19/20Zoll Vs. 17/18Zoll Vmax (mit Daten!)
#41
Jo. Die Formel hab ich schon in der ersten Klasse gesehen Feixen komme trotzdem bei weitem nicht mal auf 5km/h Großes Grinsen Was natürlich sehr schwer zu berechnen ist, ist die Änderung der Luftströmung in die Kotflügel, welche bei schmaleren Reifen höher ist, genauso wie die Luftverwirbelung durch die geänderte Linienführung. Das Gleiche gilt für die Luft unter dem Auto.
So, ich würde sagen jetzt reicht es aber mit dem Schwachsinn ( Feixen ) Wir halten und lieber an die 3er-Regel. Ein Corvette fährt 300km/h, hat 300PS und verbraucht 30L mit 300er Reifen....... achja und der Fahrer sollte 3x Jahre alt sein Großes Grinsen

hitzegeschädigte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#42
So, liebe Hitzegeschädigten.

Bin soeben wieder zu Hause eingetrudelt, jedoch nicht ohne auch bei diesen Temperaturen einen Vmax-Versuch gemacht zu haben.

Tatort A2 (es war einmal kurz frei), direkt an der Grenze Niedersachsen / Sachsen-Anhalt. Dort ist die Fahrbahn 3-spurig und geht regelmäßig bergauf und bergab - also keine repräsentative Vmax.

Das GPS hat im Maximum 296 km/h angezeigt. Also 1 km/h weniger als auf der A9 (Dessau - Leipzig, 15°C und ohne Mods).

Es handelt sich um eine 2002er A4 (Coupe).

Modifikationen:
Donaldson Blackwing
Supersprint
  Zitieren
#43
Zitat:Das GPS hat im Maximum 296 km/h angezeigt

OK Yeeah! .... und der Tacho hat bestimmt schon lange die 300km/h angezeigt, oder?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#44
Anschlag.

Bei 200km/h habe ich 7 km/h Abweichung und 299 stehen im HUD bei echten 284-285 km/h.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von donscheffler
Ebenfalls habe ich die neuen Felgen mit Reifen heute mal gewogen.
Die hintere wiegt 27,6kg und die vordere 24,9kg.
Im US Forum werden die serien Felgen mit Reifen hinten mit 24,0kg und vorne mit 21,3kg angegeben.
Hat schon mal jemand die orig. Felgen mit Nicht-EMT Reifen gewogen?
Bei mir ist die 19/20iger Kombination nur pro Rad 1kg schwerer als die orig. Räder mit EMTs.
Sollte also mit NichtEMT Reifen auf den orig. Felgen eine nicht unermäßliche Gewichtsersparniss bringen dürfte.
  Zitieren
#46
Ein originaler Hinterreifen wiegt 14,5kg (Goodyear F1 EMT), ein Conti SC II (der Reifen ist nicht wirklich besser als der EMT!) wiegt nur 11,8kg.
  Zitieren
#47
Immerhin 10kg weniger ungefederte Masse, rechtweit außen und 10kg weniger rotierende Masse (auch wieder ganz außen) eingespart, ist gar nichtwenig.
Spürbar wahrscheinlich nicht, aber sicher ein Meßbarer Unterschied.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten/Infos zu Luftfahrwerk für C5 gesucht! TheTiger93 15 2.212 03.04.2024, 23:40
Letzter Beitrag: TheTiger93
  C5 vergisst Daten SporngeBob 0 1.596 17.10.2021, 11:39
Letzter Beitrag: SporngeBob
  Daten gesucht vette fan 3 2.243 14.10.2011, 11:18
Letzter Beitrag: vette fan
  Technische Daten C5 hhh886 9 4.286 26.12.2010, 16:58
Letzter Beitrag: tho-we
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 21.282 26.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: 454Big2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de