Forumstreffen Oberhof -- Konvoi Rheinländer -- Freitag
#1
Hallo Rheinländer,

wir (bisher Taucher303 und ich ) planen einen gemeinsamen Anflug nach Oberhof.
Start ist Köln-Süd und Bonn.

Gemäßigtes entspanntes Tempo, d.H. Mittelwert zwischen C3 mit Sidepipes und C5 mit gelassenem Fahrer.
Die Route werde ich noch zusammenstellen, wird sich aber sicherlich an Map24 orientieren.
Eventuell hat jemand Ideen wie man Rastmöglichkeiten darin unterbringen kann.

Ich rechne mit einer Fahrzeit von etwa 6 Stunden ( incl. Pausen ) da mir Map24 eine Fahrzeit von 4,5 Stunden ausrechnet.

Also, wer macht mit, bzw. schließt sich uns an?

Das letzte Stück wird über die A5 gehen, die viele Zubringer hat.

Ist alles noch Planung, wird aber in den nächsten Tagen erfolgen.

Gruß
Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Hallo Rheinländer,

würde mich euch gerne anschließen. Habt Ihr schon eine Route ausgeguckt?

Ich habe grade mal map24 "gefragt" und die Route über Köln ist für mich nichtmal 15km länger, als die andere Möglichkeit über Dortmund. Wir könnten uns also irgendwo bei Köln treffen, oder erst was später, je nachdem.

Habt ihr schon überlegt, wann ihr los wolltet?

Viele Grüße ausm Pott, Hallo-gruen
Roland
  Zitieren
#3
Hallo,

ja richtig, fast hätte ich diesen Thread vergessen. Route existiert. Ich stimme mich mit Christian ab und stelle dann heute abend die Route hier ein.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Hallo,

hier wie versprochen die geplante Route.

Treffpunkt für Leute die hinzukommen wollen, ist die Raststätte Siegerland auf der A45 um 10:00 Uhr am Freitag
[Bild: Route.jpg]



Hier die komplette Route zum Ausdrucken (Start ist bei mir vor der Haustür)

Oberhof_Route

Die Raststätten an denen wir Halt machen, liefer ich noch nach.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
nAbend

Ja, dann werd ich mal die schreibfaulen Gochler (und Umgebung) hiermit anmelden, die sich dazu entschlossen haben, um 10.00 Uhr an der Raststätte Siegerland aufzukreuzen und gemeinsam mit uns weiterfahren.
Das wären von dort wohl sechs Leute in drei Autos (wenn ich mich nicht irre Feixen)

Rolli, du könntest dich entweder ebenfalls an der Raststätte Siegerland einfinden oder, wahlweise, um halb neun an der Garage einer wunderschönen C3 in Köln warten, wo wir uns mit Patricia und Birger treffen wollen.

Weitere Vettes sind herzlich Willkommen!

OK!

Auf eine pannenfreie Fahrt und eine schöne Zeit!!!

Engel-3

Wir (Gabi und ich) freuen uns drauf, bis dahin
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#6
Huhu,

ich ziehe die Variante 2 vor (C3 Garage Zwinkern), denn ich werde eh über die A3 über Köln und dann die A4 fahren, da machts wenig Sinn, wenn wir uns erst 100km später treffen. Außerdem weiss ich ungefähr, wie lange ich bis Köln brauche, aber nicht, wie lange bis zum Rastplatz Siegerland, da ich die A4 nur bis Gummersbach kenne, alles danach ist "unbekanntes Terrain".

Schickt mir doch bitte einfach mal die Adresse und am besten auch Handy-Nummer per PN, damit ich weiss, wo ich hin muss und ggf. anrufen kann, wenn ich im Stau stecke oder so. (Ja, mittlerweile hab ich auch ein Handy ... Feixen)

Ich hoffe, ihr habt auch den morgendlichen Berufsverkehr in eure Zeitplanung mit einbezogen haarsträubend Augenrollen

Viele Grüße,
Roland
  Zitieren
#7
Hallo Leute,

wenn wir dürfen, sind wir ( elke und günni ) mit von der partie.
wir würden uns am freitag um 10 uhr auf dem rastplatz siegerland
einfinden. da unser routenplaner1:45 std. für unsere strecke ausgeworfen hat, werden
wir gegen 8 uhr zu hause abfahren.

ich werde birger meine handynr. per pn zusenden und bitte um seine nr., damit wir für den fall der fälle gerüstet sind.

ich freue mich auf unser wiedersehen und eine gemeinsame fahrt nach oberhof.

gruss günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#8
Hi Ihr lieben Anreisewütigen.

Nach der Hälfte der Strecke kommt ihr zum Reiskirchener Dreieck A5. Wir die Hessen/Pfalz-Fraktion sind ca. um 12.30 an dem A-Dreieck.
Weiß jetzt nicht genau wie euer Zeitplan ausschaut, aber vielleicht kommt es ja dann zum Megaconvoi Yeeah!

Wär krass.
Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Am Reiskirchner-Dreieck gibt es einen schönen MacDonalds. Könnte man als Warteplatz definieren...
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Hallo,

das klingt doch super.

Wir müssen für die Zukunft mal eine Trainingsstunde Routenplaner machen.
Eventuell könnten wir dann mal alle Routen so abstimmen, daß wir uns auf halber Strecke zu einem kilometerlangen Konvoi zusammen finden.

Ich schau mal ob wir das schaffen können.......*map24_quäl*

Mfg Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Forumstreffen 12.07.2024 -14.07.2024 achsbruch 47 9.800 17.04.2024, 22:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Car-Freitag im Autokino Gravenbruch Dolsch 1 409 26.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: JR
  Nachbetrachtung 22. Forumstreffen 30.06.-2.7.23 RT_Chassisworks 38 6.284 11.12.2023, 15:08
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  22. Forumstreffen 30.06.2023 -02.07.2023 achsbruch 99 33.677 02.07.2023, 12:57
Letzter Beitrag: JR
  22. Forumstreffen 30.06.2023 -02.07.2023 achsbruch 2 2.706 03.09.2022, 14:16
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de