Lenkradschloss
#11
Hallo Joachim
Hat sich schon geklärt trotzdem besten Dank
Power Grüße aus Heidelberg
7joerg Patriot
  Zitieren
#12
Das Schreiben hab ich auch hier. Hätte es ja eingescannt, aber hat sich jetzt ja erledigt. Jetzt meine Geschichte, falls Du sie nicht gelesen hast.
Bj. 2000 und nie Probs mit dem Lenkradschloss gehabt. Im Fürhjahr hab ich dann die Rückrufverschlimmbesserung machen lassen und diese Woche ist es dann trotzdem passiert. Vette war nicht mehr zu bewegen.
Meine Meinung zu dieser tollen Serviceleistung: Absolut für die Füß! Kopfschütteln

weiß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#13
Hallo GeneralDiDi
Da hast Du Wahrscheins recht und ohne euer Super Forum würde so mancher im Regen stehen
Power Gruß 7Joerg
Patriot
  Zitieren
#14
Hallo,

bezüglich Schwungscheibe gibt es keine offizielle Rückrufaktion.Trotzdem werden diese kostenlos ausgewechselt.
Frage Opel Schwarzkopf,Amberg,GM-Meister Herr Bielmeier Tel. 09621 - 678-0 oder http://www.opel-schwarzkopf.de.

Hier wurden schon reihenweise Schwungscheiben kostenlos gewechselt.

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#15
Hallo HK-Vette
Wo liegt eigentlich das Problem bei der Schwungscheibe ist sie falsch Gewuchtet Kopfschütteln oder liegt`s am Zahnkranz Idee
Und welche Vetten sind betroffen Schalter oder Automatikgetriebe??

Vette Grüße 7Joerg :pilot:
  Zitieren
#16
schon traurig genug, dass hier einige leute heute noch über ihre technischen probleme schreiben wollen... stellt mal euere anfragen einige zeit zurück und schaut euch lieber im portal um, dass ist sinnvoller. einige von euch werden dafür bestimmt verständniss haben..
  Zitieren
#17
Brick 
hallo ich bin neu hier und wie bin ich auf dieses forum gekommen...genau weil letzten sonntag um 4 30 in der frühe nach einer party die 99er vette zwar ansprang aber nach dem gasgeben immer wieder sofort ausging und " lenkung warten " in display kam.
nach fast drei stunden und zwei abschleppwagen war das auto wenigstens bei der werksatt auf dem hof. am sonntag rief ich den vorbesitzer an und der versicherte mir das es ihm ( 1 hand) nie passiert ist aber eine rückrufaktion bei ihn durchgeführt wurde im april diesen jahres. jetzt mal gerade 1500 km später nach dem dürkop daran gebastelt hat ...hat das auto diesen aufgezeigt.

das auto wurde am letzten montag nach 3 stunden auch fertig und der service berater sagte sie hätten nichts finden können an dem kabelbaum der damals ersetzt wurde. es wäre nur die sicherung 25 im fußraum (10A) defekt gewesen und warum die defekt ging konnten sie nicht rausfinden???? er redete von ermüdungserscheinungen...(was ich selber er für fraglich halte ,oder??? das ende vom lied ist das sie 50 % kulanz auf die arbeit gaben und mir 104 € uro für eine defekte sicherung aufdrückten! im nachhinein finde ich diese lösung nicht korekt ! kann sich einer erklären warum die sicherung defekt ging....vielleicht von vielen wieder versuchen...weil ich versuchte es immer wieder aufs neue wenn man so stundenlang auf den abschleppwagen wartet ?? da sie ja nichts fanden...wird unter gleichen umständen der fehler sicher eines tages wiederauftreten und das finde ich noch viel schlimmer als die 104 €uro!

schätze mal das diese ganze problematik grundsätzlich noch nicht aus der welt ist bei allen vetten und das manche wahrscheinlich dem schlechten service von gm und opel ag ausgeliefert sind wenn sie etwas auf kulanz wollen!


würde mich über ein statement freuen , weil wer möchte sich schon gerne verarschen lassen von leuten die kaum ahnung haben von dem was sie tun. in dem zusammenhang hatten sie die fernbedienung auch nicht wieder resetet und der service mann sagte nur...die geht nicht mehr und ich habe heute keinen monteur mehr da , wenn sie den wagen noch abhollen wollen heute. peinlich der monteur machte eine probefahrt und der servicemann und so was kommt dann bei raus das man es selber macht mit der frenbedienung ZV um seiner auto schnell wieder zu bekommen....service vom feinsten und viele schwarze schmierfinger auf dem lack gab es auch noch gratis!

wünsche allen eine gute fahrt und hoffe euch bleibt so ein blödsinn erspart!

andy66
  Zitieren
#18
Tja Andy. Es ist wirklich zum heulen. Kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir wurden beide Lenkradschlossrückruftverschlimmbesserungen gemacht, obwohl ich nie Probleme hatte. Und vor ca. 2 Wochen. Ist meine dann auch stehen geblieben. Nix zu machen.
Ich hab mir aber gesagt: Was die Werkstatthelden können, kann ich auch....... einfach warten. Es ist unverschämt, solch einen Rückruf durchzuführen, der das ganze noch schlimmer macht und danach beim Kunden nochmal abkassieren Kopfschütteln GM weigert sich nach Ablauf der Garantie Kosten zu übernehmen und die Werkstatt will auch nur entlohnt werden. Also bleibts am Kunden das hängen, was GM verbockt hat.

Ich glaube der Werkstatt nicht ein mal, dass die Sicherung 25 defekt war.

Was kann man tun?

Das eltr. Schloss bleibt wohl meisst bei eingerasstetem Lenkrad hängen. Wenn man also beim Abstellen das Lenkrad nicht einrastet, hat man eine Fehlerquelle ausgeschaltet. Darf nur die Versicherung mit mitbekommen haarsträubend

Falls es dann doch mal passiert, kann man beide Stecker am Zündschloss (Zündung ausgeschaltet) abziehen. Dann die Sicherungen 23 und 25 für 30sec. ziehen und dann wieder stecken und danach die Stecker am Zündschloss wieder drauf stecken. Danach noch kräftig am Lenkrad wackeln (falls der Bolzen verkantet) und es dann noch mal versuchen. Soll manchmal gehen. Auf jeden Fall mal ein 15er Torx in die Vette legen um die Verkleidung am Zündschloss abzubauen.

Batterie abklemmen kann man sich sparen. Bringt überhaupt nichts.

Gute Fahrt wünscht Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#19
Hat eigentlich jemand diese Probleme (also nach Recall diese Schwierigkeiten) dem KBA gemeldet? Weil falls nicht schon geschehen, werde ich dem KBA diese beiden Threads mit Sicherheit zusenden, mit dem Hinweis doch bitte nochmals die von Cadillac Europe durchgeführten Modifikationen auf Wirkung zu durchleuchten.

Mit beunruhigtem Gruß.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss warten Barbos 12 1.869 16.06.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 26.639 29.01.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkradschloss Egner 1 7.581 07.06.2019, 07:35
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.442 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power
  Lenkradschloss blockiert Barbos 21 10.350 23.02.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de