tieferlegung....
#1
hallo leute,
kriege nächste woche den letzten C5 (bj 03)...
meinen händler rät mir den wagen tieferzulegen, nur durch entlasstung der federn.
dabei geht es ca. 1-2 cm tiefer!
meine frage, ist das überhaupt möglich (kenne bis jetzt nur kürzere federn) und was macht der fahrverhalten???
wird es härter...?
wie sieht es mit der spur aus, muss man eine achsvermessung machen?
gruss an alle corvette-fahrern!
  Zitieren
#2
Hallo Helados71,

wenn die C5 das Z51 Package hat, gebe ich deinem Händler vollstens Recht!

Fahrverhalten deutlich besser, Wagen wird nicht härter.
Spurvermessung ist nötig !

Ansonsten: Suchen-Funktion nutzen, wurde schon oft diskutiert.

Viel Spass mit dem neuen Wagen Yeeah!

Hallo-gruen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#3
Wagen wird durch Tieferlegen etwas weicher.

GM gibt sogar im Owners Video (USA) den Tip den Wagen hinten / vorne für die Rennstrecke zur Verbesserung des Fahrverhaltens um ?? inch tieferzulegen.
  Zitieren
#4
Ich habe "mich" gerade um 2 cm liefer legen lassen:

Optik: Um Klassen besser!
Fahrverhalten: Wie im Gocart

Der Wagen ist meiner Meinung nach nun aber etwas weniger "gefedert" und man muß natürlich aufpassen, über welche Hindernisse man fährt. 2 cm sind da schon ganz schön viel.....
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Hi Jochen,

bist auch lange genug C5-Geländewagen gefahren!

Bin gespannt, Deine modifizierte Kentucky-Lady mal wieder zu sehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Extra fürs CCB Treffen ? Feixen

Grüße,

Dein Namensvetter
  Zitieren
#7
hallo jochen,
hast du an VA und hA 2cm tiefer gelegt und musstest du eine neue achsvermessung machen?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvette-1111
Fahrverhalten: Wie im Gocart


Also ich weiß nicht Jochen, aber falls Du die Gokarts aus dem Hause Kettler
mit den Vollgummireifen meinst, kann ich Dir nicht Recht geben ! Kopfschütteln

Falls Du die "Gokarts" von der Cartbahn meinst, kann ich Dir auch nicht Recht geben. Kopfschütteln

Ist zwar wesentlich direkter und zielgenauer zu fahren als Serie, aber
von der Cartbahn noch weit entfernt.

meint
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Lieber Jochen, Namensvetter aus München,

ja, extra für CCB habe ich meine Lady verschönert! Yeeah!
Um so mehr habe ich mich dann ja auch über den dicken Kratzer geärgert, den ich als Souvenir an meinem Auto aus München von der Galopprennbahn mit nach Hause nehmen durfte Heulen

@Helados,

vorn und hinten um jeweils 2 cm runtergedreht, Spur- und Achsvermesserung ist dann dringend notwendig!

@Kangoo,

Wie lleicht kann man sich in die Nesslen setzen, wenn man Begrifflichkeiten wählt, diese aber noch nie am eigenen Leib ausprobiert hat.
Zugegebenerweise bin ich noch nie Gocart gefahren, weiß also nicht, wie direkt die Lenkung bei diesen Flitzern wirklich ist. Für mich sollte es nur die Umschreibung eines direkten Lenkens sein.
Ich habe den Eindruck, dass die Corvette jetzt wie auf Schienen durch die Kurve fährt (sag das aber lieber nicht, weil ich auch noch nie Lokomotive gefahren habe Feixen)

Spätestens kannst Du, lieber Jürgen meine Kentucky-Lady auf der CCH-Fahrt nach Werningerode sehen,

Beste Grüße an Alle
Jochen aus G.




Edit wegen Tipfehler
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Hallo Jochen,
Mit dem Kartfahrverhalten stimmt nicht ganz, Kopfschütteln bin selber lange Zeit gefahren. Ein Freund von mir hat einen Lotus Super Seven der fährt schon eher wie ein Kart ,aber die Optik ist um Welten besser als vor der Tieferlegung. (Das mit den Schienen stimmt aber)
Habe bei meiner auch vor 3 Tagen eín bisschen geschraubt .(siehe Bild) .

Aber eigentlich wollte ich nur wissen: was ist das CCB-Treffen?

Gruß Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechte Autos zu fahren. animierte C4 :
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung Barbos 1 2.393 18.04.2018, 04:39
Letzter Beitrag: beauceron
  Max. Tieferlegung mit C6 Dämpfern C4_driver 5 4.592 08.09.2017, 10:08
Letzter Beitrag: C4_driver
  C5 Tieferlegung Stubi 2 3.233 04.04.2016, 16:27
Letzter Beitrag: Stubi
Music tieferlegung mal wieder Denis C5 6 4.387 09.07.2012, 18:53
Letzter Beitrag: JuergenD
  nach extrem Tieferlegung knacken von Feder? Corvette C5 9 4.223 14.09.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Robert 71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de