Werkstätten in Bayern
#11
Hallo Leute,

zur Firma Ehrlinger in Erlangen kann ich die Adresse beitragen. Hab mich nach meinem Reinfall mit Opel-Kropf bei US-car Fahrern umgehört und nur Positives über diese Firma gehört.

Helmut Ehrlinger

Bayreuther Str. 34
91054 Erlangen Bruck

Tel.: 09131 / 20 33 22
Fax: 09131 / 20 33 12

Gruß Tom
animierte C4 8 Zylinder für 4 Räder - 4 Zylinder für 2 Räder animierte C4
  Zitieren
#12
war wieder mal bei der inspektion bei ehrlinger:
wärmstens zu empfehlen.

hier ist seine homepage:

https://www.nefkom.net/ehrlinger/frameset/start.htm

richtet schöne grüße aus vom frank (weisse 92er).
Prost!
  Zitieren
#13
Dich gibt`s noch,Frank? Welcome back!
  Zitieren
#14
Hallo Corvettefreunde,

Ich habe in der Zeit etwa 1986 bis 1994 wenn hier in Franken bezüglich meiner damaligen C3 und C4 ( die C4 habe ich heute noch ) niemand mehr weiter wußte eine Werkstatt in München aufgesucht.
Da konnte man mir immer helfen.
Der damalige Besitzer,Walter Hagl hat schon zur damaligen Zeit einen Lehrling ausgebildet und ihm später seine Werkstatt übertragen.
Sein Name: Richard König
Ich persönlich fahre seit 1985 ununterbrochen Corvette und bin der Meinung daß diese Münchener Werkstatt mit ihrem Fachwissen zu den absolut besten in Deutschland gehört.
Hier die Adresse:

Walter Hagl
Corvette-Werkstatt
Klausner Ring 9
85551 Heimstetten / München
Tel. 089 - 90 30 605

Inhaber der Richard König


Im Übrigen besteht die Werkstatt bestimmt schon 30 Jahre und hat damit einen ungeheuren Erfahrungsschatz in Sachen Corvette.Warum ist die Werkstatt relativ wenig bekannt ??Hier meine Meinung:
1. ist es eine kleine Werkstatt in Form von Einzelkämpfern
2. wer - als Kunde - macht Reklame für eine Spitzenwerkstatt ? Keiner,außer der HK-Vette im Forum für seine Freunde .
Anbei ein Plan wo Heimstetten liegt ( fast ) direkt an der Ausfahrt Kirchheim bei München an der Autobahn-Ost-Umgehung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#15
Hallo Cb1300,

ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen und kann Deine Kritik an Opel Kropf nicht nachvollziehen.
Der erste große Fehler war schon mal in eine relativ kleine Filiale von Opel Kropf aufzusuchen.Klar das die keine Ahnung haben wenn die GM-Abteilung in Nürnberg sitzt.Die GM-Abteilung in Nürnberg hat einen Meister mit Namen Bogedein .Der ist auf GM ein alter erfahrener Hase und versteht sein Handwerk.
Ich persönlich lasse seit 1981 dort reparieren - Camaro,Pontiac,C3,C4 und C5 - und habe darüber hinaus 2 Neufahrzeuge dort gekauft - Pontiac Firebird und C5.
Es ist richtig,auch ich kenne die negative Stimmung gegen Opel Kropf in Nürnberg von einer ganzen Reihe von US-Fahrzeug-Besitzern die aber beim Nachfragen in die üblichen Klischees zerfallen wie " ..ich mach doch den Freiberger ( ist der Eigentümer ) nicht reich! "
oder "...der Freiberger bekommt die schönsten Kennzeichen für seine Corvetten! "

Für mich hat das alles nichts mit der Werkstatt zu tun.Auch ich war in den vielen Jahren nicht immer mit ihr einverstanden und bin dann zu Hagl nach München gefahren.Aber seit etwa 10 Jahren blieb ich Opel Kropf treu weil ich mittlerweile die Fachleute kenne und schätze.
Hier ein paar Ratschläge für " Neulinge ":
Ansprechpartner Nr.1 ist der Meister Herr Bogedein.
An meiner Corvette wird grundsätzlich nur in meiner persönlichen Anwesentheit repariert.
Wenn ich den Arbeitsraum betrete bekommt der Mechaniker von mir 10 EUR - früher 20,-DM - das hebt die Stimmung.
Die Mechaniker sind für mich Fachleute und keine "Dienstboten" denen man unfreundlich begegnet.
Gibt es trotz allem ein Problem dann gehe ich zu meinem Verkäufer Herrn Leistner und der sorgt dann schon über die Geschäftsleitung für Ordnung.
Im Übrigen gilt auch hier der Grundsatz:
"Wie man in den Wald ruft,so schallt's zurück"
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#16
Eine Superwerkstatt kann ich nur sagen. Er hat bei mir einen ziemlich fiesen Fehler gefunden und das ist beim ZR-1 Motor wirklich nicht einfach (es soll Werkstätten geben, die den Motor nicht einmal anschauen, weil er so Zeit- und Kostenintensiv ist). Außerdem bemüht er sich wirklich um das Auto, ist ehrlich und ist nicht zu teuer. Respekt


Seine Adresse ist weiter oben angegeben
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#17
Hallo,
ein aktuelles Schlaglicht auf die Arbeitsweise dieser Werkstatt.

Seit Freitag ist der kleine Ölfleck unter meiner Vette bis zum Montag zu einer netten Pfütze herangereift.
Ich also am Montag mittag schnell zum Vorcheck beim Ehrlinger vorbei. Unangemeldet wie ich war, habe ich ihn latürnich auch voll im Streß erwischt.
Da ich andere Leute grundsätzlich nicht in ihrer Arbeit störe, wenn es irgendwie geht, hab ich 2 Minuten gewartet. Danach hat er mich "entdeckt" und kam gleich aus der Werkstatt, um zu fragen, was los ist. Nach kurzer Schilderung meines Problems und einer Begutachtung der Öl-Sauerei im Bereich der Vorderachse kam prompt die Diagnose: "So können Sie nicht mehr lange rumfahren, das müssen wir sofort machen."
Ich wollte noch fragen, wann er Zeit für einen Termin hätte, aber dann sollte ich mein Baby gleich dalassen. Grund: Notfall eines guten (Stamm-)Kunden.

Ich also noch am gleichen Tag (gestern) das Auto abgegeben, heute nachmittag Anruf, "Schlauch zum Ölkühler ausgetauscht, Auto bis 16:30 abholbereit".

So klappt's beim Ehrlinger.

Das heißt nicht, daß es woanders nicht auch so sein kann, aber meine bisherigen Erfahrungen (nicht nur mit der Vette) waren da - von wenigen Ausnahmen abgesehen - oftmals anders.

Fazit:
Auch und gerade in kleinen Dingen wie z.B. schneller Hilfe bei einem undichten Ölschlauch beweist sich die Konstanz und Qualität einer Werkstatt-Leistung.

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#18
Die oben genannten positiven Aussagen über Ehrlinger haben sich sogar bis in die Pfalz
herumgesprochen und bestätigt.

Grüße aus dem Süd-Westen
Mike
  Zitieren
#19
Shocked 
Hi,

Zitat:[...]bis in die Pfalz herumgesprochen und bestätigt

na das überrascht mich jetzt aber! Nicht, weil auch andere Corvettefahrer die guten Erfahrungen gemacht haben, sondern daß die "Not" so groß ist, daß Kunden Hunderte von Kilometern zu einer guten Werkstatt fahren (müssen).

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#20
@Herb
Der Sachverhalt war etwas anders(zum Glück)
Seit über 2 Jahren höre ich nur Gutes über diese Werkstatt.

Eines Tages suchte ich ein bestimmtes Teil welches ich gerne sofort haben wollte.( wie immer huahua )
Bei etlichen namhaften Lieferanten hätte ich längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Bei Ehrlinger war es am Lager,sodaß ich es 3 Tage später in Empfang nehmen konnte.

Nicht gerade eine Notlage,aber für einen Ungeduldigen wie mich................ Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Bayern mögl. Franken RonJohn 7 3.386 14.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 57.432 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 26.890 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.072 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.247 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de