Probefahrt C6 Conv. Kroymans Nürnberg
#21
@ Frank

jedem das seine und mir das meiste OK!
Aber mit den langen Haaren Frank....ich kann mich da noch gut bei dir dran erinnern ...........Großes Grinsen

@ Patric

Au ja King


PS Frank,in welchem Zeitalter der Innenraumgestaltung leben wir den deiner meinung nach ?
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#22
Serie.
Oder eben hochwertige Materialien von einem stilsicheren Sattler verarbeitet. Aber auf keinen Fall Fakes im D&W Stil. Gegen echte Carbonteile ist nichts einzuwenden. Aber das blöde aufgeschrumpfte Zeugs, das den Gewichtsvorteil des Carbon ad absurdum führt, ist nur lächerlich.

Außerdem hatte ich im Leben noch nie Schnäuzer und/oder Vokuhila.
  Zitieren
#23
Ja iss klar,von Schnäuzer schrieb ich ja auch nix,nur von der Matte.

Ich weiß ja auch das Du NICHT in dieses Raster reinpasst !

Gruß nach Köln Prost!

Olly

Edit Buchstabe abgehauen
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#24
Kann mich dunkel erinnern, dass ich auf der MSD-Seite schonmal gewesen bin. Für die C6 haben sie anscheinend noch nichts in petto, aber nette Sache für die C5:

https://www.msd-germany.de/chevrolet_corvette_c5.html

Ich könnte – um im Budget zu bleiben – auf Luxury-Paket (verdient den Namen nicht wirklich – Schnickschnack-Paket wäre wohl treffender huahua) und Navi locker verzichten (wir sind erst kürzlich 4.000 km ohne Navi durch Frankreich gecruised und ham auch so wieder heimgefunden).

Ob die damit eingesparten 5.000 € für den Innenausbau wohl reichen?

HiFi, Sitze (wenn z. B. Recaro überhaupt reinpassen) kann man auch später noch aufrüsten, wenn die Serienhocker durchgesessen sind (Polster scheinen ziemlich weich zu sein).

Customizing ist anscheinend auch Teil des Vergnügens, eine Corvette zu fahren ...
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#25
Hallo Jungs,

wenn Frank zwanzig Jahre nach Auslaufen der Modewelle gemerkt hat, dass lange Zöpfe hinten abgeschnitten gehören, ist das doch ok. Wahrscheinlich werden wir ihn demnächst auch mit einem gehäkelten Mützchen auf dem Kopf bewundern können. Feixen

Die beiden Worte der alten Lateiner haben nach wie vor hohe Aktualität: "suum quique".

In meinem Verständnis sind Zeitgeist und Modeströmungen eine Sache, ästhetisches Empfinden und persönlicher Geschmack eine andere Sache.

Nur weil bestimmte Sachen in sind, werden sie dadurch (für mich) noch lange nicht schön.

Dazu zählen z.B. hellbraune Schuhe zu anthrazitfarbenen Anzügen, das grenzt für mich an optische Körperverletzung, ist aber zur Zeit topmodisch.

Bei Autos mag ich z.B. nicht die Kombination von warmen und kalten Farbtönen, oder auch Alu-Applikationen in Verbindung mit beigem oder braunem Innenraum, zu schwarz sieht es dann wieder super aus.

Für den C6-Innenraum gibt es die in Wagenfarbe lackierten Mittelkonsoleteile schon beim Händler zu kaufen, das gefällt mir schon mal deutlich besser als Alu-Teile aus Kunststoff, auch Carbon ist ok Großes Grinsen.

Den elegantesten und absolut individuellen Auftritt bringt das Tapezieren der Innenraumteile mit Leder. Da kann man dann auch gleich die Sitze mitmachen lassen. Wenn es gut gemacht ist, ist es aber auch kein Schnäppchen. Dazu wird Günni was schreiben können. Das ließe ich bei meinem Auto nur dann machen, wenn ich das Auto auf Dauer behalten wollte.

Um den Kreis zu schließen: Ob Leder jetzt aber wieder zeitgeistgemäß ist, müssen andere entscheiden. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Frank the Judge
Wolf, Dein GMler ist wirklich spitze! Würdest Du den Namen dieses wohlinformierten Händlers posten, so dass ich einen weiten Bogen drum machen kann?

Das 6 Gang Automatikgetriebe kommt zum Modelljahr 2006. Die ersten Autos werden im November 2005 erwartet.


@Bernilo: OK! Endlich mal wieder ein Beitrag mit Humor.

Hat man mir aber auch gesagt mit der 6 Gang Automatik. "Dies würde noch in den Sternen stehen und die 4 Gang wäre ja Grundsolide wie auch in der C5" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich mußte mich doch sehr zusammenreißen.....
Mein Vater sah mich auch nur sehr sparsam an.

Aber gut, so sind die Händler eben. Wer will schon, daß alle auf die neue warten und die derzeitigen zum Ladenhüter werden.

Händler übrigens war Kroymanns Düsseldorf (für Frank: Das ist die unaussprechliche Stadt, die sich vor langer Zeit da mal was geleistet hat)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#27
@JR:
Schade, habe eine andere Antwort erwartet.
In Vorbereitung habe ich schon mal was für Dich ausgesucht. Wann hast Du noch mal Geburtstag? Feixen Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
so, habe die pdf-Datei nun an [JO] geschickt, wäre super, wenn die hier reingesetzt wird.
Jens
  Zitieren
#29
https://www.chevrolet.com/m/corvette/Corvette.pdf

https://www.gmgoodwrench.com/accessories...9906777206

Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#30
Das .pdf von Jens "Interior Trim Package Corvette C6.pdf" ist nur eine Seite, daher auf die schnelle als .jpg (muß mich mal um eine Download-Möglichkeit kümmern):

[Bild: 1280_3534633130343933.jpg]
[Bild: 1280_6464626438393032.jpg]

@all

Herz Herzlichen Dank!
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.682 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
Smile Vertragswerkstatt Großraum Nürnberg Stuntman Mike 9 4.792 31.10.2011, 21:51
Letzter Beitrag: Stuntman Mike
  Fragen nach Probefahrt mit C6 chr11223 28 7.801 25.05.2010, 18:20
Letzter Beitrag: silent
  Corvette Autohäuser in Nürnberg und Umgebung C6Michi 9 4.973 07.04.2010, 14:52
Letzter Beitrag: Bad
  Neue Kroymans Versteigerung Fred_s 5 3.415 23.09.2009, 11:08
Letzter Beitrag: uwe123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de