Erster Fahrbericht der ZO6 !
#1
In der heute neu erschienen Ausgabe der AUTO ZEITUNG ist ein erster Fahrbericht einer Velocity Yellow C6 ZO6 drin.

Es sind ein paar Detailbilder mit dabei worauf man zb. den Innenraum und die Klappengesteuerte Auspuffanlage ganz gut erkennen kann.
Das Auto wurde,so wie es mich die Bilder erkennen lassen, auf der Rennstrecke von Spa getestet.
Ansonsten ist der Bericht durchweg positiv geschrieben und diejenigen die sich solch ein Teil kaufen wollen,die können sich wohl wirklich auf eine Boden Boden Rakete gefasst machen. haarsträubend

Man kann es wohl so rauslesen dass die C6 schon ein tolles Auto ist,aber die ZO6 ist der Überhammer.
Sicher mault man etwas über das Fahrwerk und zieht natürlich wieder als Vergleich den Elfer her.
Aber,wenn man es beherrscht,dann kann man mit der ZO6 wohl wirklich sehr schnell unterwegs sein.
So zumindest der Tester.

In dem Bericht nennt man die ZO6 im gleichen Atemzug wie den SLR,zumindest was das Leistungsgewicht betrifft (2,8 kg pro PS).
Das man für einen SLR aber ca. 5 ZO6 bekommen kann das steht da nicht ! Feixen

Zumindest schreibt man zum Schluß noch "Doch nie war die Corvette ein besseres Angebot als heute "
Und das sie wohl ein rundum gelungener Sportwagen ist, mit absoluten Alltagsqualitäten.

Schaun mer mal was demnächst die AMS und die Sport Auto noch dazu schreiben. Augenrollen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#2
Ab zum Kiosk oder Wasserhäuschen, wie der Frankfurter sagt! Großes Grinsen

mit morgendlichem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Schon unterwegs!!! Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier Bloss-weg-hier
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#4
Bloss-weg-hier

keine zeit . . . . .
  Zitieren
#5
Das sollte sie sein: https://www.cfive-corvette.com/z06.htm


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#6
Warum führen die denn das "MN6 6 Speed Manual Transmission"
als Option auf ??
Ich dachte, die gibt es nur so.

Hallo-gruen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Hallo,
ein super Bericht, das mit der Auspuff-Klappensteuerung wird bestimmt auch eine
tolle Sache, zumal man die Klappen bestimmt manipulieren ( habe es bei anderen Fahrzeugen schon gemacht) kann. So dass der Sound schon unten heraus dadurch besser wird.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#8
Super so ein Forum, heute morgen hier gelesen, Freund in Deutschland los geschickt und gekauft, gescannt und nun schon bei mir auf dem Tisch.
Yeeah!

Toller Bericht.

Sagt mal wo kann man die Powercar kaufen? Wollte mal den Bericht von Geiger lesen. Nirgends ist die Zeitung erhältlich. Habe Leute von Hamburg bis München gefragt.

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#9
Die angesprochenen Wankbewegungen der Karosserie (ich hasse Seitenneigung) gehen durch moderates Tieferlegen sicher auch noch weg.

Kann es kaum abwarten, das Teil Probe zu fahren!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.617 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Erster Eindruck C6 Longy 25 3.724 22.08.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Longy
  C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch Tom V 24 9.080 07.07.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.448 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.069 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de