Sichere Prüfmethode für Tachoanzeige
#1
Hi zusammen,

es wurde hier schon oft über Methoden zur Tachometerüberprüfung geschrieben.Also im unteren Geschwindigkeitsbereich nimmt man da am besten den ADAC mit seinen mobilen Prüfständen in Anspruch.Das ist sehr genau,geht aber nur bis etwa 120 km/h.Und da die meisten Tachometer ja grad im oberen Geschw. Bereich gern voreilen,wissen wir daher leider immer noch nichts über die Genauigkeit da!Also um 250 km/h zu prüfen hab ich eine ganz einfache Methode angewandt.Man fährt einfach mit einem Bekannten bei wenig Verkehr auf eine Autobahn.Dieser Wagen des Bekannten sollte eine elektronische Abregelung bei 250 km/h haben.Meines Wissens sind diese Begrenzungen sehr genau und haben auch nicht unbedingt was mit der Tachoanzeige zu tun.Der hierfür genutzte M5 zeigt bei der Abregelung fast 270 km/h an.Ich fuhr zwischen Frankfurt und Darmstadt 4-spurige,schnurgerade Autobahn, direkt neben ihm.So kann man besser etwaige Geschwindigkeitsunterschiede bemerken und ausgleichen.Also,da die Abregelung hier über einen längeren Zeitraum griff,konnte ich meinen Tacho sehr genau prüfen.Und er zeigte genau 249 km/h an!

Viele "offene" Grüße

Guido
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de