Funkgeräte für Ausfahrten !
#1
Hallo Freunde,

soweit ich mich erinnern kann wurde in Idstein beim Treffen der Forummitglieder über CB-Funk bei künftigen Ausfahrten gesprochen und zwar so,daß sich das erste und letzte Fahrzeug per Funk verständigen.
Ich war jetzt heute bei CONRAD und habe mich beraten lassen weil ich 2 Stück kaufen wollte.
Der Fachberater hat mich von oben nach unten angeschaut und umgekehrt und sich dann doch entschlossen dem "Alten" eine vernünftige Antwort zu geben.
Und die lautet so:
" Das funktioniert nicht weil 1.eine Station fehlt und 2. die Fahrzeuge wie ein Faraday'ischer Käfig wirken und die Funkwellen nie und nimmer vom ersten bis zum letzten
Auto übertragen werden "
Sein Rat zum Schluß:
" Macht das lieber mit Handy,da gibts keine Probleme"

So liebe Freunde,ich bin kein Techniker aber wie ist Euere Meinung !
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Das mit dem Faraday'schen Käfig trifft auf Plastikautos sicher nicht zu. Wie es sich sonst verhält, das weiß ich nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo, Ich kann dem nicht zustimmen da wir schon seit Jahren so zu den Treffen fahren.
Wir haben uns vor Jahre Geräte gekauft (keine billige cb) und können miteinander reden auch wenn wir zu 10, 15 und mehr Fahrzeuge unterwegs sind.

Ich werde morgen genauere Daten zu diesen Geräte liefern.
Albert
  Zitieren
#4
Hallo Helmut,

Ich möchte den guten CONRADern auch nicht auf die Füsse stehen, aber was dir mitgeteilt wurde ist doch wohl läppisch. Geschäftsinteresse, wo bist du ?