Reifenpreise
#1
Hallo

Ja, schon wieder Reifen. besoffen sorry.

Habe ein Angebot für 2 x 255/60/15 Goodyear Eagle GT+4 OWL für 293
und 2 x 275/60/15 bla bla bla für 324 Euro erhalte. Fertig montiert + gewuchtet.

Bei Reifendirekt kommen die 98 & 111 respektieve pro Stück + Montage und wuchten.

Ist der obige Preis OK oder vielleicht etwas hoch angesetzt ?

Leider scheint es den GT+4 nicht in 245/65/15 zu geben. Hätte besser vorne reingepasst, da der 255 sehr nahe überall anliegt.

Der 255er hätte einen Durchmesser von 687 mm, der 275er = 707.
Wie sieht das aus ? Hat jemand diese Masse aufliegen und ein Foto parat ?

Dieses Bild ist mit einem 235/70/15 Reifen = 707 mm ( wie der 275/60/15 ) und füllt den hinteren Radkasten super aus, oder .

[Bild: my_vette_spoke_wheel.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Wesch!

Habe auch noch eine Frage zum Thema Reifen:

Momentan habe ich die Eagle GT+4 in 225 drauf. Zuvor war der Vorgänger in 255 montiert. Hiermit sind allerdings viele Steinschlagsschäden am hinteren Kotflügel entstanden. Mit den neuen Reifen hat sich dies zwar gebessert, aber neue Schäden entstehen nach wie vor, wenn auch recht selten.

Haben andere damit keine Probleme? Auf Bildern habe ich nämlich sonst noch nie solche Schäden gesehen.

Gruß Paul
Gruß Paul
  Zitieren
#3
Hallo

Vielleicht liegts einfach am Lack, der super empfindlich ist. Frage
Die 75er hat doch schon vorne die Kotflügelausbuchtungen, die genau diese Schäden vermeiden sollen.
Meine 68er hat dies nicht. Steinschlagschäden sind auch da, aber kann ich gut mit leben. Sind geringfügig und die Karosse rostet nicht. OK! ( aber das wusstet ihr schon, oder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hi

Könnte es an den Seitenauspüffen liegen, die diese Steinschläge abfangen ?

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
könnte sein...

Bei mir sind jedenfalls keine Sidepipes montiert.

Als ich mal auf gerader Strecke durch einen frischen Kuhfladen gefahren bin, hat sich dieser in einem ziemlich dynamischen Streifen auf auf der Fahrertür verteilt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Paul
Gruß Paul
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de