Kurzschluß ????????
#1
Hallo Leute,

bräuchte mal eure hilfe in bezug auf Elektrik.
Heute hat mein Lackierer angerufen ich kann die C2 wieder abholen, aber..... ein kleines Problem hat er gehabt haarsträubend haarsträubend Als er Die Vette starten wollte war die Batterie leer. Na ja, dachte ich wahrscheinlich die Zündung angelassen. Dann wollte er die Batterie laden und dabei ging sofort das Kabel von der Batterie zur Lichtmaschine in Rauch auf haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Die Elektrik hat aber immer Tadellos funktioniert und es ist sogar ein neuer Kabelbaum Installiert worden. Meine frage an euch, könnte es sein dass der Lackierer den Plus-und den Minuspol beim laden verwechselt hat?????
Ich fahre jetzt dann gleich zum Lacker und hole die Vette ab, dann werde ich ja sehen was alles angeschmort ist. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Schon mal danke im voraus

Jose
  Zitieren
#2
Hm, Jose...das hört sich schon komisch an. Sollte selbst bei vertauschten Polen nicht passieren....

Hast Du mal den Stecker an der Schottwand links neben der Lenkung gecheckt. Sowas kommt normalerweise dann vor, wenn die Übergangswiderstände zu hoch sind...oder eben irgendwo ein Kabel blank gescheuert ist.

Gruß
Michael
  Zitieren
#3
Pole beim Batterie anklemmen vertauscht. Mahlzeit...... Kopfschütteln

Das brennt bis unter das Dashboard, durch den Stecker usw usw.


Leider Jose....... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Frank....der Lackierer wollte die Batterie laden....und hat dabei möglicherweise die Pose vertauscht. Moderne Geräte schalten in so Situationen ab. Wenn das so war, müsste nicht zwangsläufig was passiert sein.
  Zitieren
#5
Hallo nach München
Lieber Jose... ich denke, dass du das Problem schon länger hast.Denk mal an meinen letzten Besuch in München zurück. Such dir einen guten Autoelektriker und mess mal alles durch. Viel Erfolg Yeeah!
Grüsse Didi Hallo
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
@Jose

Melde Dich mal bei mir wenn Du möchtest, bei meiner C3 haben sie elektrisch so ziemlich alles machen müssen, nun geht sogar der Zigarettenanzünder wieder Zwinkern Die Werkstatt ist wirklich gut und hat kein Blutsaugersyndrom, wäre sogar in München.

Gruß
Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#7
Hi Leute,

gestern Nachmittag hat mein Lackierer die Vette auf dem Transporter zu mir in die Werkstatt gebracht. Hat sich Tausendmal entschuldigt wegen dem Kabelbrand, und ich soll ihm doch den Aufwand der Reparatur mitteilen sobald ich weiß wie groß der Schaden ist.
Hab dann mal den Kabelbaum geöffnet, und siehe da...... es sind glücklicherweise nur die Plus-Kabel von dem Relais zur Lichtmaschine und zum Anlasser angeschmort. Habe die Kabel erneuert und Die Batterie "richtig" angeschlossen. Dann mal kurz die Zündung eingeschalten und die Kabel auf Erhitzung überprüft haarsträubend haarsträubend. Kein Kabel wurde warm, also Zündung an und warten...... Keine Probleme mehr, alle Instrumente und Anzeigen Funktionieren einwandfrei Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Der Lackierer sagte der Lehrling hatte die Pole wahrscheinlich vertauscht besoffen besoffen
@ Fliegerdidi
Das Problem damals war der Anlasser, habe ihn erneuert....seitdem ist ruhe OK! OK!
@ Sony
Hi Sony,
danke für deine Hilfe, aber jetzt funzt es ja wieder. Aber wir können uns ja so mal treffen, in welcher Ecke von München steckst du denn????
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de