Karosserieverwindungen - Auswirkung auf Lack?
#1
Hallo,

ich hab mal ein C2 Cabrio gesehen, bei dem auf der Fahrerseite im Bereich B-Säule oberhalb des Schwellers dort wo die geschlossene Türe 'anliegt', der Lack an einigen Stellen fehlte (Hoffe, dass meine Beschreibung der Stelle aussagekräftig ist). Die Passung der Türe war i.O.. Die Erklärung war, dass dies durch Karosserieverwindungen käme und die Tür bzw. die Dichtgummies 'scheuern'. Ist das plausibel oder deutet dies eher auf eine weniger gelungene Lackierung (3 Jahre alt) hin?

Noplan
  Zitieren
#2
Plausibilitätscheck: Nimm mal eine C2 Cabrio auf die Hebebühne.....

Die Spaltmasse an der Tür gehen auf wie Erdspalte....

Von daher: gut möglich. Lässt sich aber mit Türeinstellung und Dichtung einfetten reduzieren bis abstellen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Der ewig Suchende..... Teufel
  Zitieren
#4
Mit vollen Hosen ist gut stinken Zwinkern
  Zitieren
#5
Moin Oliver


Das mit der Bewegung stimmt , bei meinem Cabrio sehe ich mir während der Fahrt manchmal den oberen Spalt der Beifahrertür an haarsträubend haarsträubend


Dann erklärt sich das Wort "Verwindung" von alleine, außerdem kannst ja nicht rosten wenn es ein bißchen durchgescheuert ist Teufel



Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
hab ich auch bei meiner c2 Augenrollen
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#7
...ist normal bei C2 und C3 - je weicher (älter, rostiger) der Rahmen desto mehr Verwindungen.
Mutprobe: beim Cabrio den nackten Oberarm auf den Türspalt legen und dann schräg über einen Bahnübergang fahren. Der Spalt wird dich "beißen" :-))

P.S.suche dringend einen neu(wertig)en Rahmen für mein armes verunfalltes C2 Cabrio!
Any help appreciated!
gruß
frankie

Hilfe!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lack ausbessern krock1200 13 2.335 21.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Reparaturmaterialien für Karosserie und Lack / Repair materials for body and paint DiabolicalDave 7 2.417 10.03.2023, 09:20
Letzter Beitrag: DiabolicalDave
  Tipp für Lack an Gurtschnalle? silverZ28 9 3.468 03.01.2021, 20:15
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Ein halber Liter Lack und ein paar Gramm Carnauba Wachs thocar 8 3.453 03.10.2012, 19:50
Letzter Beitrag: stefan1964
  Riverside Red Lack für C2 topgun38 14 7.028 20.11.2006, 17:25
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de