verbrauchsanzeige übertreibt
#1
ich war ja schon etwas erschrocken, daß meine c6 lt. anzeige gut 15 liter im durchschnitt nehmen will.

beim tanken kam dann die erfreuliche überraschung:

54,87 liter getankt, 419 kilometer gefahren = 13,09 liter/100km

bei überwiegendem kurzstreckenbetrieb.

kann man die anzeige eigentlich justieren??

gruß thomas
  Zitieren
#2
Hat die C6 Automatik ???
Auf Dauer hilft nur Power
  Zitieren
#3
ja, hat automatik.
  Zitieren
#4
Ist wie in einer richtigen beziehung. Man mus sich erst kennenlernen und erzählt am Anfang auch nicht immer die Wahrheit.
Die vette muss dich eben erst kennenlernen und wissen, daß sie Dir vertrauen kann. Dann wird sie Dir auch die Wahrheit sagen. Feixen
Frank
  Zitieren
#5
dann müßte sie am anfang 2 liter weniger anzeigen, um sich besonders beliebt zu machen.

egal, so freut man sich bei jedem tanken.

gruß thomas
  Zitieren
#6
Hallo !

Wenn's so funktioniert wie bei der c5 ist's auch wichtig beim tanken die 'Trip A', 'Trip B' und den Durchschnittsverbrauch auf '0' zu setzen weil der Bordcomputer sonst den Verbrauchsdurchschnitt mit den aufsummierten Kilometern rechnet.

Grüße, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#7
klar, hab ich gemacht.

gruß thomas
  Zitieren
#8
hi allerseits,

meine c 6 brucht auch ca. 2 liter weniger als angezeigt. Ist doch schön und welches auto mit 400 ps hat schon einen solchen vervrauch. ihc hatte vorher 4 maserati davon keiner unter 16 -17 liter.

gruß der anwalt
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo,
das Maserati Problem ist mir geläufig. Ich habe gerade den 4200 Spyder gegen die C6 eingetauscht. Den Maserati unter 20 liter zu bekommen ohne vor Langeweile zu sterben war fast nicht möglich, totzdem ein schönes Auto. Sparmeister ist übrigens Porsche. Einen 996 kann man bekquem unter 10Litern bewegen, Super plus versteht sich.

Gruß

Claus
  Zitieren
#10
Zitat:Original von ATG
............ Sparmeister ist übrigens Porsche. Einen 996 kann man bekquem unter 10Litern bewegen, Super plus versteht sich.

Gruß

Claus


Ja, und ??? Schnarchen

Das geht mit einer Corvette auch - und das mit dem mehr als 1,5-fachen Hubraum. Richter
TEST TEST TEST
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de