18.12.2005, 09:20
Zitat:schönen 4.Advent
wünscht Rüddy
Friedel ebenfalls!
Zitat:Dagegen verlangt die Entwicklung und der serienmässige Bau eines Golf GT
(1,4 ltr-170PS) oder eines Audi RS4 (2,7 ltr - 380 PS) mit Sicherheit mehr
Ingenieurskunst und dadurch auch angepasste Öle.
Glaubst Du im ernst, das die GM-Ingeneure mit weniger Sorgfalt an ihre Aufgabe, einen LS7-Motor, der in der neuen Z06 arbeitet, herangegangen sind?
Wohl kaum!
Wie Du es sagst: "Alles nur Halbwissen oder aus dritter Hand" !!.....
Wir sollten mit dem zufrieden sein, was unsere Kollegen bei GM-Corvette für uns entwickeln, herausfinden und auf uns los lassen.
Denn eins ist sicher! Halten tun die Motoren sehr, sehr lange, wenn man die Kilometerleistungen bei unseren Vetten sieht.
Das hin und wieder einmal ein Materialfehler ein Motorleben verkürzt, ist für mich auch einigermassen nachvollziehbar und somit normal.
Ich sage immer: "Wenn ich mit meiner Z06 auf der Autobahn unterwegs bin und mit meinem Stück "Bandeisen" (so bezeichne ich den Motor, der mal gerade komplett im Angebot nagelneu in den Staaten $ 5.400,-- kostet) so ziemlich alles stehen lasse oder mir nicht folgen kann.
Also ist doch alles im Lot, oder?
daher verstehe ich diese "Klugscheisserei" von einigen, die es immer besser und genauer wissen wollen, überhaupt nicht.
Vielleicht sollten wir einmal einen Ingeneur aus der Ölindustrie zu uns bitten und uns alle schlau machen lassen.
Aber die Internas werden die uns auch nicht auf die Nase binden.
Gruss
Friedel