Venyl Softtop Installation
#1
Möchte bei unserer C2 das Dach selbst aufziehen. Wer hat brauchbare Tipps für diese Aktion. Wie ich gerhört habe, gibt es auch Videos darüber. Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar. Gruß Alexander
e+a s
  Zitieren
#2
Hallo Alexander,

hier findest Du aus meiner Sicht die beste Anleitung:

https://www.rowleycorvette.com/corvette_repair3.html
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
besten dank für den tip
e+a s
  Zitieren
#4
Jungs, ich habe jetzt 2 Dächer aufgezogen auf eine C1, aber das was Herr Rowley bei der C2 auf den Bildern abliefert, habe ich bei mir wieder heruntergerissen.
Das ist mir nicht gut genug.
Die Quarterpanels sind nicht stramm, die Rückseite sitzt nicht gut, sorry, das reicht nicht!

Schaut mal bei http://www.alknochinteriors.com rein, die sind im originalen Material geschneidert, und man kann ein super Video mitbestellen, das einem sehr gut jeden Schritt erklärt. Al KNoch ist DER Dachmann in USA.
Corvette-online hat einen Container im Januar/ Februar, da kann man das mit nach Deutschland herüberholen.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
?stimmt.das fertige dach sieht nicht besonders professionel aus.Hängt das mit der beschreibung oder mit der ausführung zusammen?Ich habe mir das dach von pettys schicken lassen.Es ist ein alknoch produkt,wird aber über corvette america vertrieben.Wie komme ich jetzt an das besagte vidio?Danke für die bisherigen tips
e+a s
  Zitieren
#6
http://www.alknochinteriors.com
dann bei category auf "professional installation services" blättern,
dann bei Year, das richtige Jahr eingeben.
Danach das Video ordern,
oder:

Corvette-online hier im Forum bitten, es mitzubestellen und mitzubringen.
Auch gibt es ein paar Jungs hier im Forum, die im Januar in Kissimee beim Corvettetreffen sind, es gibt eine gaaaaanz kleine Chance, dass Al die Videos da hat, speziell, wenn man sie vorher ordert.
Der Punkt bei dem Rowley ist, dass er das Dach von der falschen Seite anfängt aufzuziehen.
Man fängt beim Rear Box an, nicht an den Seiten...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Hallo

Wichtig ist, dass die Haut nicht bei kalten Temperaturen aufgezogen wird, also am besten im Sommer oder in einer gut geheizten Garage. Sonst kann man das Plastik nicht genug spannen und spaeter, wenn die Sonne drauf scheint, verfaltet sich alles .
Die fertig verklebten Plastikfenster sind sehr schwierig faltenfrei hinzubekommen, wenns überhaupt moeglich ist, aber die Dachhaut ist ohne Probleme zu machen.
Habe nur die 2 seitige Beschreibung von AlKnoch benutzt, die bei der haut beilag und es das 1ste mal hinbekommen.

Wenn man nicht so auf original steht, sind die Stoffdaecher, wie die C4 sie hat oder Mercedes, einfach eleganter. Betsimmt auch teurer, aber, wenn man das alte Dach sauber rausschneidet und dem Sattler als Muster überlassen kann, bestimmt noch bezahlbar.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
@Schindler: Wenn Du auf Perfektion stehst, lasse das Dach von einem Sattler aufziehen.
Damit hast Du auch die Möglichkeiten von Nachbesserungen.
Die Sattler kosten nicht die Welt.

Ich werde mein Dach im Frühjahr anhand der Anleitung von Rowley aufziehen, nachdem ich das Gestänge entrostet habe.
Ein Aufzug anhand der Anleitung hat schon mal funktioniert und die Faltenfreiheit ist eine persönliche Einstellung. Großes Grinsen

Dachhäute auch Stoff gibt es übrigens hier: https://www.ck-cabrio.de/
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Ja, Hubsi, der Sattler in Paderborn, bei dem Hape seine Perfektrestauration hat machen lassen...

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...18147&sid=

...hat mir als Arbeitslohn und nur Lohn Euro 2000 bis 2500 angeboten.
Dafür kann ich bei einem Preis der Dachhaut von ca 200 Euro, 10 Häute verblasen....

Ich mein ja nur so....
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Vielleicht hat bei uns das Preisgefälle zugeschlagen, oder jemand hat Hape über`s Ohr gehauen. Feixen

Ich mein ja auch nur so...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Softtop bei 177 MPH Wesch 4 4.237 24.11.2016, 15:53
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Al Knoch softtop installation Video Noplan 0 2.724 18.03.2007, 15:57
Letzter Beitrag: Noplan
  softtop weckseln Petra 10 4.292 17.12.2005, 20:16
Letzter Beitrag: schindler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de