Kühlerrahmen C3
#1
Hallo alle zusammen,
wurde der Kühlerrahmen während der Bauzeit der C3 baulich verändert, und muss man das Teil als "tragend" einstufen?
Mit angerosteten Grüßen, kalle
  Zitieren
#2
Ja, dreimal.

Jein. Er hält halt die Nase oben.....

Kostet ca. 330 US$.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hallo

Wann genau die veränder wurden, weiss ich jetzt nicht.
Die 68er hatte einen eigenen, nur 68 verbaut. Ob später auch noch veränder wurde, Frage

Ich glaube nicht, dass er als tragendes Element gilt, aber lasse mich geren eines Besseren belehren. ( OK, jetzt weiss ich es. OK! )

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ich denke der Rahmen hat auf alle Fälle eine tragende Funktion den er stabilisiert den Abstand der beiden Radhäuser incl. Kotflügel.

Bei meinem war äusserlich kaum Rost zu sehen aber nach Ausbau kam das böse Erwachen
jetzt würde ich auch keinen Gebrauchten mehr kaufen da der Zustand letzt endlich der selbe war.
Also wenn Tauschen, dann nur mit einem Neuteil.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#5
@ ftj
danke für die Info; ich werde erstmal versuchen, ob noch was zu retten ist. Aber vorab schon die Frage: Ist das Teil für BJ. 76 am Lager?

@ stefan, & günther
ebenfalls danke, war die De-Montage problematisch?

Bei mir ist der Januar IMMER der teuerste haarsträubend haarsträubendMonat, beste Grüße, kalle
  Zitieren
#6
Zitat:Original von hamish
@ ftj
danke für die Info; ich werde erstmal versuchen, ob noch was zu retten ist. Aber vorab schon die Frage: Ist das Teil für BJ. 76 am Lager?

Die Anfrage bitte an 454BIG (Frank) von http://www.corvette-online.de richten. Ich bin ein anderer Frank...
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von hamish
@ ftj
danke für die Info; ich werde erstmal versuchen, ob noch was zu retten ist. Aber vorab schon die Frage: Ist das Teil für BJ. 76 am Lager?

Die Anfrage bitte an 454BIG (Frank) von http://www.corvette-online.de richten. Ich bin ein anderer Frank...


Aber gelegentlich auch ein Lieber..... Feixen Gute Besserung nach Kölle!!!



Ich hätte nur noch einen gebrauchten aus einer 77er lagernd.
Neu nicht, müsste ich ebenfalls bestellen / mitbringen.

(Ein solcher neuer Rahmen sollte dann gleich mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett behandelt werden - wirkt fast Wunder !!!)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
@kalle

der Ausbau ist am einfachsten wenn du zuerst das Lüfterrad entfernst, und den Rahmen mit Kühler und Shroud nach oben raus ziehst. (zwei Personen)Natürlich geht das nur wenn du die Motorhaube vorher entfernst.

So ging es am besten bei meiner 72er und ewi´s 71er.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#9
@ Frank (den RICHTIGEN),
also frank & frei gefragt: Wie ist der Erhaltungszustand, und wie der Außenwiderstand (Preis)? Ich gehe dabei davon aus, dass der Rahmen für die Bj. 76 & 77 baugleich ist.
Gruß, kalle
  Zitieren
#10
@ Stefan,
danke für die gute Beschreibung. Egal, ob ich" in meinem Rahmen" bleiben kann oder nicht, das Ausbauen ist unerlässlich.
Gruss, kalle
Ich hoffe, dass nach der Aktion alles wenigstens halb so gut aussieht, wie auf deinen pics.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerrahmen mullvamp 1 2.223 09.02.2017, 13:03
Letzter Beitrag: cocosisland
  C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes Vette-LR 208 44.748 11.09.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Vette-LR
  2 Fragen aus Bastelstunde: Blech am Kühlerrahmen GunPowder 5 3.082 03.06.2007, 20:12
Letzter Beitrag: Red Dragon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de