Instrument Panel will nicht raus !
#1
Hallo Freunde, ich habe ein (kleines ?) Problem. Ich möchte mein Instrument Panel linke Seite mit Tacho und Drehzahlanzeiger ausbauen und schaffe es nicht. Habe die Schrauben links an der Türseite entfernt, die Schrauben oben am Dashboard und das komplette Instrumentenbord der Mitte entfernt. Nach einiger Mühe die Klammern für Tachowelle und DZM-Welle bewegt und die Wellen abgezogen. Das komplette Panel bewegt sich aber nur ca. 5cm nach hinten Richtung Sitz. Habe ich etwas vergessen zu lösen ?? Bitte um Hilfe !!!!!
smoothdriver
  Zitieren
#2
Das Panel ist auch unten an der Lenksäule in einen Ring eingeklemmt.
Ausserdem ist es von der Mittelkonsole her noch verschraubt.

Dann hängen noch einige Kabel für die Beleuchtung an den Instrumenten dran - an jedem 4 x Licht und je 1 x Blinker, sowie noch Fernlicht und Handbremse.
Macht zwölf Sockel zum entfernen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Das Panel ist auch unten an der Lenksäule in einen Ring eingeklemmt.
Ausserdem ist es von der Mittelkonsole her noch verschraubt.

Dann hängen noch einige Kabel für die Beleuchtung an den Instrumenten dran - an jedem 4 x Licht und je 1 x Blinker, sowie noch Fernlicht und Handbremse.
Macht zwölf Sockel zum entfernen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Hallo

Ausserdem wirst du wohl noch die Lenksäule unten lösen müssen, damit die etwas runterhängt, um das Panel etrwas herunterzulassen, damit es oben frei kommt.
Nur aufpassen, dass es nicht bricht beim gewaltsamen herausheblen. Heulen
Wenn es nicht unbedingt nötig ist, es ganz herauszunehmen, lass es drin .
Was willst du denn machen. Tacho ausbauen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Die Lenksäule muss nicht gelöst werden, den Kragen kann man vorsichtig auch ohne die Lenksäule abzubauen entfernen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Ich habe das auch mal machen müssen Heulen Kopfschütteln Das ist ein Sche...ß.
Ich habe die obere Abdeckung so weit wie möglich nach oben gedrückt.
Dann war es noch sehr,sehr eng. Ich hoffe das ich da nie mehr bei muß. Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Danke für die Tipps ! Ich denke , dass ich vergessen habe alle Glühlampen aus den Fassungen zu ziehen ! Den unteren runden Sockel habe ich (mit etwas Kraft) von der Lenksäule schon etwas angehoben. Heute probier ich mal den Rest. Bitte mal alle die Daumen drücken !! MfG aus Hamburg Rainer
smoothdriver
  Zitieren
#8
.... und vorher den Lichtschalter auf der linken Seite lösen. Dort sitzen recht kurze Unterdruckschläuche und Kabel dran. Nach ca. 5cm ist sonst Schluß mit Lustig.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#9
Ich würde dringend empfehlen, die Lenksäule nicht nur abzusenken sondern ganz auszubauen - das ist weniger wild als es sich anhört. Die Gefahr, das Dashboard zu beschädigen (der Kunststoff ist nach all den Jahren nicht mehr so geschmeidig bzw. ziemlich bruchgefährdet).

Habe das schon ein paar Mal gemacht und ohne Ausbau der Lenksäule war es mir immer zu riskant, das Dash rauszuziehen.

Wenn Du die Aktion schon machst, überleg Dir, ob Du nicht auch gleich den Lichtschalter wechselst - kostet nicht die Welt und ist sowieso irgendwann fällig.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#10
Hallo

Dafür

Ich bekomm mein Board ohne die Lenksäule zu senken , nicht heraus. Kopfschütteln
Habs schon vor 4 Jahren mal versucht und aufgegeben und bin gerade wieder dabei.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.389 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.387 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.207 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.912 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.773 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de