Lenkventil / Lenkzylinder
#1
Smile 
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Bitte an euch...

Hat jemand von euch Photos oder Bilder, wo man gut erkennen kann, wie der Lenkzylinder und das Lenkventil befestigt ist?
Besonders interessiert mich die Halterung, mit der der Lenkzylinder am Rahmen befestigt ist!

Oder habt ihr einen Link auf eine Seite, wo man das erkennen kann?
Oder wo man die Explosionszeichnung davon sieht?

Bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob mein Auto serienmäßig mit Servolenkung ausgeliefert wurde, und jemand nachträglich alles eingebaut hat.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#2
@ Flo


meinst du das hier:
https://www.corvette-paragon.com/catalog...D371F67A8B

Das ist der Halteram Rahmen.

Er ist genauso befestigt, wie der Halter des Lenkungsdämpfers; siehe hier: https://www.corvette-paragon.com/catalog...C3013F0F21

Gruß, ewi
  Zitieren
#3
Vielleicht gibt es hier ja etwas dazu, mußte aber selber durchwühlen Großes Grinsen !

Oder ist in diesem pdf von DocRebuild die richtige Abbildung ?

Hast Du den "Haynes" ? Da sind auch einige Abbildungen dazu enthalten !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hei Flo! Das Bracketfoto. Wenn du noch mehr brauchst, musst du sagen. Meine Lady ist gerade vorn aufgebockt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
Noch 1x von innen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Vielen Dank euch!

@ Marius:
Danke, genau solche Bilder hab ich gesucht!!!
Wusste nicht, ob das so korrekt ist, daß dieser Halter nur so am Rahmen verschraubt ist.
Bei mir sitzt dieser Halter aber nicht ganz eben auf dem Rahmen, wegen der Schweissnaht, die darunter verläuft.
Kann sowas normal sein, oder wurde da gepfuscht?

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#7
Hei! Ich kann mich nicht so 100% dran erinnern. Als ich das Teil abgenommen habe, weil 1 schraube abgerissen war, so war die Auflageflæche nicht ganz eben. ungefæhr in der Mitte war da eine art Stufe, so dass die eine Seite etwas tiefer als die andere war. Das hat wiederum gut den Høhenunterschied im Rahmen ausgeglichen und die Auflageflæchen bei den Schrauben liegen seht gut an. Vielleicht ist das Teil bei dir um 180¤ verkehrt herum verschraubt. Ist vielleicht eine gute Gelegenheit auch die Gummilagerung auszutauschen. Die Schrauben mit denen das Brackett befestigt ist sind gut zugænglich vom Radlauf durch ein Loch im Rahmen. die Schraubenkøpfe im Originool sind durch ein Flacheisen mitnander verbunden. Nach dem Verschrauben habe ich das grosse ( Dreck- ) Loch mit einer Aluplatte verschlossen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  und nochmal Lenkzylinder Murphy0515 9 3.508 01.05.2016, 18:09
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Lenkzylinder Murphy0515 18 5.462 01.05.2016, 17:41
Letzter Beitrag: Knopf84
  Lenkzylinder Hilfe Knopf84 0 1.883 01.08.2015, 17:28
Letzter Beitrag: Knopf84
  Lenkzylinder Explosionszeichnung reno72 7 3.386 26.07.2015, 15:21
Letzter Beitrag: trchq
  Lenkzylinder zerlegen trchq 6 2.857 09.04.2012, 12:36
Letzter Beitrag: blauwmarc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de