C3 Redstripe Tires ?
#1
Frostiges Hallo aus Füchtorf,
Wer hat Erfahrung mit Redstripe Tires?
Sind die vom Fahrverhalten so gut wie die heutigen Reifen oder ist das nur was für`s Auge?
Was kosten solche Teile, in welchen Breiten gibt es die und wo kann ich die am besten bekommen?
Würde gerne solche Reifen in 255er Breite haben;sollten aber den gleichen Qualitätsstandard von heutigen,guten Reifen haben.........
Die auf dem unteren Bild sehen schon ganz gut aus.Profil auch gut.Habe es mal vergrößert, kann aber keinen Hersteller darauf erkennen.
Die bei Corvette America usw. zu bekommenden Teile sind meines Erachtens nur was für Ausstellungs Fahrzeuge, da sie anscheinend exakte Repro`s der alten Originale sind
Fragende Grüße und ein erholsames Wochenende, Joerg Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Jörg
Bist du schon so weit das du die Räder dran schrauben kannst Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
Probiere es doch mal hier , die vulkanisieren die Ringe
auf historische und moderne Reifen auf.
Hatte ein Forumsmitglied aus Schleswig-Holstein "entdeckt", komme gerade nicht auf seinen Namen Grübeln .....





Good Lack, ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
In München gibt es einen Reifenhändler der sehr viel in Oldtimer Reifen macht. Evtl. hat er auch solche Reifen im programm. Frag mich nicht nach dem Namen, musst Du mal in einer Olftimer Zeitschrift "Oldtimer Markt) blättern.
Frank
  Zitieren
#5
Soll es Der hier sein??
https://www.schweiger-carparts.de/weisswand.htm

oder Der:
https://www.oldtimer-reifen.com/

Mir hat Der geholfen (Danke an ACP-Jörg), da die oben Genannten Apotekerpreise haben und letztendlich nicht liefern konnten:
https://www.reifen-schueller.de/

Dann gibt es noch Den:
https://www.dbtires.com/index.htm

und noch einen, der Goldstreifen-Weisswandreifen vertreibt:
https://superbuytires.com/tires/model/Vo...stomBuilt/

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Moin Leute,
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Das sind ja ein paar schicke Links mit den passenden Reifen.
Genau sowas suche ich!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Stefan; Ne, bin leider noch nicht soweit.Bin gerade an der Inneneinrichtung.
Dachte mir aber,schonmal ein wenig nach solchen Reifen ausschau zu halten, wer weiß wie schnell man ansowas rankommt.Kennst das ja; wenn man sowas nicht sucht bekommt man 1000 Stück, wenn du die dann aber haben möchtest, kriegste plötzlich nichts und nirgends solche Teile.
Ich finde die Redstripe Tires besonders auf Schwarzen Corvetten RATTENSCHARF!
Habe mal ein aktuelles Bild vom momentanen Zustand meines Baby`s angefügt

Vielöen Dank schonmal und
weiterhin ein schönes Wochenende


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Ohhhh man da hast du aber noch was vor dir. Sieht aber schon ganz nett aus Yeeah!Das wird aber knapp wenn du im Frühjahr los willst. Augenrollen Ich muß mal wieder vorbei kommen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Hi Joerg,sind eben gerade aus Oldtown zurueck nach Cape Coral gekommen,dort hatten sie *deine* reifen stapelweise in allen ausfuehrungen liegen!! Mail mal den Frank/454Big an der ist noch dort und kann dir vielleicht noch was einpacken?? Habe auch einige nette Teile fuer mein Auto bekommen,die fehlende Ecke fuer die Blenden hab ich inzwischen auch. Yeeah!

Viele Gruesse aus dem sonnigen Florida wuenscht dir Hallo-gruen
Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de