c2 unfall - was nun?
#1
hallo zusammen,

muß wohl ernsthaft drüber nachdenken, mir ne andere corvette zu kaufen.
bei der sch... versicherung meines unfallgegners klaffen rep.-kosten und
wiederbeschaffungsk. und etwa 20.000 auseinander - wirtsch. totalschaden,
sagen die.. falls ich nicht klage (1 jahr dauert das wohl), muß ich irgendwas
um die 28 akzeptieren,da der restwert auch noch abgezogen wird.
jetzt die frage: kennt jemand diese beiden autos und kann mir evtl. was darüber
erzählen?

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=1...&sprache=1
https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=1...&sprache=1
vor allem die untere... n 396er wurde doch '66 gar nicht mehr eingebaut?
und hatte - wenn - 425 sae-hp...?? Grübeln

oder wer sonst ne technisch gute c2 weiß, die $$$-mäßig im rahmen bleibt?
guten motor/getriebe hätte ich ja selber noch....

da kriegste dein schätzchen von nem besoffenen weggeschossen, kriegst kein
geld und hast auch noch die rennerei von hinz zu kunz am hals - echt der wahnsinn....

Motzen
Motzen
Motzen
grüße
frankie
  Zitieren
#2
Ich wurde eher vor der erste C2 (foto) gehen.
Sieht gut geplefgt aus.

Beim zweiter C2 (foto) finde ich selbst drei hinter lichter zum Zum K....n
Auch stimmt es was du schreibst über die engine.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#3
@ Frankie.bfh:
Hattest Du kein eigens Wertgutachten?
Bei einer C2 (Oldtimer) gibt es "so einfach" keinen wirtschaftlichen Totalschaden.
Es handelt sich um einen Oldtimer und nicht um ein Fahrzeug von der Stange.

Und die "abzügliche" Diverenz von "noch gebrauchsfähigen Teilen" brauchst Du auch nicht akzeptieren, es sei denn, die gegnerische Versicherung "kauft" diese Restteile.

Ich würde, wenn die Vorraussetzungen stimmen, Klage erheben.

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Hallo Frankie!

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust - ich kann Deine Gefühle jetzt gut verstehen - aber tu´s nicht, gibt lebenslänglich...

Der in mobile genannte Verkäufer der zweiten Vette aus Ellerbek hat nichts mit dem Auto zu tun, er hat zwei Vetten (auch eine C3) für einen Bekannten aus Hamburg eingestellt. Der wiederum weiß auch nicht sooo viel über die Autos, denn er verkauft sie für die Hinterbliebenen eines Bekannten...

Andreas und ich haben die C3 gesehen - und auf eine Probefahrt verzichtet - was wiederum nichts über die C2 aussagen soll. Die Autos stehen in Hamburg.

Viele Grüße
Stefan
  Zitieren
#5
ähm, frankie?! hört sich so an als wenn du damit schon abgeschlossen und den verlust akzeptierst hast?! entschuldige meine wortwahl, aber GEHTS NOCH??? ich kenne zwar die umstände nicht genau (wenn sie mich auch sehr interessieren würden) aber du schreibst, ein betrunkener hätte dich "abgeschossen". also steht für mich schonmal fest, du hast mit halbwegs stichhaltigen beweisen und einem mittelmäßigen anwalt schon gewonnen.

wie heisst die gegenerische versicherung? ist es ein direkt versicherer?
hast du einen anwalt? ist dieser auf verkehrsrecht spezialisiert?
war polizei vor ort anwesend und hat den unfall aufgenommen?
wurde eine blutprobe entnommen?

verständnisslose grüße
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
hi stefan,
das heißt also, den früheren c2-besitzer kann man nicht mehr fragen??
die karosse ist ja über die 6 rückleuchten hinaus scheinbar nicht versaut, und n original 396er handschalter wäre natürlich ein ziemliches schätzchen für das geld...

magst nicht zufällig nochmal dahin schauen und ne runde um den block fahren (und den zeigefinger mal hinten in den rahmen stecken wegen blätterteig) ?
:-) is nich so ernst gemeint.
HH is halt verdammt weit von M.

grüße
frankie
  Zitieren
#7
@vc4rider
nein, abgeschlossen ist das nicht.
anwalt kontaktiere ich diese woche.
aber 54k rep-kosten gegen wiederbesch. von 35k
sind halt schwere argumente der versicherung. dazu haben sie nen
kaufwilligen aufgetrieben für den rest im wert von 6,5k. mach ich
natürlich nicht, ist schon der alte motor mehr wert.
mag die fotos hier nicht reinstellen, sind zu schockierend, echt.

traurige grüße
frankie
  Zitieren
#8
@vc4rider
ach so, ja, ohne bullizei gelaufen, um dem suffkopp die existenz zu retten. hab aber schuldschreiben und zeugen, den ich notfalls aktivieren kann. thema sind aber derzeit
nur die kosten, nicht die schuld.
aber das kann natürlich noch kommen, wenn die vers. sich was davon verspricht.
gruß
f
  Zitieren
#9
Hi Frankie,

Du solltest an den 35k für den Zeitwert ansetzen. Suche Dir mal jemanden, der die Oldtimer-Bibel von Interclassic hat. Sollte eigentlich ein guter Anwalt in irgendeiner Form Zugriff drauf haben.

In diesem Wälzer stehen bei den Corvetten die einzelnen Jahrgänge und Motorvarianten wirklich sehr detailliert und ziemlich realistisch bewertet.

Als vor zwei Jahren der Oldtimerspezialist meiner Versicherung mit dem Teil ankam, gab es zunächst Diskussionen über den von mir vorgeschlagenen Wertansatz, der ihm nur ein müdes Lächeln entlockte. Nach einigen Diskussionen haben wir dann im dicken Buch nachgeschaut und siehe da, da stand in etwa der von mir vorgeschlagene Wert.

Ich kann Dir nur den Rat geben, einen möglichst guten auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt zu konsultieren und nicht zu einem Feld-, Wald- und Wiesenjuristen, der vorgeblich alles können will.

Gruß

JR

edit: Jetzt erst gelesen, dass die C2 zerstört ist und Du nicht die Rennleitung ins Spiel gebracht hast. Das ist schon fast sträflich leichtsinnig.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frankie.bfh
@vc4rider
ach so, ja, ohne bullizei gelaufen, um dem suffkopp die existenz zu retten. hab aber schuldschreiben und zeugen, den ich notfalls aktivieren kann. thema sind aber derzeit
nur die kosten, nicht die schuld.
aber das kann natürlich noch kommen, wenn die vers. sich was davon verspricht.
gruß
f

oh mein gott, bei sowas immer die rennleitung!!!...mitleid mit dem suffkopp??? und wenn er das nächste mal nicht ein auto sondern eine person "zu schrott" fährt???


Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

die welt nichtmehr verstehende grüße
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 nach Unfall komplett abgebrannt 6TVette 15 8.777 09.10.2012, 12:20
Letzter Beitrag: Thommy
  übrige C2 teile nach unfall/wiederaufbau Frankie.bfh 0 2.583 05.02.2009, 18:02
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Hab nun auch eine! Noplan 18 5.735 10.04.2006, 18:02
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de