Auspuffanlage C5
#1
Hallo!
Der Klang meiner Vette gefällt mir nicht. Ich möchte eine Sportanlage einbauen. Wer kann mir Empfehlungen geben?
Der Klangvergleich via Internet sagt leider nicht viel aus. Ich suche eine kernige Anlage, mit der ich aber auch noch an der Polizei vorbeifahren kann.
Als einzige Anlage mit ABE wird die Supersprint angeboten - wer hat Erfahrungen?
Andere Anlagen, B&B, Borla, Corsa usw. werden bei Ecklers wesentlich günstiger angeboten als in Deutschland. Lohnt sich die Bestellung in den USA? Welche Anlage soll ich nehmen?

Über jeden Rat dankbar.

Volker animierte C4 Frage
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#2
Hi Volker, die B&B Route66gibs Kassel auch mit Tüv
klingt super und mit jedem Kilometer besser

Weitere Fragen bitte per Pn

Klangvolle Grüsse

Uwe Teufel
  Zitieren
#3
Moin,

ich hatte auf Treffen in den USA bereits mehrfach die Chance nahezu alle verfügbaren Systeme nebeneinander zu hören und direkt zu vergleichen. Auspuffsound ist Geschmackssache, das ist ja wohl völlig klar. Mir persönlich gefällt der Sound der Magnaflow Anlage mit X-Pipe am Bestern - sehr dumpf dabei aber nicht zu laut. Ebenso der Klassiker - Corsa Touring - wobei mir hier der Leerlauf nicht so gefällt (klingt wie ein Motorboot).

Andere Systeme wie Stinger, XR1, Corsa Indy usw. sind meiner Meinung nach für den deutschen Straßenverkehr aufgrund ihrer offensichtlichen Lärmentwicklung NICHT geeignet!

Das nächste Problem stellt wohl Onkel TüV dar... Neben der Romulus und B&B Anlage bekommst du IMHO noch die Supersprint in Deutschland eingetragen - allerdings ich kenne jemanden mit Corsa Tourings in einer 97 Vette, und der ist damit durch den TüV gekommen.

Tschüss

Mike
  Zitieren
#4
Hallo 427 ,Hallo Mike.

Danke für Eure Ausführungen.

Was aber bedeutet Frage "Fragen bitte per Pn" Frage ??? Hilfe!!

Kannst Du mir die Adresse des Händlers in Kassel geben und was kostet die Anlage dort?

Lohnt die Bestellung ggf. bei Ecklers für 799.99 $ ?


So heute gehts für mich erst einmal in den Urlaub. Jumping

Engel-3 14 Tage All Inclusive auf den Kanaren Engel-3 mit Familie (3 Kinder) - ohne mein Baby.

Die steht in bester Showroom Condition unter der Original GM Abdeckung
( rot - Kunstseide gefüttert mit Emblem vorne) in der Garage.

Heulen Ich werde sie vermissen. Heulen

Tschüss Yeeah!

Volker
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#5
Hi Volker,

die Adresse vom Autohaus Kassel kann ich Dir auch gern geben, da ich dort auch meinen ganzen Bedarf im Zusammenhang mit meiner Corvette decke und sehr zufrieden bin.

Teleon: 0561 / 99 88 - 0

Frag wegen Ersatzteilverkauf am besten nach Herrn Bernhard. Der kennt sich wirklich gut aus und hat faire Preise.
Du kannst Dich auch im gleichen Haus an Herrn Gläser wenden. Der ist dort Verkaufsleiter für Corvetten und hat auch entsprechend Ahnung!

Beste Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Ich hatte die Corsa Indy`s auf meiner 98er.
Waren nicht schlecht, aber im Stand wie ein Motorboot und bei Vollgas eher grell!

Jetzt hab ich auf meiner 99 er die "ROMULUS" (Edelstahlversion der "Remus"-Töpfe).
Die Klingen ganz dumpf (mehr als alles Andere, das ich gehört habe), sind aber nicht so laut bei Vollgas (der Klang bleibt tief und wird nicht grell!!!!!).
Für mich die Beste Wahl und kkosten nur etwa 800 Euro!! (im Vergleich zu etwa 1.500 Euro der US-Anlwagen, wegen der hohen Tranportkosten usw.)

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#7
Hi,

ich habe bei mir die B&B Triflow Route 66 drauf und bin damit sehr zufrieden. Lauter als die Serienanlage, aber nicht so laut wie die Triflow PRT und natürlich um einiges leiser als die XR1 (na klar !!!)

Der Sound ist um einiges tiefer als die Corsa (zu sehr röhrend). Ab 3000 RPM legt der klang dann nochmals HEFTIG zu (evtl auch noch ein Effekt des K&N gen II).

Jochen
  Zitieren
#8
Hello Volker,

Zur Modifikation der Auspuffanlage an der C5 (bestimmt auch an den anderen Gens) gibt es wahrscheinlich so viele Meinungen wie Fahrer. Der Grund ist einfach zu erklären : alles persönliche Präferenz, persönliche Empfindung. Der eine sucht in der AP-Anlage einfach den Effekt "........es krachen zu lassen......", andere suchen Mehr-Leistung, wieder andere einen bestimmten Look der Endrohre - usw - endlose Geschichte.

Ich hatte mich selbst auch schwer getan mit der Evaluation des Materials. Letztlich entschloss ich mich halt, mangels Möglichkeiten hierzulande, die Wahl im "Blindflug" zu treffen. Letztlich liess ich mich aber denn überzeugen, das Angebot von "THE LAPD" wahrzunehmen =>

=> MagnaFlow Mufflers PLUS deren Crossover-Pipe
=> Gesamter Aufbau in Edelstahl, poliert
=> Schweissnähte sind allererste Sahne, an Rohrdurchgängen sogar unsichtbar (Innenseite der Kammern, nicht aussen)
=> Alle Rohre sind "Mandrel bent" = faltenfreie Biegungen
=> Praktisch einzige echte 3-Rohr Anlage (BORLA ist noch vergleichbar aufgebaut)
=> Four "Big Cannons" = 4 massive runde Endrohre, Dm=4" (!!), spiegelglanz, angeschrägte und eingerollte Enden
=> Zwischen den Endrohren/SD massive verschraubte Verbindungsplatte. System sitzt dadurch bombenfest, unverschiebbar unter dem Auto
=> Sog. Wide-Open System. Die MagnaFlow-Anlage/X-Pipe ist aerodynamisch strömungsoptimiert, enthält keine Dämmaterialien. Die (gewisse) Dämpfung erfolgt Muffler-intern durch angepasste. akustische Absorptionsmassnahmen (Lochstege/Lochrohre)
=> Sitz / Masshaltigkeit / Passungen / Flansche sind ebenfalls allererste Sahne
=> Der Hersteller verspricht Leistungsgewinn von etwa 21 RWHP (mit der Crossover-Pipe)
=> System erfordert abtrennen der OEM H-Pipe (what a Joke....), hinter den beiden Cats
=> Die von den beiden Zylinderbänken herrührende strömungstechnische Wirkung (shock waves), an der Crossover-Pipe hinter den beiden Cats, ist nicht zu übersehen = alle Anlauffarben vorhanden (!!!!) haarsträubend Feixen
[Bild: 1680_1035438.gif]
[Bild: DSCN0394A.jpg]
Bei aller gebotenen Objektivität : ICH BEREUE DIESE WAHL NIE UND NIMMER, und kann deshalb die Anmerkungen von Kollege Mike_LS6 per jedes Wort unterschreiben. Diese Anlage erfüllt meine persölichen Erwartungen zu 100% - vor allem Preis / Leistung ist hier auch ein Kriterium - der Sound ist über alle Drehzahlbereiche als "nachhaltig eindrücklich" zu bezeichnen. Vom dunklen, typischen V8-Donnern bis zu hohem, fast exotischem, aber nie nervenden sonoren druckstarken Brüllen ist die ganze Palette drin. Zweifel bleiben keine mehr, es ist unüberhörbar/-spürbar : einen Meter vor deinen Füssen arbeitet eine US-V8 HighPerformance Engine........und endlich klingt diese LS1-Maschine auch so, wie es sein sollte......nix Motorboot.......dunkles Bollern.......was für eine Musik in den Ohren wenn Stoff ihm gibt...... !!!! Das Schönste an diesem Orchester : nach Beschleunigung zu hohen Drehzahlen hin (zB im zweiten Gang) - Leistung zurückfallen lassen, und die Anlage gebärdet sich echt wie ein wirkliches störrisches "Vollblutpferd"......muskulöses Gurgeln, dunkles Poltern - eben DER Sound aus dem V8-Träume eben sind und immer schon waren !!!! IMHO.

Ich fahre diese Anlage an unserer C5 seit vergangenen Herbst. Auch meine liebe Co-Pilotin ist hellauf begeistert. Seit dem fängt mein on-board Sound-System an zu rosten - wegen Vernachlässigung Zwinkern ......der V8-Donnersound von hinterrücks ist nun die Musik "for some powerfull ridings over the Hills"........... OK! Prost! OK! huahua

Abschliessende Modifikationen am Auspuffstrang verblieben eigentlich nur noch Austausch der GM OEM-Header (zB TPIS) und die GM OEM-Cats gegen HighFlow Cats von zB Random Technologies - mal sehen was der kommende Winter noch so an Projekten auf Lager hat..........

Zitat: Lohnt sich die Bestellung in den USA?
AUF JEDEN FALL UND JEDERZEIT - UND DIES NICHT NUR FÜR AP-ANLAGEN. Mit dem Risiko, etwelchen auf die Füsse zu treten : die Abzockerei der CORVETTE-Enthusiasten hierzulande, ennet den Grossen Wassern, kennt offenbar keine Grenzen (teils Preisaufschläge von gegen 50-100% !!!!). Im heutigen Zeitalter der Möglichkeiten der Internet-Bestellung, direkt beim Anbieter in USA, ist es wirklich freiwillig, sich erbarmungslos über den Tisch ziehen zu lassen. Aber auch hier gilt : ein jeder wie er mag........ Engel-3 Frankenstein Blaulicht Heulen

Joe. Hallo der Ausgepuffte aus Helvetien.........
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Heart 
Hi.
Vielen Dank für eure Ausführungen.

Demzufolge ist ja wohl das System von MagnaFlow das Beste für mich.

Aber sind die Crossover Pipes erforderlich? Ich möchte die Anlage für den TÜV schnell und unkompliziert tauschen können.

Joe, Du hast geschrieben, die Bestellung in den USA lohnt sich. Da Du gerade dabei bist, selbst Teile zu bestellen, kannst Du mir eine Bestelladresse (möglicht günstig) empfehlen oder kann man sich bei Dir noch anhängen?
Ecklers hat die Anlage ja nicht im Angebot.

Gruss Volker animierte C4
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#10
Hi Volker,

USA-Direktbestellungen rentieren sich meines Erachtens nur für normale Packstücke. Ich kann mir vorstellen, daß Du Dich an Porto etc, dumm und dämlich bezahlst, wenn Du die Auspuffanlage Deiner Wahl aus USA einfliegen läßt.

Ich würde trotzdem mal mit den Preisen der hiesigen Anbieter vergleichen.

Bei "Deiner" Auspuffanlage weiß ich z.B., daß sie definitiv auch über das Autohaus Kassel zu bekommen ist. Frag doch einfach mal nach. Der weitere Vorteil ist, wenn irgendetwas verbogen ist, hast Du in Deutschland einen Ansprechpartner!

Frag nach Herrn Frank Gläser Tel, 0561 / 9988-230

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.903 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  B&B Auspuffanlage Zoé 0 3.273 19.07.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Zoé
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 6 4.405 10.02.2016, 03:52
Letzter Beitrag: hubi68
  C 5 Dröhnen der Auspuffanlage reduzieren Dieter L. 102 43.135 03.12.2015, 19:34
Letzter Beitrag: -tm-
Smile Welche Auspuffanlage bis max. 1200€ V8-Mike 8 4.995 04.05.2015, 19:29
Letzter Beitrag: V8-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de