Rally Wheels für 68er
#1
Hallo,

kann mir jemans sagen, ob die Stahlfelge von einer 67er Rally Felge identisch ist mit der 68er? Soweit ich weiss müsste die 68er doch in 7x15 sein? Kann ich die C3 Center Caps auf eine C2 Felge montieren? Und ach ja, ist die Felge überhaupt eine C2 Felge? Ein Bild habe ich als Datei angehängt, hoffentlich funktionierts.

Mal wieder Tausend Dank für eure Antworten

Hanno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
67er und 68er Rally Wheels für die Corvette sind identisch. Erst 1969 wurde auf 8 Zoll Breite umgerüstet.

Achtung Falle! Es gab auch Rally Wheels für den Camaro. Die sehen fast gleich aus, haben aber eine andere Einpresstiefe und passen nicht auf die Corvette.
  Zitieren
#3
Hallo
leider hat sich da Frank getäuscht. Die 1967 Felge ist 6 Zoll breit und die 1968 Felge ist 7 Zoll breit Kappe müßte bei beiden passen.
Gruß Petty
  Zitieren
#4
Mmmh, alle 67er, die ich kenne, haben 7 Zoll breite Räder. Auch die sogenannten matching numbers cars. Sollten die alle umgebaut sein?
Wie auch immer, Rolf und Petra werden es sicherlich genau wissen.
  Zitieren
#5
Die Felge auf dem Bild soll von einer Corvette sein und ist 7 Zoll breit. Müsste also eine 67er sein oder? Bin gerade am überlegen ob ich die kaufen und dann die passenden Center Caps suchen soll oder doch lieber gleich eine komplette Combo in 8x15. Die müssten doch auch ohne Änderungen auf meine 68er passen? Soweit ich weiss sind meine derzeitigen Chromstahl auch 8x15. Aber 7x15 wäre halt original Augenrollen
  Zitieren
#6
Hallo

Die 7 und 8 Zoll Felgen passen super auf die 68er.
Habe beide Varianten, original ralley wheels 7 Zoll für den TUV Besuch und 8 Zoll Speichen zum Fahren.

Zitat:ist 7 Zoll breit. Müsste also eine 67er sein oder

Du meinst sicherlich 68er. OK! 7 Zoll = 68er Shark.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Nein, ich dachte eigentlich 67, wenn huldigen Frank mit der Breite recht hat und die Radkappen auf dem Bild sind doch von einer C2 oder? Hallo-gruen

Gruss Hanno
  Zitieren
#8
Hallo
Corvette Stahlfelgen von 63-66 sind 5 1/2 Zoll breit
Corvette Knock off Felgen von 63-66 sind 6 Zoll breit.
Corvette Stahlfelgen und Bolt on Felgen von 1967 sind 6 Zoll breit.
Original Stahlfelgen von 1968 sind 7 Zoll breit.
Die Breite der Felgen wird gemessen an der Kante wo der Reifen sitzt.
Solltest Du Original 7 Zoll Felgen für Dein Auto bekommen, dann raten wir Dir dazu diese zu nehmen.
Petty
  Zitieren
#9
Hallo,

dachte ich mir auch. Aber da die angebotenen Felgen andere Center Caps haben und es ja anscheinend nur 68 die 7 Zoll Felgen gab, befürchte ich dass die angebotenen Felgen gar nicht orginal für die Corvette waren. Der Verkäufer hatte sie aber auf seiner Corvette gefahren, also scheiden die Camaro Felgen doch eigentlich aus, oder? Aber laut wheelvintiques gabs die Felgen im selben Style ja auch noch für Trucks usw. Weisst Du wie ich sicher feststellen kann ob es sich um die orginalen Corvette Rallys handelt? Kann ich die Einpresstiefe auch ohne Spezialwerkzeug messen? Hilfe!!
Schade, ich hatte gehofft dass es sich um orginale 67er Rallys handelt, dann wäre die Sache ja eindeutig gewesen. Engel-3

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe

Hanno
  Zitieren
#10
Hallo
1967 Corvette Felgen Original haben in der Nähe des Ventils ein DC oder DG eingeschlagen. Unter der Mittelkappe GM , weiterhin sind die 1967 auch mit Datum gestempelt im Felgenbett unter den Reifen.
Gruß
Petty
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 69.019 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.167 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.862 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 1.708 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR
  68er Scheibenwischer Verkabelung krischon06 12 3.928 03.04.2022, 15:55
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de