C4 mit Vergaser
#1
aus dem beitrag zur C3 mit C4-motor lese ich, daß der motor auch mit einem vergaser kombiniert werden kann. ist das rein theoretisch auch für eine LT1 möglich? nicht, daß ich das wirklich wollte, aber falls in 20 jahren keine elektronikteile mehr lieferbar sind...
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
  Zitieren
#2
Hi,

ja ist absolut machbar, andere Brücke und Vergaser und ab gehts.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Sicher ist alles machbar. Nur spinnt dann die Restelekronik nicht, wenn sie nur noch Mumpitzdaten geliefert bekommt?
  Zitieren
#4
genau da lägen meine bedenken. wahrscheinlich 'redet' die elktronik der einspritzanlage doch mit der sonstigen motorsteuerung (zündung etc.)?
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
  Zitieren
#5
Schau mal ins amerikanische Corvetteforum - dort haben das schon mehrere user gemacht.
  Zitieren
#6
MSD bietet Conversion Kits an, bestehend aus einer Zündbox mit Kabelbaum. Ist relativ
problemlos anzuschließen und läßt sich von den meisten Verteilern ansteuern.


Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Ja die Elektronic ist natürlich auch geändert, sorry habe ich vergessen zu erwähnen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Wie wirkt sich denn so ein Eingriff auf Leistung und Verbrauch aus? Was kostet der Spaß überhaupt? Hat da jemand Kenntnis ?


Nur mal so gefragt.

Tuco
  Zitieren
#9
Also ich halte so einen Umbau für einen absoluten Schwachsinn. Ich habe diesen Schritt in der anderen Richtung gemacht, um von dem hohen Spritverbrauch runterzukommen. Und hat geklappt . Umbau von Sauger auf Einspritzer... mit Elektronik. Die Lamdasonde misst jetzt das Abgas und regelt mit der Elektronik die Einspritzung. Spriteinsparung bei mir, ca. 15 Liter ( 100 Km ) Yeeah!.
Grüsse Didi
klugscheiss aus Engel
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
@ fliegerdidi:
Das, mit der Einspritzanlage, würde ich auch gerne machen.
Habe nur "Angst" um den Originalitätsverlust und die Erteilung eines "H-Kennzeichens".

Ich finde Deinen "Schritt", in die richtige Richtung Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.322 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.047 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.343 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.289 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de