Dash ist raus , was für ne Unordung.
#1
Hallo

Hier mal wie weit meiner 68er ihr Dash raus ist.

[Bild: dash_1.jpg]
[Bild: dash_2.jpg]

Den Tacho habe ich auch raus und die abgefallene Nadelkappe wiedergefunden. Die ist wieder verklebt, kann wieder rein.
Den Heizungstauscherkanal habe ich auch raus. Da hatte der Vorbesitzer wohl nicht gelogen, dass der alte Tauscher geleckt hat. Die ganze Tauscherhalteungen und Klappe ist verrostet, habe ich auseinanderbauen müssen, um zu reparieren und zu streichen. Ist etwas mehr Arbeit als ich eben dachte, wie immer. Richter
Den KM Zähler Tages-KM-Rücksteller habe ich auch repariert. War wirklich nur das Kabel, das festgeferssen war. Habe gut geputzt, geschmiert und neue Buchsen gemacht. Brauche allerdings noch den Knopf dafür. habe vergessen, den zu bestellen. Heulen
Sollte aber alles bis nächstes Wochenende soweit haben, dass ich das Dash wieder zusammenbauen kann. Möchte keine neue Arbeit angehen, bis ich diese fertig habe.

Danach gehts an die Hinterradlager. Und dann an den Zündverteiler. Muss komplett neu gebuchst werden, da sich hier Motoröl irgendwie hocharbeitet und dann über die Glocke ableckt.
Dann vielleicht noch das Lenkgetriebe ausbauen zum schmieren. Aber ob ich mir da nicht ein Ei ins Nest lege, so nah an der Saison ? Augenrollen

MfG. Günther

Edit wegen : und natürlch die Sitze mit Leder beziehen. Habe ich doch fast vergessen. Engel
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Günther,
Zitat:Dann vielleicht noch das Lenkgetriebe ausbauen zum schmieren.
Warum das denn?
Reicht es nicht, Fliessfett von oben einzufüllen?

Sitze und Überholung Lenkgetriebe hebe ich mir wahrscheinlich bis nächsten Winter auf.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo

Hilfe!!

Habe ich auch gedacht, wird im US Forum aber verneint.

Habe bei Vollauschlag ein leichtes Knacken , das man hört und auch leicht am Lenkrad spürt.
Weiss nicht, wo es herkommt. Kann ein Lenksäulenlager sein oder eben das Lenkgetriebe.
Deshalb würde ich es schon gern mal auseinanderbauen, um die Kugeln zu begutachten.
Aber wie gesagt, weiss halt nicht, ob ich das so spät noch angehen soll.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.191 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.580 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.971 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.339 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.383 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de