Camaro Z28 Alltagsauto????
#1
Hallo zusammen,

ich weiß, wir sind hier im Corvetteforum. Aber vielleicht kann mir der eine oder
andere doch helfen bzw. Tipps geben.

Am Wochenende bin ich beim Chevrolet Händler gewesen. Da stand ein echt
gepflegter V8 Camaro 5.7 Liter Z28 Baujahr 2000 mit 128.000 km.

Da kam ich ins grübeln. Frage
Mein aktuelles Alltagsauto ist aus Japan hat nen 3 Liter V6 brauch ca. 13 Liter Sprit
und ist in der Steuer relativ hoch weil Baujahr 92. Also warum nicht im Alltag was fahren was auch Spaß macht Feixen
Und vor allem das Ding hat nen KOFFERRAUM!!!

Deshalb mal meine Fragen an Euch.

Kann man so ein 5,7 Liter Motor auch für den Alltag betreiben (viele Kurzstrecken zur Arbeit im Sommer und Winter ...)

Wie sieht es mit den 128.000 km aus? (eigentlich nicht viel für den großen Motor)

Was darf so ein Camaro kosten?

Ist der mal, bis auf die bekannten Verarbeitungsmängel und
das sicherlich weit schlechtere Fahrwerk als die Corvette,
zuverlässig und Wartungsarm??

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Auch gerne für Überlegungen die ich vielleicht nicht berücksichtigt habe.

Liebe Grüße Alex
  Zitieren
#2
Hallo Alex,

schau mal hier rein:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...19432&sid=
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Die Camaro mit deutscher Auslieferung haben wohl ein ganz passables Fahrwerk - es reicht um auch mal zügiger unterwegs zu sein.
Den Rest mit aufrüsten steht im anderen Thread.
Ob kurzstrecken für den Ami besonders gut oder schlecht sind? Prinzipiell ist kurzstrecke immer schlecht.
Frank
  Zitieren
#4
Ich hatte bis letzten Dezember einen '94er Camaro Z28 als Alltagswagen. Den fuhr ich knapp 9 Jahre im Sommer wie Winter. Absolut problemloses car! Dafür

Lieber Gruss vom Steve, der statt des Camaro eine Corvette faehrt... Hallo-gruen
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#5
Danke für die Tipps,

@ Andreas - natürlich habe ich die Suchfunktion schon genutzt und alle Camaro beiträge im Corvetteforum gelesen. Auch gegoogelt wie ein Wilder Feixen

bleibt noch
Motorhaltbarkeit?
und Wartungsarmut? Inspektionskosten...
und was darf er kosten?

Liebe Grüße Alex
  Zitieren
#6
Motor ist der gleich wie in der Vette. Wurde nur etwas gedrosselt und das Getriebe sitz am Motor. Die Ölwanne ist anders und ein paar Anbauteile sitzen woanders. Sollte also genauso lange halten wie ein in der Vette. Und der Rest der Technik dürfte auch haltbar sein.
Frank
  Zitieren
#7
Auf jeden Fall alltagstauglich ! Yeeah! Siehe auch og. Thread.
Zumindest solange kein Schnee liegt, der Camaro ist hinten sehr leicht und da wirds mit Traktion auf Schnee schwierig. Feixen Ließe sich allerdings durch Einsatz eines Gewichts im Kofferraum sicherlich erheblich verbessern.

Außer einigen Bremsscheiben und Simmerringen am Differntial und eines defekten MN6 Getriebes hatte ich in den ca. 140.000km mit meinem Z28 nie Reparaturen.
Inspektionskosten sind natürlich stark von der Werkstatt abhängig.

PS: auch die C5 hat einen KOFFERRAUM ! Feixen
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#8
Kostet aber auch mal eben das Doppelte...

Habe einen Camaro mit C5-Felgen, C5-Bremse und modifiziertem Fahrwerk gefahren. Dieser lag schon ordentlich, ist aber mit der C5 nicht vergleichbar. Kommt keine Kurve ist der Camaro zumindest im unteren Geschwindigkeitsbereich genausoschnell. Leider habe ich nur 150km mit dem Camaro zurückgelegt - mir hat er sehr gut gefallen.
  Zitieren
#9
Hab mir den Camaro eben angeschaut.

Camaro bei Autoscout

Hmmmmmmmmmmmmm Frage Grübeln

Innen nicht gerade sehr gepflegt.
Im Motorraum an vielen Schrauben Rost (Winterauto)
Schon 4 Vorbesitzer Grübeln

Und ich hab zum erten mal in den Kofferaum geschaut.
Also viel mehr wie in meine C3 krieg ich da auch nicht rein.

Aber der Sound Yeeah!
Glaubt mir, meine C3 klingt wie ein Staubsauger dagegen.
Kein Ahnung was der Vorbesitze mit dem Auspuff getrieben hat.
Jeder Gasstoß rauchig, rauh, tief. Sehr, sehr, sehr, sehr, lecker!!!

Aber das Thema muß noch warten.
Wenn, dann vielleicht ein besser gepflegtes Modell mit weniger km.

Gruß Alex
  Zitieren
#10
Ich hatte in dem anderen Thread schon diesen Camaro gepostet:

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111194874176&

Der hat doch entschieden weniger gelaufen, 1. Hand, Scheckheft, schicke Felgen, gute Farbe, etc. M. E. ist der Wagen auf alle Fälle eine Besichtigung wert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung Valin 6 3.248 30.01.2023, 16:34
Letzter Beitrag: KSamanek
  Corvette C6 LS2/LS3 als Alltagsauto Storm2you 7 8.514 20.09.2018, 16:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Camaro Z28 oder Corvette C4 ??? Z06FAN 45 8.486 06.11.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de