C6-Bericht auf DSF
#21
Hallo allerseits

Hier ein Link zum Z06 Video auf der Motorvision Website. Ich hoffe, das ist jetzt nichts unerlaubtes...Z06 Videoclip auf DSF

Gruss
marc
  Zitieren
#22
Heulen Heulen Danke für das Video - echt erste Sahne. Hat ja von innen einen super Klang.

Glückwunsch an alle, die eine bekommen!
Frank
  Zitieren
#23
@ Frank

Zitat: Hat ja von innen einen super Klang.
Da musst du mal mit mir mitfahren - nicht der Auspuff macht's innen bei mir. Das Knurren des 500Hp-LS1-V8 unter Last ist's was mir jedesmal die Gänsehaut über'n Rücken jagt.

Feixen Erwin Aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#24
Gerne, sag Bescheid wenn Du mal im Ruhrgebiet bist Feixen
Frank
  Zitieren
#25
@ Frank

.... nix Regensburg ?

Gruß, Erwin (A)
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#26
Weiß noch nicht.
Frank
  Zitieren
#27
Hoi alm-öhi,

bei dem angegebenen in der Automobil-Revue Verbrauch von 12 l/100 km müssen die Tester wohl ein Schläfcheni m Auto gehalten haben.Ich habe die 12 l nur erreicht als der Kanton Zürich auf die grossartige Idee kam wegen Feinstaub die Geschwindigkeit auf 80 km/h auf Autobahnen zu limitieren. Wenn man das Gaspedal zumindest ein bischen für die vom Konstrukteur angedachte Funktion verwendet, dann sind es eher 13 bis 14 l/100 km, wohl gemerkt unter zugegeben grosszügig ausgelegten Schweizer Verkehrsregeln. 15 l waren drin, als ich es ein bischen habe jucken lassen im Allgäu. Sicher die 18 l, wie sie das DSF vermeldet, sind im Alltagsgebrauch etwas hoch gegriffen. Vielleicht lassen es aber die Jungs beim DSF einfach mehr jucken und sie "Kiste" schreit eigentlich danach. Aber ob 12 oder 18 l spielt bei dem Fahrspass eh keine Rolle und einfache Crusisen macht bei der Fahrwerkshärte eh kein Fun, also lassen wir es jucken.

Gruss

Thomas
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#28
Ciao THD

Schönes Foto von Dir und Deinem Sportgerät auf http://www.corvettetotal.ch!
Viel Spass und Freude mit der schönen Z06.

All the best,


DAVE
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#29
Moin, Moin,

also bin Dienstag Abend nach Kroatien gefahren und habe es auf dem Hinweg recht flott
angehen lassen, allerdings immer noch nicht mehr als 6000 U/min und als ich unten angekommen war hatte ich 13,5 liter verbraucht und das fand ich schon sehr verwunderlich. Auf dem Rückweg ging es bis zum Karawankentunnel etwas schneller da waren es 15 liter, so und jetzt kommt es, nach dem Tunnel hab ich dann richtig Feuer gemacht und bei Feistritz war ich sogar zweimal am Anschlag ( für alle die sich jetzt wieder Sorgen um meinen Motor machen " Kilometerstand 2200") und da ging die Anzeige auf 22 Liter. Ich hatte vor dem Karawanken noch in Slowenien getankt und alles auf Null gestellt. Ab Spital fing es an zu schneien und zwar wie die Sau, also auf Sportliches Fahren,
und in den dritten Gang schalten und es ging im Schneckentempo sowohl durch den Katschberg und auch durch den Tauerntunnel und dann wieder runter bis Salzburg auf Schneebedeckter Fahrbahn. In Rosenheim angekommen war ich dann (immer noch mit der selben Tankfüllung wieder bei 13 litern. Ich muß dazu sagen, das ich bei St. Michael bis Salzburg dem Räumdienst hinterher gefahren bin und zweimal auch recht lange auf die Brüder warten mußte. So dann habe ich in Rosenheim vollgetankt und weil es so Stark geregnet hat, bin ich mit ca. 120 km/h nach Hause inden Taunus geeiert ( da sind 590 km ) und der Tank ist immer noch nicht ganz leer, laut Display knapp unter 10 liter.
Mein E 500 hat war unter 11 liter nicht mal durch schieben zu bewegen und bei Vollgas
waren es auch schon mal 35 liter, wobei ich glaube das die Z 06 auf der Rennstrecke schon auch auf 30- 35 liter geht. Sobald es das Wetter zu lässt werde ich es auf der Nordschleife ausprobieren. Vielleicht hat einer ja eine Idee wie man eine Kamera befestigen kann ??
Den Bericht finde ich sehr Treffend und Ehrlich Umschrieben, das Fahrzeug sorgt für
sehr viel Fahrspaß und wenn ich den ganzen Zirkus um die Lieferfristen lese, dann freu
ich mich um so mehr das ich meine schon habe.

Gruß an alle Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Tomislav63
Moin, Moin,
Vielleicht hat einer ja eine Idee wie man eine Kamera befestigen kann ??
Gruß an alle Thomas

Hallo Thomas,
Bei diesen Film war die Kamera mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt.
Stört kaum und das Ergebnis ist doch ganz gut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 3.625 23.04.2013, 05:39
Letzter Beitrag: spider85
  DSF Motorvision Test/Vorstellung Z06 mit/gegen SL55AMG rainersc6 70 15.660 11.10.2006, 10:43
Letzter Beitrag: JuergenD
  C6 Bericht auf n-tv.de gimli 2 2.515 06.10.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Denny
Question Z06 in Motorvision auf DSF Heute 30.9.06 um 21:15 C6Stingray 2 2.376 30.09.2006, 19:45
Letzter Beitrag: Feuerwehr
  Ams Bericht aus Nardo ! Olly 33 10.536 04.09.2006, 10:47
Letzter Beitrag: Stoevi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de