Callaway Supernatural
#1
Hallo + guten Tag!

Ich interessiere mich für eine 92er Corvette Supernatural. Das gute Stück ist aus erster Hand, SH und hat 93.000 gelaufen. Ist ein Preis von rund 30.000 EU angemessen?

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
ManRo

https://www.autoscout24.de/home/index/de...berschrift
  Zitieren
#2
hi
für eine 92er würde ich nicht soviel bezahlen, Kopfschütteln
dann doch lieber was drauflegen und eine c5 kaufen OK!
nur meine meinung!

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#3
Das Besondere ist doch der Callaway- Umbau. Ob er den Aufpreis von pi mal Daumen 18000 € (grob geschätzt auf eine sehr gute 92-er) Wert ist kann man denke ich nur alleine entscheiden. Es fehlen einfach Vergleichswerte da eine Callaway in Deutschland recht selten sein dürfte.
Abgesehen davon, daß die C4 eh das elegantere Auto ist Feixen
Frank
  Zitieren
#4
Hier geht es ja um was ganz besonderes. Und man kann einer C5 so richtig um die Ohren fahren (außer sie ist auch von Callaway :) ).

Supernaturals werde öfter in England angeboten. Eine in Deiner Konfiguration kommt dort auf um die 20.000 Pfund. Das entspricht in etwa den 30.000 Euro.
Der Preis ist also durchschnittlich.

Kennst Du Dich mit Corvetten aus? Wenn nicht, nimm jemanden aus dem Forum zur Besichtigung mit.
  Zitieren
#5
Hallo und sei Gegrüßt

Etwas zu viel für meinen Geschmack.

Bestimmt ein tolles Auto jedoch wird nur ein Kenner

diesen Preis bezahlen wenn er sich vom Gegenstand überzeugt hat.

Wie steht es mit Dir?

Was kannst du uns über deine Autoerfahrung mitteilen.

Vielleicht suchst du am Ende ein ganz anderses Vettchen.

Schon mal im Voraus viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Andreas Yeeah!
  Zitieren
#6
Tolles Auto. Wenn überhaupt muß man sie (preislich) mit einer Zetti vergleichen und diese hat weniger Leistung und ist kein Cabrio. Ich würde mal so 20-22k für einer vergleichbare zr1 ansetzen + cabrio und mehr leistung - da käme ich so auf 25k.
  Zitieren
#7
zunächst danke für Eure Hinweise. Eine Frage richtete sich nach meiner Autoerfahrung: Also gegenwärtig habe ich mehrere Fahrzeuge (Oldtimer) Jensen Interceptor, Mercedes 560 SE, Porsche 928 GT und Mercedes A-Klasse. Die Callaway wäre alos "nur" ein Spaß-, kein Alltagsauto.

Mich interessiert das Thema "Zuverlässigkeit". Angeblich soll die Supernatural ja durchaus ztum berühmten Brötchenholen taugen. Gibt es da Erfahrungswerte?

Die Inspektionen etc. wird sicherlich der eine oder andere Corvettespezialist machen können, oder sehe ich das falsch?

Und wie finde ich jemand aus dem Forum, der mit zur Besichtigung käme?

Danke und Grüße aus dem sonnigen Hamburg
ManRo
  Zitieren
#8
Ich bin Dabei
  Zitieren
#9
Am besten ein wenig warten, bis sich ein Sachkundiger aus der Nähe von Regensburg meldet.

Oder einen neuen Thread eröffnen mit eindeutiger Überschrift wie z. B. "Regensburg - Besichtigungshilfe gesucht" oder ähnlich.


Die Supernaturals gelten als sehr zuverlässig. Alles von Callaway hat Hand und Fuß und wurde nicht wie bei manchen "Tunern" einfach nur zusammengewürfelt. Das hat sich auch am Preis bemerkbar gemacht. 1991 konnte man zum Beispiel noch die Callaway Twin Turbo offizell beim GM-Händler bestellen. Die RPO (Bestellnummer(Option) B2K war allerdings höher als der verkaufspreis des Neuwagens. besoffen

Callaway sitzt übrigens in Leingarten (Leinfelden?) in der Nähe von Heilbronn.
In Hamburg würde ich das Auto zur Firma Route66 zur Pfelge geben. Die machen einen anständigen Job.
Sicherlich wird sich noch jemand vom Corvette-Club Hamburg zu diesem Thema äußern.
  Zitieren
#10
erneut danke für die qualifizierten Antworten!

Gibt es vielleicht auch noch einen Tipp, welcher Versicherer die Callaway unter Vertrag nehmen würde?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de