12,5x20 mit 305 für C5 Infos
#1
Hallo Leute wer fährt auf seiner C5 hinten 12,5 x20 mit 305 Bereifung und wie sind die Erfahrungen damit muß irgendwas umgebaut werden oder einfach nur drauf damit.

Gruß Klaus
  Zitieren
#2
Ich Dumerle jetzt bin ich doch Tatsächlich im C6 Diskussionsforum gelandet besoffen
  Zitieren
#3
Das korrigieren wir doch einfach :-)

Feixen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Hallo,
kann wirklich nur gutes berichten, lässt sich super fahren und sieht optisch gut aus.
Umgebaut wurde nichts und eingetragen sind sie auch. Reifen fahre ich den Conti ist auch sehr zu empfehlen, bei der Größen Dimension wird die Ausswahl an Reifen eh sehr gering.

Gruß Todde... Burnout
  Zitieren
#5
Moin Todde,
welche Felgen hast Du montiert? Mussten noch Umbauten vorgenommen werden?
Würde auch gerne eine etwas größere Rad/Reifenkombi fahren.
Gruß
Knut
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Todde
Hallo,
kann wirklich nur gutes berichten, lässt sich super fahren und sieht optisch gut aus.
Umgebaut wurde nichts und eingetragen sind sie auch. Reifen fahre ich den Conti ist auch sehr zu empfehlen, bei der Größen Dimension wird die Ausswahl an Reifen eh sehr gering.

Gruß Todde... Burnout

Hallo Todde !!!

Mein Kumpel wollte sich bei seiner C5 Z06 Felgen in der größe 12x18 ( welche laut Beschreibung der Amis problemlos passen sollten ) montieren.
Allerdings bestand keine Chance diese Felge im Radhaus unterzubringen.
Wir haben sie dann retour geschickt!!

Wie bringt man bitte 12,5 X20 Felgen ohne umänderungen im Radkasten einer C5 unter ???
Welche Einpresstiefe haben diese Felgen bzw. ist das Auto auch tiefergelegt ????

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es funktionieren kann, denn bei meiner tiefe streift bei voller Hatz mit einem zb. 100kg schweren Beifahrer sogar eine 11,5 X 19 im Radhaus.
Fahrwerk fahre ich natürlich kein Originales, sodass es an der härte nicht liegen könnte ???

Besagter Kumpel kann selbst bei seinen 11 x20 nicht den gewünschten Sturz fahren weil er sonst im Radhaus innen oben streift, Fahrzeug ist auch tief und härter.

Also wohin mit einer Felge die noch ca.3,8 cm breite ist ?????

Gruß
Andreas
  Zitieren
#7
Hallo

huldigen
Ups, sorry hab mich vertan. Habe 11,5 x 20 Zoll (VN-Schmidt-Radinox) mit 305 Contis auf der Vette.

Definitiv keine Umbauarbeiten vorgenommen, Tiefergelegt, komplettes Fahrwerk wurde danach vermessen und alle Daten konnten einwandfrei eingestellt werden. Es gibt auch kein Schleifen oder aufstezen der Räder im Radhaus. Selbst bei meiner 4000Km langen Süd Europa Tour voll bepackt zwei Personen Null Probleme mit Aufsetzen oder Schleifen. (Außer einen Getriebeschaden) in Italien. Zum K....n
Reifen laufen einwandfrei gleichmäßig ab.


Gruß Todde... Burnout
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Todde
Hallo

huldigen
Ups, sorry hab mich vertan. Habe 11,5 x 20 Zoll (VN-Schmidt-Radinox) mit 305 Contis auf der Vette.

Definitiv keine Umbauarbeiten vorgenommen, Tiefergelegt, komplettes Fahrwerk wurde danach vermessen und alle Daten konnten einwandfrei eingestellt werden. Es gibt auch kein Schleifen oder aufstezen der Räder im Radhaus. Selbst bei meiner 4000Km langen Süd Europa Tour voll bepackt zwei Personen Null Probleme mit Aufsetzen oder Schleifen. (Außer einen Getriebeschaden) in Italien. Zum K....n
Reifen laufen einwandfrei gleichmäßig ab.


Gruß Todde... Burnout

Hallo Todde !!!

11,5 X 20 fahren bei uns auch einige und es stimmt das es mit original Spur und Sturz keine Probs. gibt, da hast du definitiv recht.
Allerdings fahren bei uns viele extremeren Sturz, weil es einfach besser ist beim schnell fahren und da wird es dann selbst mit 11,5 X 20 schon eng im Radhaus.

Meine 11,5 X 19 sind wie gesagt einmal kurz angestreift,Sturz auch nicht Original.
Das war bei so einer Senke in einer langgezogenen Kurve mit ca. 200km/h und 100kg schweren Beifahrer, wo er komplett durchgefedert hat.
Seitdem aber eigentlich auch nie mehr,also kann ich leben damit.

Gruß
Andreas
  Zitieren
#9
Hey Todde,

was hast du für die Felgen mit Reifen bezahlt ?

Gruß Klaus
  Zitieren
#10
Hallo Klaus....

Guckste hier: http://www.felge.de

Kosten neu Komplett so um die fünf mille.
Mit glück und viel gesuche kann man auch schnell mal ein gebraucht Schnäppchen machen.

Gruss Todde... Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten/Infos zu Luftfahrwerk für C5 gesucht! TheTiger93 15 2.212 03.04.2024, 23:40
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Tipp für Autobatterie für C5 mit Standheizung 400kmh 5 4.028 01.11.2014, 09:20
Letzter Beitrag: C53
  Technik-Infos Dirko 0 1.487 12.03.2014, 22:14
Letzter Beitrag: Dirko
  Suche Scheinwerfer mit E1-Prüzeichen für meine C5 Z06..wer kann helfen?! Enricoautomobil 5 3.566 01.01.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Torch Red
  Infos zur C5 Kostas136 14 5.074 07.12.2012, 18:24
Letzter Beitrag: miltiadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de