• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C6 mit Autofähre nach England?
#1
Smile 
Hallo zusammen, ist von euch schon jemand mit einer Corvette mit der Autofähre nach England gefahren, oder auch woanders hin. Gibt es probleme beim einfahren mit Spoiler etc.?
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#2
Moin Mosty,
kommt etwas darauf an von wo du abfahren möchtest. Mit einer modernen Fähre sollte es keine Probleme geben. Die haben i. d. R. ein zweites Gelenk in der Rampe welches den Tidenhub ausgleichen kann. Der Rampenwinkel wird dann nicht so klein. Auf den kleineren Fähren mit alten Modellen kann es, je nach Wasserstand dann mal ein Problem geben. So hat sich ein Kumpel mit seiner Harley die Ölablassschraube an der Rampe wegrasiert. Was beim PKW noch hilft ist diagonales Auffahren. Das ist dann gleichzeitig der ultimative Test der Verwindungssteifigkeit deines Baby´s. Dazu braucht es aber Platz auf der Rampe. Das war auch der Grund warum ich nicht den Autoreisezug nach Italien genommen habe. Auf diesen Trailern ist für solche Manöver kein Platz.

Insgesamt denke ich wirst Du keine Probleme haben die vom Personal einer gut geführten Fähre nicht gelöst werden können. Aufpassen solltest Du vielmehr später in der Fähre, wenn die Jungs anfangen Dein Baby zu laschen. Da hab ich schon wahnwitzige Dinge erlebt. Spanngurte die am Lach schaben. Laschings die völlig blödsinnig angebracht waren, so das im Falle eines Falles nix gehalten hätte etc. haarsträubend.
Mein Tip: bleib daneben stehen bis die Kiste seefest verzurrt ist und achte auf vernünftiges Laschen.
Gute Reise wünscht
Knut.
  Zitieren
#3
Nimm doch den Euro-Tunnel. Was komfortableres habe ich noch nie erlebt (Auto-Transport mäßig gesehen natürlich Großes Grinsen )

Und so schnell warst Du noch nie in England. Nicht mal mit der V2.
  Zitieren
#4
Hi Frank wie ist es da? Mann fährt dort direkt auf der Bahn oder?
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#5
Du fährst absolut gerade rein. Die Rampen für den zweiten Stock sind so lang, dass auch die fast gerade sind.
Sogar meine Split Window mit 6 cm Bodenfreiheit ist dort nicht aufgekracht.

Die Autos werden nicht verzurrt, Du bleibst im Auto sitzen. In 25 Minuten bist Du in England. Achte bitte auf den Linksverkehr. Kein Witz, daran denken viele Festlandeuropäer im ersten Moment nicht mehr.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Achte bitte auf den Linksverkehr. Kein Witz, daran denken viele Festlandeuropäer im ersten Moment nicht mehr.

Ja danke für den Hinweis ging mir letztes Jahr auch fast so nachdem ich frisch angekommen bin. Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#7
@ Frank

Was kostet denn so eine Zugfahrt?

Lieber Gruss

Steve
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren
#8
Sind ganz verschieden. Scroll mal ein wenig runter bis "Euro Tunnel".

---> https://www.britain.de/multi/

Darunter ist auch ein Bild zu sehen, wie verladen wird. Absolut ebenerdig.
Allein schon dieser riesige futuristische Verladebahnhof ist sehenswert.
  Zitieren
#9
Siehe hier:

https://www.eurotunnel.com
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#10
Danke fuer die Infos....
'02 C5 Z06

'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 nach Frankreich verkaufen maniacsparadise 31 6.411 03.01.2023, 08:35
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  USA Strafzölle nach der Wahl ? Wesch 12 9.232 11.11.2020, 05:56
Letzter Beitrag: Gozer the Gozerian
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 20.256 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  kommt der Chevy Blazer RS 2020 nach D? Peter/Hamburg 3 5.574 23.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: MrGreen
  Transport von Holland (Wezep) nach Euskirchen Lord Garbage 8 7.017 06.03.2020, 07:47
Letzter Beitrag: Lord Garbage

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de