19" Felgen
#1
hallo,

ich möchte bei meiner vette vorne und hinten 19" felgen montieren. 20" geht hinten nicht da es diese felge nicht in passender Einpresstiefe gibt (Asa Ar1 chrom-Felgen)

kann ich da probleme kriegen mit den reifensensoren? ev. weglassen

weiss auch nicht ob ich die sensoren übernehmen kann!

oder irgendwie ein problem mit abrollumfang oder ähnliches

vorne: 8,1/2 & 19

hinten: 9,1/2 & 19

kann mir da jemand helfen OK!

danke im vorraus

gruss chris

suchfunktion hatte ich schon
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#2
Hi

Habe selbst 20" auf meiner C5. Vorne und hinten. Problem ist bei mir die Traktionskontrolle. Die hat jetzt ständig die Fehlinformation, dass das Hinterrad sich genauso oft dreht wie das Vorderrad. Bei unterschiedlichen Größen würde das bedeuten, dass das Hinterrad durchdreht, demnach lässt das Auto keine Beschleunigung zu...ohne das die Traktionskontrolle ausgeschaltet ist.

Würde vorher über eine Lösung nachdenken.Richter

Viel Erfolg.
  Zitieren
#3
Hallo Chris,

ich selbst fahre mit 19" Schmidtfelgen (vorne und hinten) ohne Probleme. Die Reifensensoren funktionieren auch einwandfrei. Ob das auch mit den Asa Felgen funktioniert kann ich nicht sagen.

Der einzige Nachteil ist das nicht besonders viele Reifen in der Größe angeboten werden.

Gruß Dirk
  Zitieren
#4
hi,gil und dirk

erstmal danke für eure antworten,das bringt mich schon mal weiter!

bei 20"ern hab ich das schon gehöhrt das mit der traktionskontrolle.

war mir nur bei den 19"ern nicht sicher,was da alles auf mich zu kommt OK!


übrigens hier die hompage von dem tuner: http://www.carlinetuning.com , der mir die felgen besorgt
lk: 120,65 hat auch einige tolle felgen im programm. allerdings nicht für jeden geldbeutel



dankende grüsse chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#5
Hi

Geh mal auf http://www.simtuning.de Unter "Gallery" und dann "Specials" siehst du meine Corvette. Falls du dort anrufst verlange "Basti" und sag nen Gruß von mir. Der Preis wird stimmen! Er macht nur Specialfelgen die direkt auf dein Auto gefertigt werden können.

Tüv waren ca. 10 Minuten...
  Zitieren
#6
Wenn man das Verhältnis des Abrollumfangs zwischen Vorder und Hinterachse beibehält und mittels Tech II oder eines Tuners den neuen Hinterradabrollumfang programmiert, sollte es keine Probleme mit den neuen Rädern geben, so zumindest die einhellige Meinung im US-Forum.

Störender finde ich da schon den Impact auf die Fahrleistungen. Die höhere Masse der Felgen in Verbindung mit dem größeren Querschnitt vergrößert das Trägheitsmoment auf ungeahnte Höhen - siehe Don Scheffler, dem mal eben 30km/h Vmax mit den Z06-Motorsport Wheels (19"/20") fehlten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 873 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.722 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.363 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.427 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de