Corvetteday Italy & Corvette Meeting Gardasee
#1
Hallo,

wer fährt noch am 28.4. zum Corvetteday Italy (bei Brescia) und
am folgenden Wochenende auf dem Heimweg zum Corvette Meeting
Gardasee?

Zwischen den Treffen wollen wir uns die Gegend rund um den Gardasee
und vielleicht Ferrari (die haben doch dort ein Museum?) ansehen.

Grüße
Christiane & Hans
  Zitieren
#2
Am Gardasee bin ich in jedem Fall dabei.

Wenn Du die Ferrari-Museen ansehen willst, dann empfehle ich die Galleria Ferrari in Maranello, ist ausgeschildert und leicht zu finden....

Modena mit dem Maserati-Werk ist auch sehenswert, leider ist dort kein richtiges Museum.

Ausserdem dann noch Santa Agata Bolognese - ist zwar jetzt Audi, aber war vorher mal - LAMBORGHINI......

Wenn Du in der Region Rimini bist, dann solltest Du in Richtung San Marino fahren. Auf dem Weg dort hin siehst Du rechter Hand ein Freigelände-Flugzeugmuseum - genau gegenüber ist die Galleria Ferrari Rosso. Super Exponate!!! Sehenswert.

Und am Wochenende dann nach Malcesine - der Corvette-Club-Italia freut sich über die Teilnahme!
Ausserdem ist das Treffen als Gedenkveranstaltung an Daniela (Hotvette) gedacht!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

Danke für die Tips.
Dann sehen wir uns auf jeden Fall in Malcesine.

Grüße
  Zitieren
#4
Hallo,

hat jemand ein Programm für Sa / So hierzu ?

Wie soll das Wetter werden ?

Bin am WE in der Ecke unterwegs und hätte Lust vorbeizuschaun ?

Gruß Rupert
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Rupert!

Einfach am Samstag wieder in Malcesine auf dem Marktplatz!

OK!

Alles weitere unter http://www.corvetteitalia.com

[Bild: malcesine_2006.jpg]
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Hallo Rupert, lange nichts gehört von Dir, wie geht´s denn so???

Sieh zu, daß Du es einrichten kannst nach Malcesine zu fahren, da lernst Du wieder ein paar super Leute (und Vetten) kennen. Bei uns klappt´s leider nicht... Heulen

Ciao und viel Spaß wünschen
Wally u. Peter Hallo-gruen Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Wally und Peter,
man lebt, liebt und arbeitet. Also es geht mir sehr gut
- und ich hoffe Euch auch ? ... und ich bin mir sicher, wir
sehen uns bei irgendeinem Treffen wieder....
Gruß Rupert
P.S. bin gerade am schaun was das Wetter macht und nach ner
Unterkunft
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo auch ich hab mich dazu gerungen am Wochenende am Treffen am Garda teilzunehmen. Die Zimmer sind mittlerweile reseriert. Es ist nur sehr traurig, dass wohl sehr wenige aus diesem Forum dort hinfahren. Oder irre ich mich etwa :-(

Wir fahren am Freitag in der Früh los und werden gegen 5 Uhr den Frankfurter Raum passieren. Möchte nicht jemand im Laufe der Anreise dazu stoßen????

Bis jetzt sind wir erst 3 Vetten :-(

Bis denne

Piero
  Zitieren
#9
Bin gerade aus Italien bzw. Österreich zurück. Dieses war meine erste Reise mit
der Vette, einfach g**l.
Am letzten Freitag sind wir nach Malcesine gefahren und haben uns ein Hotel gesucht.
Von da ging es am Samstag zum Corvetteday im Autodromo Francocordia.
Irgendwie haben wir es auch gefunden, trotz italienischer Beschilderung und Irrfahrten über
bessere Feldwege.
Bei dem Treffen waren wir leider die einzigen Deutschen. Ein österreichiches Pärchen war
noch da sowie ein US Amerikaner der in Schweinfurt stationiert ist. Der Rest waren Italiener,
wohl vornehmlich aus der näheren Umgebung.

Durch Sprachbarrieren (nur wenige sprachen überhaupt etwas englisch) war es insgesamt
ein für uns langweiliges Event. Samstag nachmittag war ein Slalomrennen angesagt.
Es war ein Parcour abgesteckt den man 2 x umrunden mußte. Unterbrochen war dieser
durch ein Pylon der mitten in der Fahrbahn stand. Hier mußte der Fahrer aussteigen, das Dingen
wegräumen und dann weiterfahren. Gewertet wurde natürlich die insgesamt gebrauchte Zeit.
Eigentlich dachte ich immer bei Slalomrennen fahren 2 Autos gegeneinander. Auf jeden Fall
brachte dieser Slalom nicht viel Aktion.
Insgesamt waren ca. 40 Vetten da, angefangen von vielen C3, ein paar C4, recht viele C5
und eine C6. Ich habe jede Menge Bilder gemacht. Wenn jemand Interesse und/oder Webspace
hat könnte ich die auch online stellen.
Die Organisation insgesamt war recht gut. Einziges Manko für uns: Der Zeitplan war nur
auf italienisch zu bekommen und damit konnten wir recht wenig anfangen.

Am Abend ging es dann wieder zurück an den Gardasee,

Das war mein erstes Vette Treffen.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stingray ´82 Opening Meeting Wezep 23.04.2022 stingray427 50 10.675 25.04.2022, 05:33
Letzter Beitrag: cf17519
Thumbs Up 5. Sep. Stingray '82 "Openings" meeting Wezep Vette 57 6 4.022 06.09.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Futurich
  Meeting Modena Motor Valley 2020 Corvette Camaro Club Italy 1 3.223 09.01.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Corvette Camaro Club Italy
  International Corvette & Camaro Meeting 2019 - 20th Anniversary V-Power 13 15.315 26.07.2019, 13:58
Letzter Beitrag: V-Power
  30 Juni 65TH Corvette Anniversary meeting Wezep NL vette driver 10 13.420 25.03.2019, 09:31
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de