Montage Auspuff C5
#51
Richtig - aber nicht die verschweisste Haltelasche...... Zwinkern


(Und die Helmut-Vette ist ein 99er Modell...)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Anniversary
Muss dann mal unbedingt nachfassen wie das DINGENS dann ohne Demontage des Hitzebleches rausging. Grübeln
Serienauspuffe sind im Vergleich zu den meisten Aftermarketanlagen mit einem kleineren Flansch ausgestattet. Das ist der Grund warum es in diesem Fall keine Probleme gegeben hat.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#53
Hallo,

gestern war mein Termin in der " größeren " Werkstatt.Hier der Ablauf der Arbeiten:

1. 10.00 Uhr wurde die C5 hochgehoben.
2. 10.05 wurde mit dem Ausbau begonnen
3. 10.10 war die linke Seite ausgebaut und lag am Boden.
4. jetzt beginnt der Ausbau auf der rechten Seite.Hierzu wird jetzt der Stabi gelöst - nicht demontiert.
5. 10.20 Uhr liegt die rechte Seite Auspuff am Boden
6. 10.25 Uhr ist der alte Auspuff rechte Seite fertig eingesetzt und montiert
7. 10.28 Uhr ist die linke Seite probeweise eingesetzt und der Schweißer kommt.Er ordnet an daß der Auspuff wieder raus muß und die alten Schweißstellen mit der Flex gesäubert werden müssen.
Wörtlich: "... das muß alles sauber sein weil sonst die neue Schweißnaht nicht hält..."
8. 10.40 Uhr die alte Schweißnaht ist entfernt und der Auspuff wird erneut eingesetzt.Der Schweißer kommt zum Auspuff und bringt das Schutzgas-Schweißgerät mit.Er heftet jetzt nicht nur den Flansch an sondern schweißt sofort etwa 4/5 vom Flansch an während der Monteur den Aufpuff während den Schweißarbeiten so fixiert hat,daß er kerzengerade ist.
9. 10.48 Uhr der Auspuff kommt erneut heraus und wird auf der Werkbank fertig geschweißt.
10.10.55 Uhr der Auspuff ist erneut eingesetzt,alle Schrauben werden angezogen ebenso der Stabi hochgeklappt und fertig montiert.
Genau nach 55 Minuten wird die C5 abgelassen - perfekt montiert,nichts verbogen oder sonstwie " bearbeitet ".

Ende OK!
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#54
Na ob die Monteure das so sehr mögen, wenn du da mit der Stopuhr neben ihnen stehst... Kopfschütteln

Mich würde das schon etwas nerven.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#55
Lieber Uli
Ich will, und werde mich hier nicht einmischen.
Aber ich hab mich auch sehr gewundert, was die andere Werkstatt, " Zitat : Zeitaufwand = 6 bis 7 Stunden " , da solange gemacht hat. haarsträubend
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#56
Hallo @All

Hallo speziell an Vette 58:
Also wenn mir das passiert währe was Helmut passiert ist und mich vielleicht sogar noch etwas schief anschauen lassen musste würde ich genau so reagieren wie Helmut.
Er hat komplett recht sich hier zu rechtfertigen finde ich.

Ich habe auch schon einige solcher Anlagen montiert und mir ist auch schon einmal der Flansch gebrochen bei meiner älteren C5, daher weiss ich auch von was ich schreibe.

Die Zeiteinteilung wie Helmut sie beschreibt finde ich auch realistisch und ich bin der Meinung auch wenn man wie Helmut etwas älter ist (HUT AB WIE ER MIT SEINER C5 FÄHRT) braucht man sich nicht hinters Licht führen lassen.

Ich bin sehr froh dass er jetzt alles in Ordnung hat bei seiner C5

Im Nachhinein tut es mir echt leid, daß ich ihm nicht schon beim Kauf der Auspuffanlage das Teil montieren konnte.

LG
CHH
  Zitieren
#57
Hallo @ All,

Möchte meinerseits das Thema damit beenden, daß ich Euch nachfolgend Kopien aus Forum Werkstätten einiger Forenmitglieder bezüglich dieser Werkstatt zum lesen gebe.

Zu betonen ist - ES WAR KEIN EINZIG NEGATIVER DABEI- wenn dem so wäre hätte ich diesen auch kopiert.

Hier die Postings

US-Cars Ehrlinger, kleine Meisterwerstatt, Super Service,günstige Preise, sehr gutes Fachwissen, besonders Corvette, Top Beratung, pünktlich, ehrlich, nett, zuzverlässig....
..ist in Erlangen, Äußere Brucker Strasse ...Adresse und Tel. kommt noch.
Bitte Grüße von Frank Wanhoff ausrichten (kriege keine Provision !)


zur Firma Ehrlinger in Erlangen kann ich die Adresse beitragen. Hab mich nach meinem Reinfall mit Opel-Kropf bei US-car Fahrern umgehört und nur Positives über diese Firma gehört.

Helmut Ehrlinge

war wieder mal bei der inspektion bei ehrlinger:
wärmstens zu empfehlen.

Eine Superwerkstatt kann ich nur sagen. Er hat bei mir einen ziemlich fiesen Fehler gefunden und das ist beim ZR-1 Motor wirklich nicht einfach (es soll Werkstätten geben, die den Motor nicht einmal anschauen, weil er so Zeit- und Kostenintensiv ist). Außerdem bemüht er sich wirklich um das Auto, ist ehrlich und ist nicht zu teuer. Respekt

Hallo,
ein aktuelles Schlaglicht auf die Arbeitsweise dieser Werkstatt.

Seit Freitag ist der kleine Ölfleck unter meiner Vette bis zum Montag zu einer netten Pfütze herangereift.
Ich also am Montag mittag schnell zum Vorcheck beim Ehrlinger vorbei. Unangemeldet wie ich war, habe ich ihn latürnich auch voll im Streß erwischt.
Da ich andere Leute grundsätzlich nicht in ihrer Arbeit störe, wenn es irgendwie geht, hab ich 2 Minuten gewartet. Danach hat er mich "entdeckt" und kam gleich aus der Werkstatt, um zu fragen, was los ist. Nach kurzer Schilderung meines Problems und einer Begutachtung der Öl-Sauerei im Bereich der Vorderachse kam prompt die Diagnose: "So können Sie nicht mehr lange rumfahren, das müssen wir sofort machen."
Ich wollte noch fragen, wann er Zeit für einen Termin hätte, aber dann sollte ich mein Baby gleich dalassen. Grund: Notfall eines guten (Stamm-)Kunden.

Ich also noch am gleichen Tag (gestern) das Auto abgegeben, heute nachmittag Anruf, "Schlauch zum Ölkühler ausgetauscht, Auto bis 16:30 abholbereit".

So klappt's beim Ehrlinger.

Das heißt nicht, daß es woanders nicht auch so sein kann, aber meine bisherigen Erfahrungen (nicht nur mit der Vette) waren da - von wenigen Ausnahmen abgesehen - oftmals anders.

Fazit:
Auch und gerade in kleinen Dingen wie z.B. schneller Hilfe bei einem undichten Ölschlauch beweist sich die Konstanz und Qualität einer Werkstatt-Leistung.

Die oben genannten positiven Aussagen über Ehrlinger haben sich sogar bis in die Pfalz
herumgesprochen und bestätigt.

na das überrascht mich jetzt aber! Nicht, weil auch andere Corvettefahrer die guten Erfahrungen gemacht haben, sondern daß die "Not" so groß ist, daß Kunden Hunderte von Kilometern zu einer guten Werkstatt fahren (müssen)




Der Sachverhalt war etwas anders(zum Glück)
Seit über 2 Jahren höre ich nur Gutes über diese Werkstatt.

Eines Tages suchte ich ein bestimmtes Teil welches ich gerne sofort haben wollte.( wie immer hämisches Feixen )
Bei etlichen namhaften Lieferanten hätte ich längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Bei Ehrlinger war es am Lager,sodaß ich es 3 Tage später in Empfang nehmen konnte

Ende der Postings

MEHR MUSS WOHL NICHT GESAGT WERDEN

Grußzumerstenmai

Walther [Bild: 196.gif]
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#58
Moin allerseits,

ich kann Anniversarys Meinung zu besagter Werkstatt nur bestätigen. Hatte die Vette gestern dort um die gelben Konis reinmachen zu lassen, plus großer Inspektion, plus Kerzen, Zündkabel & das ganze Gedöns.

Mein Eindruck: Der Mann weiß wovon er redet und was er tut. Werkzeug hat er wahrlich mehr als genug, und zwar nicht den billigen Mist sondern das gute Snap-On. Mit Drehmomentschlüsseln kann er einen totschmeißen, und Wasserwaagen hat er auch diverse rumstehen. Er hat gute Arbeit abgeliefert, ist dabei sehr sauber, das Auto hatte nicht einen Fingertapser auf dem Lack, der Wagen blieb bis zur Abholung auf der Bühne und er hat mir dann peinlichst genau gezeigt welche Befunde/Mängel er noch für erwähnenswert hielt. Mein nerviges Auspuffklappern am linken Topf hat er so nebenbei und ohne es zu berechnen auch gleich mit beseitigt, obwohl ich ihm das gar nicht gesagt hatte. Auch der Gesamtpreis ging in Ordnung. Genauso erwarte ich das von jemandem dem ich mein Baby und meine Euronen anvertraue. Daneben ist er auch noch sehr sympathisch - was jetzt sicher nichts über seine Qualifikation als Kfz-Meister aussagt, aber ich seh`s als i-Tüpfelchen. `nuff said...

Zu HKVettes Problem kann/will ich nichts sagen, ich war nicht dabei und wie Kommentare von Leuten aussehen die, obwohl nur aus 3. oder 4. Hand informiert, sich wie ne Meute hungriger Wölfe aufs vermeintliche Opfer stürzen, konnte in diesem Thread an der einen oder anderen Stelle ja schon gebührend gewürdigt werden.

Ich für mein Teil würde die Werkstatt jederzeit wieder aufsuchen. Und dafür fahr ich auch gern 250 Kilometer.

Gruß,
Zec
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.184 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Borla Auspuff romadb 3 3.008 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär
  Auspuff wolfgang s 4 9.073 11.06.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Tim11
  Auspuff C5 trible66 9 16.037 11.04.2019, 17:35
Letzter Beitrag: schupppe
Photo Suche Foto Auspuff Borla typ 13921 Manga 9 6.739 06.04.2019, 22:37
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de