c6 zu – schlüssel drin – und nu?
#1
Information 
hy corvette-fans,
ich habe heute meinen traum beim händler abgeholt. eine schwarze c6. erster stop war die tankstelle. "alle" schlüssel im auto – tanken – zahlen – auto zu!!! na toll. jetzt begann der alptraum. nach nur einen km das aus. die corvette-hotline schickte den adac.....keine chance die kiste zu öffnen. also ab auf den hänger (tränen in den augen, als der spoiler und das heruntergesetzte nummernschild sich langsam am verabschieden war) und ab zum händler. der nette verkäufer und der werkstattmeister (vielen dank nochmal!!!) gaben alles. corvette-hotline und eine stunde arbeit.....nichts!!! die kiste ist nicht zu öffnen! jetzt haben wir drei möglichkeiten: 1. scheibe einschlagen, 2. versuchen das schloss vom kofferraum aufzubohren oder 3. den ersatzschlüssel nachbestellen und min. 4 wochen warten. na toll. jetzt sitzte ich hier und besauf mich gerade. hat einer von euch schon einmal soviel pech? seht ihr noch eine andere möglichkeit wieder schnell zum fahren zu kommen? einen schönen abend
stefan
  Zitieren
#2
Hallo,
das kann ich nicht ganz Nachvollziehen dass dein Auto nicht aufgehen soll wenn die
Schlüssel drin sind.

Ich lasse meinen Schlüssel des öfteren in der Garage im Auto drin, und kann dann
trotzdem das Auto öffnen.

Da muß doch was nicht stimmen !!

Gruß

Siggi

P.S. wenn Du tatsächlich das Auto nicht aufbringst, würde ich Vorschlagen das Kofferraumschloß zu knacken !!
  Zitieren
#3
Beileid...


PS:lotto würd ich zur Zeit auch nicht spielen....

BTW:Wie kann das denn passieren??
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#4
wo liegen denn die Ersatzschlüßel ?.

Wenn sie sichtbar sind, kann ein Professioneler Schlüßeldienst (manchmal ehemalige Autoknacker) mit einem Spreitzwerkzeug einen Spalt zwischen Fensterscheibe und Dach öffnen. Mit einem Metallhaken kann mann sie dann rausfischen.

Viel Glück
Gruß Nico
  Zitieren
#5
Es gibt ein universelles Werkzeug (was nur Werkstätten kaufen können) zum Öffnen fast aller KFZ,damit müsste eine schadensfreie Öffnung möglich sein. Ich habe das Werkzeug selbst schon des öfteren verwendet. Die Werkstatt bekommt die Corvette schon unbeschadet auf, wenn die richtigen Leute tagsüber da sind
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
ist mir auch schon passiert - handy, hausschlüssel und autoschlüssel im auto. allerdings war das in der garage und ich konnte von nachbar´s telefon meine frau nach hause bitten, damit ich ins haus kam um dann das auto mit dem ersatzschlüssel öffnen zu können.

ich leide mit dir.

gruß thomas
  Zitieren
#7
Sehe da kein Problem.
Entweder Schlüssel mit einer langen dünnen Metallstange angeln (Messingrohr mit 3mm) und zwar zwischen Seitenscheibe und Dach hindurch, oder...........

Aber warum sollen wir Dir Tipps geben eine Corvette zu öffnen?

Es kann per se nicht sein, daß die Schlüssel in der Nähe des Fahrzeuges sind und das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Schlüssel gehören zudem immer in die Tasche, egal ob für den Motorstart benötigt oder nicht.

Hast Du die Vette abgeschlossen, nachdem Du getankt hast?

Wenn ja, wie hast Du das gemacht, wenn nicht mit dem Schlüssel?

Wenn alles nicht der Fall ist, ist etwas in der Elektronik defekt.
Dann würde ich direkt eine neue beim Händler mitnehmen. Soll er sich doch mit der Kiste rumärgern.

Habe in der Familie einen Fall miterlebt in dem ein Auto fünf mal nachgebessert wurde. Zum Schluß war fast alles an Elektronik getauscht und das Auto funktionierte immer noch nicht zuverlässig.

Hilft Dir sicherlich nicht viel weiter, doch hier wird Dir keiner Sagen wie man eine Corvette ohne Schlüssel öffnet.

Mach Deinem Händler Druck, dann geht das sicherlich ganz schnell......

Viel Erfolg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Hat denn die C6 überhaupt keine mechanische Türentriegelung in der Tür, die man betätigen kann? Eine C5 lässt sich ja recht leicht selbst öffnen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Ding sperrt sich ja erst ab sobald man mit dem Schlüssel abhaut. Sehr merkwürdig finde ich. Bestimmt irgendeine Störung der Elektronik. Weil sowas würde wohl kein Automobilhersteller derart unsinnig entwickeln.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#10
die c6 hat eine automatische verriegelungsfunktion, wenn die türen verschlossen sind. die hab ich am anfang auf `ja` programmiert.

nachdem ich mich ausgesperrt hatte, hab diese funktion sofort deaktiviert - jetzt kann ich den sender immer im getränkehalter liegen lassen, wenn ich mal kurz aus dem auto aussteige.

gruß thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.549 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 50 9.190 11.11.2022, 14:12
Letzter Beitrag: Tom V
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.975 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Schlüssel ??!?? __GooA__ 6 7.490 10.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Molle
  Kofferraum und Schlüssel fischmanni 14 7.664 27.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de