Ausfahrt Fürstlich Drehna & Kinderheim am 07.05.06
#1
Hallo Corvettefreunde,

am Sonntag, den 07.05.2006, ist unsere nächste Ausfahrt nach Fürstlich Drehna.
Zuerst werden wir das Kinderheim Kleeblatt besuchen, danach geht es dann weiter zum Wasserschloß in Fürstlich Drehna und ins ehemalige Tagebaugebiet.

Wir treffen uns vorm Albert´s um 9.30 Uhr. Dann fahren wir über die A13 nach Kasel-Golzig zum Kinderheim. Dort erwartet uns ein kleines Grillfest und Kaffee und Kuchen, veranstaltet vom Kinderheim. Wir werden dann mit den etwas älteren Kindern eine ca. 20 Minuten dauernde Tour mit unseren Corvettes unternehmen. Dies hatte sonst immer Helmut an seinem Forumstreffen in Berlin/ Brandenburg veranstaltet. Da das Forumstreffen aber dieses Jahr im Norden von Berlin stattfindet wird der CCBB diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen. Die Kinder freuen sich immer schon das ganze Jahr darauf. Zwinkern

Um den jüngeren Kindern auch die Gelegenheit zu bieten etwas mit Corvettes unternehmen zu können veranstalten wir noch einen Corvetteslalom mit ferngesteuerten Corvettes im Maßstab 1:8. animierte C4
[Bild: C5R.jpg]
Natürlich gibt es auch eine Siegerehrung.

Gegen Nachmittag werden wir uns dann von den Kindern verabschieden und ins ca. 40 km entfernte Fürstlich Drehna fahren. Unser Weg wird uns durch die kleinen Dörfer in der Lausitz führen. Wir werden das ehemalige Tagebaugebiet auf dem Europafahrradweg ducrhqueren.
[Bild: db_Furstlich_Drehna1.jpg]

Am Ende unserer abenteuerlichen Route erwartet uns ein wunderschönes Wasserschloß aus dem 15. Jahrhundert.
[Bild: db_Furstlich_Drehna__12_1.jpg]

Unsere Veranstaltung wird diesmal vom Autohaus Kroymans unterstützt, das uns auch auf der Ausfahrt begleiten wird.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung, damit genügend Corvettes für die Ausfahrt mit den "Kleinen" vom Kinderheim zur Verfügung stehen. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf. Yeeah!

Viele Grüße
Tina
  Zitieren
#2
...na da werden sich die Kids wieder einmal freuen können, das sind ja mittlerweile schon "alte Hasen" in Sachen Corvette. Zwinkern

Wir wünschen allen Teilnehmern und den Kindern natürlich besonders, einen superschönen Tag mit viel Fun und guten Hunger, die selbstgebackenen Kuchen sollte man sich nicht entgehen lassen. Yeeah!

Wäre schön, wenn es bei einem der nächsten "FKK-Treffen" wieder einmal möglich wird, daß wir auch wieder mit dabei sein können. Dafür

Viele Grüße auch an die Betreuer/innen

Wally u. Peter Hallo-gruen Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Tina,

vielen Dank für den tollen Aufruf!!! Wenn sich Corvette-Fahrer aus der näheren oder weiteren Umgebung, die nicht Mitglied im CCBB sind, zu einer Teilnahme entschließen, ist dies doch sicherlich in Ordnung - oder?
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Helmut,

je mehr desto besser. Unsere Ausfahrten sind für alle Corvettefans offen.
Wer mitmachen will einfach am 07.05. um 9.30 Uhr vorm Albert´s sein. Wer aus dem Süden kommt kann aber auch gleich nach Kasel-Golzig fahren. Einfach die einzige Bushaltestelle im Dorf suchen Feixen
Im Kinderheim werden wir gegen 11.00 Uhr erwartet.

Gruß Tina

P.S. aber nicht mit den Kleinen um die Funkvetten streiten, wer zu erst fahren darf sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Wünsche allen einen schönen Tag und viel Spaß, Respekt
mit neidvollen Grüßen nach BERLIN
 L.G. Heribert

  Zitieren
#6
Da ich mit Sicherheit nächstes Wochenende noch ohne Corvette bin, kann ich leider nicht teilnehmen. Heulen
Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal.

Wünsche allen jedoch viel Spaß.

.... gerade mit den RC-Cars hätte ich so gerne gespielt! Feixen
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#7
@Burning,
wieso nicht teilnehmen? Du kannst doch mit Deinem "Begleitfahrzeug" mitfahren oder wir suchen noch 2 Plätze für Euch als Mitfahrer.

Außerdem brauchen wir noch ein bißchen Laderaum. Die Funkcorvette ist ca. 60 cm lang.
Dazu kommt dann noch eine 2. und die Pylone. Und Helfer können wir auch immer gebrauchen. Zwinkern

Viele Grüße
Tina
  Zitieren
#8
DafürWir sind Dafür!!!!!
Freuen uns schon auf die schöne Ausfahrt!
Hoffentlich scheint für die Kinder am Sonntag in Kasel-Golzig diesmal die Sonne Blume
Bis dann!
Jörg&Ines Hallo Hallo
Paparazzi
  Zitieren
#9
Laut Wetterbericht liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 30% und die Temperatur bei 19°C. Das sieht gut aus mit dem Wetter Yeeah!

Gruß
Tina
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Tinanordlicht
@Burning,
wieso nicht teilnehmen? Du kannst doch mit Deinem "Begleitfahrzeug" mitfahren oder wir suchen noch 2 Plätze für Euch als Mitfahrer.

Außerdem brauchen wir noch ein bißchen Laderaum. Die Funkcorvette ist ca. 60 cm lang.
Dazu kommt dann noch eine 2. und die Pylone. Und Helfer können wir auch immer gebrauchen. Zwinkern

Viele Grüße
Tina

Da hast Du sicherlich Recht und wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir auch der Gedanke, aber ich habe jetzt schon etwas anderes vor.

Hätte mal selbst auf die Idee kommen müssen....... Augenrollen

Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Euch und vor allem den Kindern wünsche ich nächste Woche jedenfalls sehr viel Spaß und gutes Wetter .
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked JEMAND LUST auf eine kleine ausfahrt raum berlin berlinerjunge 0 5.952 15.08.2013, 17:26
Letzter Beitrag: berlinerjunge
  Weihnachtsgrüße vom Kinderheim in Kasel-Golzig hdako 3 8.558 27.12.2009, 10:40
Letzter Beitrag: Gil Speed
  Svetlanas Bemühungen u. Veranstaltung Kinderheim chevy350 0 4.276 18.03.2008, 14:42
Letzter Beitrag: chevy350
  Für über 20.000.- € Leckereien fürs Kinderheim Kasel Golzig Gil Speed 47 26.068 16.05.2007, 06:16
Letzter Beitrag: Gil Speed
  Ostwall Polen - Ausfahrt am Sonntag, den 14.08. Tinanordlicht 4 6.024 11.08.2005, 08:46
Letzter Beitrag: Tinanordlicht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de