Betriebserlaubnis erlischt?
#1
Hallo Ihr,

ich überlege mir momentan ob ich meine C6 mit der werksseitigen Möglichkeit tieferlegen soll.
....habe gehört das die Betriebserlaubnis dadurch erlischt...???

Weiß da jemand etwas darüber?

Grüße

Gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#2
Hallo Du,

was hat denn die C6 für werksseitige Möglichkeiten zur Tieferlegung?
Wenn da was einstellbar ist kannst du das natürlich auch benutzen
ohne die Betriebserlaubnis zu riskieren. Wenn du aber techn. Veränderungen
am Fahrwerk vornimmst ist (normalerweise) eine Abnahme notwendig.

Gruß
  Zitieren
#3
Und was vom TÜV abgenommen ist, hat auch Garantie. Normalerweise.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Vor allem erst mal nachmessen, wie hoch das Auto ist und mit dem Eintrag im Fahrzeugschein vergleichen.

Eine serienmäßige C5 z.B. kann man ca. 2 cm tieferlegen, bis sie die eingetragene Höhe erreicht.

D.h., die muss man quasi tieferlegen, um überhaupt eine Betriebserlaubnis zu haben. King
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Wie viel Bodenfreiheit hat den eine C5 oder C6 ab Werk,
ich habe mal meine C4 gemessen, da ist 12cm Bodenfreiheit,
ich nehme an ab Werk.
Weniger halte ich für kaum fahrbar, bei den immer schlechter
werdenden Straßen ohne Kontakt mit dem Teer bei kleineren
Unebenheiten.

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Und so Blattfedern geben ja schließlich auch sehr schnell nach und biegen sich daher weiter durch King

Ist ja typisch so bei den Amis..............wenn Du weißt was ich meine Prost!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Ersatzchef
Und was vom TÜV abgenommen ist, hat auch Garantie. Normalerweise.

Nix für ungut, aber das halte ich für ein Gerücht!
Der TüV garantiert dir noch nicht einmal das die Bremsen direkt nach der HU
wenn du vom Platz fährst noch funktionieren.
Lies dir mal das Kleingedruckte auf den TüV-Zetteln durch.
Die machen sich wichtig und haften für Nichts. Die Lizenz von Tüv & Co gleicht
einer Lizenz zum Geld drucken, jetzt z.B. ASU für Motorräder und das bei einem
verschwindet geringen Anteil am Gesamtverkehr.
Und nein, ich habe kein Motorrad mehr.

Gruß
  Zitieren
#8
Das Mit dem TÜV kann auch nu bestätigen. Mir ist auch mit 2 Wochen alter Hauptuntersuchung die Vorderachse gebrochen mit anschliesendem Grabenflug Motzen

Nur hab ich ne Fragen: Wie misst man die Fahrzeughöhe ? Die Corvette und Artverwandte Fahrzeuge sind ja kein MB Sprinter an dem man einfach mal die Messlatte dranhält.
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Wie misst man die Fahrzeughöhe ?
Lange Wasserwaage auf's Dach und Zollstock dran halten?
  Zitieren
#10
Zitat:Die Corvette und Artverwandte Fahrzeuge sind ja kein MB Sprinter an dem man einfach mal die Messlatte dranhält.
Wo ist der Unterschied? Mach es wie Eike geschrieben hat. Such dir den höchsten Punkt (Dach, Targabügel) und fang an zu messen. Natürlich sollte der Boden nicht zur Seite geneigt sein, sond gibt es falsche Messwerte huahua
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leselampe erlischt nicht Lore73 1 1.507 07.05.2006, 17:30
Letzter Beitrag: Bugs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de