Umstieg con C3 auf C4
#1
Hallo, mal eine Frage an die C4 Spezies: Nach 14 Jahren C3 Bj.1982 Crossfire, steht die Überlegung an, eine C4 LT1 95 oder 96er Bj. zu kaufen. Die "Alte" kannte ich fast bis in die letzte Schraube. Meistens allerdings aus Freude am Schrauben. Nur einmal auf der Fahrt nach Idstein zwei Krümmerschrauben verloren. Da mußte ich dann schrauben.
Was erwartet mich bei der " Neuen"???
Gruß Havanna
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#2
Zitat:Nur einmal auf der Fahrt nach Idstein zwei Krümmerschrauben verloren. Da mußte ich dann schrauben.
Auf jeden Fall hat die C4 mehr als zwei Krümmerschrauben zu verlieren Feixen

Spaß beiseite. Vermute Du meinst hauptsächlich anfällige Teile und Kinderkrankheiten der letzten C4-Modele...... ich geb die Frage mal weiter OK! war grad nur in schreiblaune wegen dem vielen Rotwein Trinken

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Hay Didi, machst mir ja Mut..... huahua Trotzdem danke für die Reaktion und noch gut Schluck!
Havanna
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#4
Hi Havanna,
habe letztes jahr eine 87er gekauft.
ich bin noch nicht soooo viel gefahren habe aber ,nach denn ersten
kleinen Mängeln (Lambdasonde,Batterie,)keine Beanstandungen.
Läuft super und macht Spaß zu fahren. Dafür

Aber.. eine C3 verkauft man nicht Dagegen!
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#5
Ich fahre seit 9 Jahren zwei C4 (1990 und 1991 ZR-1)

Sehr zuverlässige Fahrzeuge, waren allerdings fast neuwertig (21000 und 30000 km) und unverbastelt als ich sie gekauft habe.

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
Hallo-gruenHavanna hab die C4 animierte C4Kaufberatung ausgedruckt ist sehr umfangreich und ausführlich beschrieben schau mal rein wird Dir gefallen MfG Werner Schnarchen Hallo
.
  Zitieren
#7
Auch aus Spaß an der Freude lässt es sich an einer C4 schrauben, allerdings i.d.R. weniger wegen Defekten (natürlich immer in Abhängigkeit von Fahrzeugzustand).
Möglicherweise werden die Fehler aufgrund von deutlich mehr Elektronik auch leicht komplizierter.
Die meisten Werkstätten sind mit den Autos überfordert, die wirst Du aber mit Deinen jetzigen Kenntnissen, guter Literatur (Z.B. GM-Service-Manual) und dem Forum nicht brauchen.

Problemchen hat jede Vette, aber nichts, was sich nicht lösen lässt.
Mit der Vorauswahl 95+96 bist Du schon mal gut bedient.

Bisher habe ich bei keinen von beiden eine Schraube verloren.
Glaube ich zumindest. Feixen

Edit: Herzlich willkommen im Forum. OK!
Wie ist Dein richtiger Name?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Ich habe letztes Jahr meine 94er, unverbastelt mit 47tkm gekauft.
Seitdem bin ich etwa 6000km gefahren und hatte keinerlei besondere
Vorkommnisse.
Nach dem Kauf des Wagens wurde Inspektion gemacht, alle Filter und
Flüssigkeiten gewechselt sowie die Stoßdämpfer gegen Koni getauscht.
Demnächst werden noch Bremsscheiben vorne getauscht (mind. eine ist
verzogen) und das wars.

Das Auto macht einfach nur Teufelfeuer Spass.


Gruß
  Zitieren
#9
Zitat:Wie ist Dein richtiger Name?
@Andreas
Weil unser neuer Kollege sein Profil ordentlich ausgefüllt hat, tippe ich einmal auf RAINER! Feixen

Hallo Rainer,
Herzlich Willkommen. Aus welcher Ecke von Hamburg kommst du?


Hallo-gruen
Wilfried
  Zitieren
#10
Idee Stimmt!

Ich dachte halt, er stellt sich mal vor.
Da wir hier ja nicht ganz so anonym sind...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Oldie Umstieg, jetzt C3? Vette83 23 3.389 03.06.2010, 18:21
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de