Noch mal Reifen , bitte nicht erschlagen !
#1
Hallo

Ja, ich habe alle alten Reifenthreads gelesen , bin aber immer noch unschlüssig:

Da auf meine 68er vorne keine 255/60 passen ( habe probehalber den GOODYEAR und auch den YOKO montiert und beide schleifen stark am Ramen und sind zu nahe an der Spurstange ), würde ich auch nicht zuletzt wegen fehlender Servo, vorne also 235 verbauen.

Den GOODYEAR EAGLE GT4 scheints nur in 255/60 zu geben, oder. Heulen

Also YOKOHAMA, gibts in 235/60 und für hinten 255/60 oder sogar 275/60.

235/60 hat einen Durchmesser von 14,1 cm
255/60 15,3
275/60 16,5

Ich hatte den 235/70 auf den Speichenfelgen, Durchmesser = 16,4 , füllen die Ratkästen super aus.
Fahre auch den 215/70 = 15 cm und auch der sieht annehmbar aus.

Aber vorne 14,1 und hinten dann 16,5 cm , sieht das nicht dämlich aus ?

FTJ hat mal geschrieben, vorne 235/65 zu montieren und meinte auch, der Yoko wäre sein Favoriet, nur kann ich diese Grösse auch bei Yoko nicht finden ? Hätten 15,3 cm.

Das wäre meines Erachtens ideal, 235/65 und 275/60 , aber woher nehmen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Günther,

was spricht denn gegen die Kombi:

v: 235/60
h: 255/60

235 + 275 dürfte auch in einem ziemlich untersteuernden Fahrverhalten enden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hermann hat soeben neue Yokohamas mit den gewünschten Maßen bekommen. Sogar mit weißen Buchstaben. Habe das Auto in der Werkstatt gerade bewundert.
Hermann ist übers Wochenende verreist, also ein wenig warten oder email kritzeln.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Hermann hat soeben neue Yokohamas mit den gewünschten Maßen bekommen. Sogar mit weißen Buchstaben. Habe das Auto in der Werkstatt gerade bewundert.
Hermann ist übers Wochenende verreist, also ein wenig warten oder email kritzeln.

..hab auf der 71er 255/60er vorne und hinten. Erster Eindruck: sehr gut. Bin aber auch erst 50 km damit gefahren.

Viele Grüsse aus dem Süden
Hermann
  Zitieren
#5
Öhmmmmm, viele Grüße vom El Blindo.... [Bild: a031.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Den GOODYEAR EAGLE GT+4 scheints nur in 255/60 zu geben, oder. Heulen

Also ich habe den in 225/60 vorne und hinten. Allerdings sind die Reifen auch schon vier oder fünf Jahre alt.
Gruß Paul
  Zitieren
#7
Zitat von der Goodyear-Seite:

Zitat:Somit sorgt der Eagle GT+4 zuverlässig für ein unbeschwertes Fahrvergnügen mit Ihrem Allrad-Fahrzeug

Dazu müsste Günther aber an der 68er noch ein bißchen schrauben! King

Der Yokohama ist wenigstens ein Sommerreifen.

Wenn Bilder von der 235/255-Kombi gewünscht werden, bitte melden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo

Bilder..Herz Herz Herz

Chris ( aus Luxemburg ) hat glaube ich die Yoko 255er drauf.
Hatte ein Rad vorne mal probiert, ist alles etwas knapp, passt aber komischerweise besser als der GOODYEAR , der verdammt nahe am Spurstangenkopf läuft.
Das tut der Yoko nicht, hat also trotz der gleichen Laufflächenbreite eine andere Ballonform.
Ich werde Chris noch mal fragen , mir ein Rad zu leihen und es halt noch mal genauer ansehen.
Ansonsten lege ich 235 und 255 auf.
Der Unterschied zu 275 ist 2,5 cm im Durchmesser, das glaube ich bemerkt man.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo

Chris hat leider nicht die Yokos, sondern den Cobra Radial G/T 255/60 R15 102T , , RWLS,
der aber leider nur den Speedindex T , also bis 190 hat.

Gäbe es aber auch in 235/70 , der den gleichen Durchmesser wie der 275/60 hätte. Heulen

Also werde ich wohl oder übel auf 235/60 ( 65,85 cm ) und 255/60 ( 68,25 cm ) Yokos tendieren.

Hier noch eine gute Seite zur Kalkulation der Reifengrössen und Tachoabweichungen.
https://www.duetto-club.ch/d_kalkulator.htm

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
@JR: So geländewagenmäßig finde ich den GT + 4 gar nicht.
Und die Fahreigenschaften, zumindest in 225/70 R 15 sind gar nicht schlecht. Wobei ich ihn Dir nicht für Dein Streifenhörnchen empfehlen würde, aber es geht ja um eine C3.

Grüßle Hallo-gruen
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 971 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.389 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.399 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.208 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.352 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de