ABE Tönungsfolie
#21
Hallo Leute,
wenn Ihr die Antwort des ADAC richtig lest,steht da nix von Heckscheibe sondern nur Scheibe!!
Also ist daraus zu schließen,daß alle Scheiben - auch die Frontscheibe !! - gemeint sind. Ich glaube,da macht es dann schon Sinn,daß man durchschauen kann Zwinkern
Für die Frontscheibe gelten aber noch härtere Auflagen,z.Bsp. für Schriftzüge im oberen Bereich oder aber Tönungsstreifen.Die dürfen soundsoviel Prozent der Scheibe nicht überschreiten. Genauen Wert weiß ich nicht mehr,meßt einfach mal den Grünkeil bei einem Auto nach.

Was die Heckscheibe anbelangt,so kann ich mir gut vorstellen,daß man die zukleistern darf bei zwei Außenspiegeln.Diese müssen allerdings die Sicht nach hinten gewährleisten!!Wie ist es sonst möglich mit einem Aufbauanhänger oder Wohnwagen ungestraft durch die Republik zu gurken ?? Frage
Hier sind dann auch Rückspiegel vorgeschrieben,die eine Sicht nach hinten -am Anhänger vorbei - zulassen.

Vielleicht hat ja jemand ein Foto von einer Vette mit Wohnwagen und Verbreiterungen(Spiegel).
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln huahua

Bitte posten!!!!!!

Mit durchsichtig - spiegelnden Grüssen
Hardy
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#22
Hallo Hardy,

mein Anfrage beim ADAC bezog sich konkret auf die Heckscheibe. Dies wurde in der
Antwort eben nicht wiederholt. Wie auch immer, es ist wiedermal einrichtiger Paragraphen-Sch...

Gruß Winfried
  Zitieren
#23
Spezial @hardy

Gruß

Winfried


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Hallo Winfried,

Ich hätte es nicht für möglich gehalten Kopfschütteln
Aber wo sind die Verbreiterungen(Spiegel) oder hast Du noch einen Trailer für die schöne Blaue dabeigehabt ? Feixen

Egal - das Foto ist schon reif für "Kurioses". Respekt

Ach sorry ,das mit der Anfrage bzgl. Heckscheibe hatte ich so nicht verstanden - bleibt aber trotzdem ein Vorschriftendurcheinander.Wenn man den Richtigen trifft,ist alles zulässig oder eben nicht. OK! Heulen

Gruß
Hardy
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#25
Ich schliesse daraus:

Keine ABE (oder Gutachten) für die Folie -> Anbringung nicht zulässig.
Pech gehabt. Heulen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KBA erteilt ABE für Lachgasanlage RainerR 6 2.968 11.02.2008, 13:15
Letzter Beitrag: Wolf740d
  Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw... vc4rider 1 1.743 14.02.2006, 08:32
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de