68er BB Cabrio in Luxemburg
#1
Hallo

E-Bay.de 200006167955

Kennt jemand diese Vette aus Luxemburgs Norden ?

Ich habe mal eine solche vor 2 Jahren besichtigt in der gleichen Gegend, bin mir aber nicht sicher, ob es diese war.

Ist jemand daran interessiert ? Werde wohl mal vorbeifahren.
Wäre es ne Tripower, würd ich sie wohl kaufen. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

Habe die vette Heute begutachtet.
Konnte nicht früher , da ich Nachtschicht arbeitete.
Ok, ist ne chrem-weisse mit schwarzem Interior , kiene Kopfstützen, late 68.
Der Motorblock ist original numbers matching, die Spinne ist ne Torker mit nem Holley Vacuum mit elektrischem Choke. Spagheti Krümmer. Köpfe weiss ich nicht, da wir die Nummern nicht schauten, nehme aber eher an, dass die auch numbers matching sind.
Chassis und Birdcage super , kaum Rost und wenn, dann Flugrost.
Alle Scheibem getönt. PS, PB , PW , aber keine AC. Der Wischertür-Actuator ist ein später Style, also nicht 68.
Automatik funzt super, alle Gänge hoch , Kickdown usw. Sehr weische Schaltung. Super guter Leerlauf ( habe solch einen sauberen Leerlauf noch nicht erlebt ).
Interior ist OK, Teppiche im Gepäckfach etwas gebleicht. Eine Sitzlehne hat das Plastik etwas in der Naht aufgerissen.
Felgen sind irgendwelche Aftermarket chromiert. 255er Reifen rundum, sind aber abgelaufen.
Farbe ist OK ( wenn man sie mag ), hat aber auf der haube einen Spiderriss, genau èber der Luftfilterschraube.
Alle Pneumatics ( Lampen, Wischertür ) funzen absolut super und sehr schnell.
Softtop ist super, aber die Scheibe ist gerissen und müsste ersetzt werden. Weiss aber nicht, ob man die alleine so am Wagen neu einkleben kann.
Wagen war wohl ne hardtop Option, da die Aufnahmen im Kofferraumdeckel sind, kommt aber ohne Hardtop.
Der Wagen kam vor 6 jahren aus Deutschland vom Mörfelden und war schon für den deutschen TUV vorbereitet, also Abschlepphaken vorne , Warnlichtblinkeranzeige innen.
Hat aber noch die sealed beam Lamps. Hat anscheinend bis jetzt noch keine Probleme beim Luxemburger TUV damit gehabt ? Ich kenne aber Kollegen, die welche hatten und umrüsten mussten.
Alle Fieberglaslampenindikatoren funzen und sind sehr sauber.
Die Fahrertür ist etwas abgesackt, was am oberen Türscharnier liegt, das Spiel hat. Auch ist der Türspalt nach hinten sehr klein und müsste nachgearbeitet werden.
Türschlösser funzen, sind verschliessbar. Verschliesbarer Tankdeckel.
Sehr kleines Lenkrad ist montiert, das originale kommt aber mit.

Ausser , dass die farbe mir nicht direkt zusagt, bin ich begeistert und bin fest am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Würde mir leichter fallen, meine Rote vom Chassis abzuheben und zu überholen, wenn ich dadurch nicht auf Entzug komme. Feixen

Da ich noch nicht fest entschlossen bin, sie selbst zu kaufen, würde ich allen Interessenten vorschlagen, sich zu beeilen. Hier kann man eine sehr annehmbare fast numbers matching BB 68er haben, die sofort fahrbar ist und nur geringfügige Macken hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo

Habe die Gute selbst erstanden. King

Somit habe ich dann etwas zu tun nächsten Winter, um all die kleinen Mängelchen zu beseitigen.
Werde mal sehen, ob ich sie länger behalte oder wieder zum Kauf anbieten werde.

Falls Interesse , man kann sich immer bei mir melden.

Bilder gibts aber erst übernächste Woche, da sie am 7ten August erst mal zum TUV geht, bevor ich sie haben werde/will.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Günther,

irgendwie hast Du es mit den Vorserien-C3s.

Glückwunsch und verguck Dich nicht so ins das Auto, sonst gibst Du es nicht wieder her.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo Günther,
Glückwunsch zu dem zweiten standesgemäßen Gefährt.
Wie viel Sprit verballern eigentlich zwei Big-Blocks zusammen? King
  Zitieren
#6
Hallo

Hmm, so zwischen 36 und 90 Litern auf 100 KM. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Allerdings weiss ich nicht, ob man mit der Automatic genauso viel verbrennen kann wie mit dem double pumper Vergaser , manual gearbox. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Na, ob ich Dir dazu gratulieren kann Grübeln .......



















Idee .... ich glaube, ja ! Großes Grinsen

Hoffe aber, daß du nicht den aufgerufenen Sofort-Kaufpreis ausgeben mußtest.
Oder gibt es die Originalteile dazu ?

Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Hallo,

Glückwunsch auch von meiner Seite!!!!

PS.: Ob ich irgendwann mal auf das Angebot zurückkomme????? Wollte ja eigentlich ein Cabrio.
Bin aber mit meiner (seit 2 Monaten mein) sehr zufrieden.

......... aber man weiss ja nie (oder nach James Bond: Sag niemals nie).
Grüße

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.176 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.263 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.647 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.355 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.994 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de