C5 Heck-Bumper auf US-Version umbauen, wer kann da helfen ???
#21
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Master molle, wir gehen auf nummer sicher und ich werde doch nicht super HighTech Kleber nehmen und dann ordinären Fein-Spachtel nehmen !!!
Der 3m Kleber den du 08/15 nennst ist im übrigen auch sehr zu emfehlen und für das zusetzen
der Nebellampen auch gut (nach meinem Spezi).
Wir haben ein Gewebe dahinter gesetzt und dann Laminiert mit einem Material was die gleichen
eigenschaften besitzt wie die Stoßstange himself.

zu der Form (a1 runter) : wir wollen ja eine C6 kopie machen und ich wollte partou nicht diesen
Nummerschildeinsatz behalten. ich finde die C6 besitzt eine aggressivere Heckansicht und so
lassen ich die schönen Finnen unten und baue oben alles nach C6 Optik.
Bis auf die Hecklampen (Siggi) die so zwar schöööönnnn sind doch einfach nicht in mein Projekt
passen. Ich danke dir trotzdem für deine Tipps denn ich halte dich für einen Fachmann auch auf diesem Gebiet huldigen also nicht falsch verstehen !

euer bastelnder Barthmann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
sollte auch keine Kritik sein,sondern war einfach nur die Sorge das ,wenn Ihr Feinspachtel benutzt hättet,Risse enstehen können.
Aber ich sehe das du in guten Händen bist,
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

und nochwas Carsten,
Vergiß nicht die Fotos ,wenn das Werk vollendet ist User User User User Patriot Patriot Patriot
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#23
Die Corvetteschrift werde ich aber drinlassen, evtl. die Edelstahlbuchstaben rein. Weiß ich aber noch nicht. Na, dann bastel noch schön.

Aber wie sieht es nun mit der Ausnahmegenehmigung wegen der roten Blinker aus? Braucht man diese?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#24
Da bin ich aber auch mal gespannt, was im wahrsten Sinne des Wortes dann am Ende dabei rauskommt. Feixen

mit neugierigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Legend32
Ich weiß ja noch nicht, was für eine C5 Ausführung ich finden werde. Klar ist, daß mir die US Version viel besser gefällt. Wenn ich keine Import-Corvette finde, werde ich das Heck auch umbauen wollen.

Wie ist das aber nun mit den Papieren. Muß man da nicht Außnahmegenehmigungen haben? Fällt der Umbau überhaupt beim TÜV auf?

Super finde ich die Idee mit der NSL zwischen den Endrohren.

Grüße
Ralph

Keine Chance.

(1) US-Rückleuchten haben keine E-Prüfnummer -> Nicht im Geltungsbereich der StVO zugelassen (außer mit Ausnahmegenehmigung des Straßenverkehrsamts)

(2) Fahrtrichtungsanzeiger müssen gelb leuchten (außer mit Ausnahmegenehmigung des Straßenverkehrsamts)

Beides merkt auch der blindeste Prüfer bei der HU, außer Du findest einen, dem man zum Wegschauen überreden kann.

Kommt es aber zum Auffahrunfall, hast Du die A-Karte. Verkehrskontrolle mit Interesse: A-Karte.
  Zitieren
#26
es ist möglich die US Rückleuchten eintragen zu lassen.
Es macht aber keinen Sinn,da die Kombi mit den rot/weissen Rückleuchten 4x ,auch nicht zu verachten ist.
Um ein Euro Modell mit US Leuchten auszurüsten musst du einen US Kabelstrang im Heckbumper montieren.
Übrigens rüsten die Amis um auf rot/gelbe Rückleuchten,irgendwie verrückte Welt ,oder???? Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Molle
es ist möglich die US Rückleuchten eintragen zu lassen.

Richtig. Nur ist diese Eintragung nicht das Papier wert, auf dem es steht. Ich bekomme auch schwarze Scheiben eingetragen oder auch nen Kuhfänger.

Das Problem ist, dass ein Sachverständiger nur Sachen abnehmen kann, die der StVZO entsprechen. Das tun jedoch die US-Dinger nun mal nicht. Also ist die gesamte Abnahme ohne jegliche Wirkung.

Man benötigt eine Ausnahmegenehigung gemäß §70 und §71 StVZO. Diese werden durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde (i.d.R. das Landratsamt / Ordnungsamt) vergeben. Erst wenn die diese erteilen (es gibt darauf auch trotz Eintragung keinen Rechtsanspruch!), ist der Spaß legal.
  Zitieren
#28
Das alles stimmt. Bei mir ist das egal denn ich werde wohl nur noch auf Roten Nummern fahren,
Da ich auch für die C6 Front keine Eintragung machen werde.
Die frage ist doch wenn ein Unfall passiert :kann ich nachgeweisen das die Rücklichter oder Blinker nichts an dem Unfall geändert hätten. Wenn nicht dann wird es eng.

Ich hasse diese ganzen Vorschriften und Paragraphen das scchnürt mir immer die Kehle zu.
Kein wunder das die Welt immer anonymer wird und Menschen ausrasten wenn es tausend
Vorschriften für so eine Kinderkacke gibt. Die Leute sind alle ferngesteuert weil sie auf den
vorgegebenen Pfaden laufen müssen die unsere Gestzesgeber vorbereitet haben.
Scheiß mist es reicht nicht immer Jesse James zu sehen und dann den Fernseher auszuschalten.

Heute ist jeder ein Outlaw der andere Blinker einbaut die nicht exakt gelb blinken Zum K....n

Tut mir leid, bin etwas abgeschweift... jetzt hab ich wieder schlechte laune.

BM
  Zitieren
#29
@BM: Du hast völlig recht. Auch ich fahre auf der C6 hinten rote Rückleuchten, weil ich die EU-Version zum Zum K....n finde. Nur muss in meinen Augen ein Forum wie dieses umfassend über die Risiken eines solchen Umbaus aufklären. Ob man es dann macht, ist doch die eigenen Entscheidung und Risiko. Man weiß aber worauf man sich einläßt.

---

EU Rückleuchten mit US-Heck + Zentraler Nebelschlußleuchte = Problem (fehlende Rückstrahler)

US-Rückleuchten mit US-Heck + Zentraler Nebelschlußleuchte = Problem (Rückstrahler sind zwar damit da, aber auch rote Blinker + keine E-Prüfnummer)
  Zitieren
#30
Meiner Meinung nach der ideale Kompromiss bei der C6:

Umbau auf doppelt EU mit zusätzlicher NSL-Fassung in den inneren Leuchten.

Alles andere wäre mir zuviel Risiko.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Bumper Angus.kg 11 19.415 11.01.2021, 09:27
Letzter Beitrag: Karl-800
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.929 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.276 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.196 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de