• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenbeschichtung Garage
#21
Ich habe eine Expoxid-Beschichtung in meiner Werkstatt und Garage machen lassen, nicht ganz billig, aber super. Die Beschichtung ist nach Jahren noch wie neu, selbst Steine in den Reifen oder der schwere Wagenheber (unter schweren 3 Tonnen SUVs) machen keine Beschädigungen. Mit einem Hochzug von 10cm an den Wänden hat man so auch eine absolut dichte "Wanne", da ist Wasser auch kein Problem.
Aber dafür braucht man eigentlich einen Profi, ich habe auch im Umfeld von vielen gehört, die das selber gemacht haben oder ein Maler hat das für sie gemacht. Da gibt es dann schon Fälle, wo sich das alles ablöst. Die Vorbereitung vom Untergrund ist da das Wichtige.
--
  Zitieren
#22
Hatte meine Garage auch mit Epoxiidharz beschichten lassen, dann Farbe und Quarzsand drauf . War perfekt !
  Zitieren
#23
Habe eine 2k Schicht aufgebracht und das selber! Wichtig ist das dar Untergrund gut trocken ist, das Wetter warm und der Boden gut angeschliffen ist. Dann wurde 2x Grundierung aufgetragen. Das aufbringen der der 2k war dann schon kritisch, man hat ca. 20 Minuten, in meinem Fall für 60m2= 3 Leute
Einer rührt an, zwei bringen auf.
Kosten ca. 1000 €
  Zitieren
#24
(22.02.2018, 14:44)RainerR schrieb: Hallo Jens,
Ich hab bei meiner Garage mit Betonfussboden was andres realisiert:  Bin zu Pocco gefahren, da gibts PVC Fussboden auf Rollen, ca. 2 Meter breit. Hab mir zwei 6,5 Meter lange Stücke abschneiden lassen. In die Garage gelegt, direkt an die Längswände, überlappen in der Mitte, der Fußboden ist also kpl. belegt und verrutscht nicht. Ging in wenigen Minuten, ist sehr kostengünstig und -fast hätt ichs vergessen- sieht sehr edel aus, da Parkettmusterung,

Gruss RainerR

Und wenn Feuchtigkeit drunter ist , schimmelt es schön drunter...................
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#25
Ach was, bei PVC mit edel aussehendem Parkettmuster schimmelt doch nichts. Großes Grinsen
  Zitieren
#26
(22.02.2018, 14:17)Ingoz5 schrieb: Hi JR,

was eine schöne Halle.......

Gruß Ingo

Ja, aber vor allem....was für schöne Vetten!!! Und das PC genau richtig positioniert Yeeah!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#27
Hallo erst einmal und Danke für die Antworten.


JR: sieht super aus, jedoch schrecken mich dabei halt die Kosten. Bei 80m²... Danke für die Beschreibung bzgl. Aufbringen, ist schon recht aufwändig...
RainerR: In meinen gemieteten Garagen hab ich dasselbe gemacht, wollte aber nun in der eigenen etwas, was die etwas "raue" Betonplatte ( gegossen halt ) oberflächenmäßig schön glatt und auch unanfälliger macht bzgl. Öl usw.
Lou: Hab ich mir angesehen, leider ist die Fa. reichlich weit weg und leider finde ich im www auch keine Preise bzgl. Material
Eseethal: Sowas hatte ich ja auch im Auge, aber die Kosten schrecken mich, bin ja am bauen und da geht Geld weg... Kopfschütteln anders lassen sich die Firmen eben gar nicht überzeugen.... Und Danke für den Hinweis bzgl. selber machen...das stärkt meine Zweifel bzgl. Eigenerstellung
K1111d: Geht also, aber nur mit Helfern, guter Vorbereitung und Reinklotzen. Hab ich das richtig interpretiert: der Boden muss komplett eben und angeschliffen sein? Dann geht das eben bei meiner Garage gar nicht...

Hatte jetzt auch noch eine Art "Steinteppich" gefunden, schaut aber auch nicht günstig aus.
Und ein Bodenreparaturbeton, der recht belastbar sein soll. Da muss ich mich aber erst mal (wieder) schlau fragen bzgl. Schichtstärke und Verbrauch/m²...Kostenthema halt. Dann würde ja auch eine Bodenversiegelung (aufrollen) reichen...

Hm, also weitersuchen nach DER Lösung, Haltbar, gut aussehend und ... nicht so teuer huahua


Da das Wetter eben solch eine Arbeit sowieso nicht zulässt, bleibt ja noch Zeit zur Suche. Falls jemand noch etwas anderes hat...

Das Ergebnis werde ich dann mal hier einstellen... wenn's nicht schief gegangen ist... Augenrollen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#28
PVC ähnlichen Bodenbelag würde ich da überhaupt nicht reinlegen. Mein Nachbar hatte den drin, fährt im Winter rein, hat keine Bremswirkung und knallt gegen die Wand. Ursache: Er hatte Schneematsch an den Reifen. Die gute Auslegware war ruck-zuck wieder draußen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#29
Also, wenn die Garage nicht eben und in wage ist musst du die Beschichtung streichen das geht auch. Du musst dann mehre Schichten streichen. Was ich eingebracht habe ist eine mehrere Millimeter dicke Schicht die wird in den Metalleimern angerührt und und verteilt. Man muss dann mit einer Stachelrolle die Luft raus holen und es verläuft selber.
  Zitieren
#30
In Waage ist die schon, nur ist die Betonoberfläche halt nicht babypopoglatt.

siehe Bild

Dachte, dann geht Beschichtung rollen nicht, sondern nur, wenn man den Boden vorher glatt bekommen würde. Und das gibt eine glatte Oberfläche nach mehrmaligen rollen???
Hast Du da Materialnamen? Verbrauchsmengen...Preise (gern per PN ).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 5.953 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.433 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  für die Garage C53 5 4.483 06.06.2013, 15:16
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Garage in der Schweiz suissi 2 3.423 23.02.2013, 11:47
Letzter Beitrag: suissi
  Alarmanlagen für Corvette bzw. Garage Baerli 12 5.715 24.12.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Baerli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de