Zahnrad Klappscheinwerfer Reparaturanleitung
#1
Hallo,

ich möchte uns zuerst (Vette und mich) vorstellen.

Ich heiße Albert bin Baujahr 1968 und komme aus Hanau. Meine Lady ist Baujahr 2000, US Version, Coupe, Light Pewter Metallic, Automatik. Wir haben uns vor ca. 3 Monaten gefunden.

Ich habe über das Forum schon sehr viel nützliches über die Lady erfahren, was für den alltäglichen Gebrauch schon wichtig ist. Da meine Lady noch ein paar kleine Macken hat, denke ich, werde ich auch weiter gute Tips hier finden um die Macken zu beseitigen.

Aber jetzt genug mit dem blabla.

Ich hatte Anfang letzte Woche ein Problem mit dem linken Klappscheinwerfer. Beim zufahren des Scheinwerfers hat es fürchterlich gerattert. Ich habe gedacht, jetzt fällt meine Lady auseinander. Suche im Forum hat soweit das Problem beschrieben und ich habe gewusst worum es geht. Zahnrad im Getriebe Stellmotor defekt. Meine erste Tat, neues Zahnrad (Kunststoff) bei Ecklers in USA bestellt. Zweite Tat war, im Forum gesucht, wie man das vermaledeite Zahnrad austauscht. Leider habe ich nix gefunden.
Da ich schon viel nützliches aus dem Forum herausgeholt habe, möchte ich nun auch was nützliches einstellen. Ich habe eine übersichtliche Reparaturanleitung erstellt, so dass auch jeder nicht Autobastler was damit anfangen kann. (21 Seiten, mit Bildern erklärt)

Sollte noch Garantie auf dem Fahrzeug sein, natürlich sofort zum Freundlichen.
Wenn nein.... 19,99 US$ + Versand + eigene Zeit investieren und das Problem selber beheben. Zwinkern
Oder man legt ~180,--€ + Montage beim Freundlichen hin. Heulen

Ich würde das gerne hier ins Forum stellen, aber die PDF-Datei ist 928 KB groß und ich bekomme sie nicht hochgeladen. Grübeln
Wer kann mir helfen, es den anderen Forumsmitgliedern zugänglich zu machen ???

Danke im voraus

Gruß aus Hanau
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#2
Hey das nenn ich doch mal ne tolle Einführung ins Forum!!

Ein herzliches Willkommen von meiner Seite!

Hab auch gleich eine Frage an dich. In einem Thread sieht man den Austausch auch mit zwei-drei Bildern. Dort ist das geschraubte(!) Gehäuse zu sehen, in dem sich das Zahnrad versteckt.
Ich habe das gleiche Problem, nur das mein Gehäuse verklebt und dadurch nur durch zerstören zu öffnen ist. Kopfschütteln
Habe dies aufs BJ geschoben. Nun lese ich, das du ein BJ 2000 dein eigen nennst und da wollte ich fragen, wie es bei deiner Vette gemacht ist?!

Gruss
Martin

PS: Bebilderte Reperaturanleitung finden immer nen wegen auf die Portalseite Zwink
Da wird sich schon ein Admin drum bemühen, da bin ich mir sicher!
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

danke für den Willkommensgruß.

Bei allen Stellmotorgetrieben ist der Deckel ultraschallverschweißt. Ich habe ihn mit einem Dremel mit Sägeblatt geöffnet und nach der Reparatur wieder sauber verklebt. Sieht nicht toll aus, aber funktioniert.

Weiss Du, wer mir helfen kann, die Anleitung ins Forum zu stellen ?

Gruß
Albert
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#4
Hallo Albert,

ein herzliches Willkommen hier aus Hessen,nach Hessen Hallo

Ich denke mal da wird sich noch einer finden der die Nummer einstellen kann.
Vor allem kann unser Ctirad das momentan gut gebrauchen......er hat wohl das gleiche Problem an seiner C5.....zumindest hat es sich gestern Abend so angehört.
Er ist bestimmt froh für eine DIY Anleitung.

Also, Leute mit Webspace,bitte melden !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Olly,

super. Danke.

Na dann warte ich mal ab, wer sich meldet um das einzustellen.

Wenn die Anleitung dringend gebraucht wird, kein Problem. Ich schicke die auch per E-Mail raus.

Gruß

Albert
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#6
wenn Du mir das PDF schickst, kann ich es vorerst auf meinen Server legen, bis sich hier jemand entscheidet es auf die Forumsdatenbank zu legen.
  Zitieren
#7
Ich werde Dir die Datei zuschicken.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Albert
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#8
Disclaimer: Ich bin weder für Inhalt noch Form der folgenden Datei verantwortlich.

->Download Anleitung zur Scheinwerferrep.<-
  Zitieren
#9
Hallo Albert,

kannst Du mir das über hel.kai@t-online.de
schicken.

Danke im voraus.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#10
So,lieber Albert

ich habe soeben alle 21 Seiten ausgedruckt.Deine Anleitung ist kein Gesellenstück sondern ein Meisterstück - einfach absolute Spitze.
Da ich diese Reparatur während der Garantiezeit bereits hinter mir habe gehe ich davon aus das ich bald wieder dran bin.Daher schätze ich Deine Arbeit ganz besonders.

Ich kann mich auch nicht erinnern,daß sich schon mal jemand so ins Forum eingeführt hat.

Nochmal vielen Dank und Grüße aus dem Frankenland
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.169 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Klappscheinwerfer gehen im Fahrmodus autom. auf bangio 4 9.184 29.03.2019, 07:24
Letzter Beitrag: bangio
  Klappscheinwerfer anderes Problem yarate 3 3.640 26.07.2018, 05:38
Letzter Beitrag: yarate
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 42 19.010 23.07.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Alex67
  Scheinwerfer Reparaturanleitung CorvetteFanNeuling 2 3.612 04.04.2018, 11:31
Letzter Beitrag: CorvetteFanNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de