Power Parts
#51
Zitat:Original von Graben-Blondie
Alkoholsteuer
Die Alkoholsteuer teilt sich in drei Klassen auf: die Bier-, Branntwein-, und Schaumweinsteuer. Am teuersten sind Spirituosen, die in Deutschland einer Monopolverwaltung unterliegen. 1.303 Euro zieht der Fiskus pro 100 Litern verkauftem Schnaps ein. Bei Schaumweinen sind es zwischen 136 und 51 Euro. Am günstigsten ist Bier: durchschnittlich starkes Bier wird mit 9,44 Euro pro Hektoliter (100 Litern) besteuert. Kleinere Brauerein, die weniger als 5.000 Hektoliter herstellen, zahlen nur die Hälfte. Die Biersteuer ist die einzige unter den Alkoholabgaben, die den Ländern zusteht. Auf Wein wird in Deutschland keine Steuer erhoben.



Aber Dirk, wie Du siehst ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung doch gar nicht gegeben.... Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sonnige Andrea,

die von Dir genannte Steuer wird auf "trinkbare" Alkohole erhoben.
Spiritus unterliegt dieser Steuer jedoch nicht .... damit man ihn nicht trinken kann, um damit die "Alkohol-Steuer" zu umgehen, wird er vergällt und ist damit ungeniessbar. Zum K....n

Wer dannn mit Spiritus auf der Strasse fährt unterschlägt die "Teibstoffsteuer"

Ups, habe gerade eine Änderung entdeckt:
"Im Sommer 2002 erließ das Bundesministerium der Finanzen ein Gesetz zu Steuerbefreiung u. a. von Ethanol als Biokraftstoff zur Beimischung zu fossilen Kraftstoffen (Anlehnung an EU-Direktive 92/81/EWG Art.8.No.4.)"

Ok. dann ist es keine Steuerhinterziehung mehr.

Zu Ethanol als Kraftstoff gibts einen Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff

Gruß

Dirk
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Graben-Blondie

Beispiel gefällig? Dieser Thread hat z.B. absolut nichts - und das von Anfang an - mit dem eigentlichen Inhalt eines C3-Technikforums zu tun! Frage Feixen Feixen Feixen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...18330&sid=


Aber manche sind halt immer wieder gleicher als andere. Hallo-gruen

Jetzt enttäuscht du mich aber Andrea! Es ist doch offensichtlich, dass dieser Thread im C3 Technikforum VERSTECKT wurde, damit ihn die hier mitlesenden Frauen nicht sofort finden Großes Grinsen

Tzes, tzes.... da spricht man immer von weiblicher Rafinesse und da werden einfachste Zusammenhänge nicht erkannt huahua

Gruß
Uli

...jaja, wieder ein Thread der geteilt gehört.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#53
@ Liebster Dirk, ich komme aus der Finanzbranche (habe BWL studiert, bin CEFA etc...)....und bin "nur" blond gefärbt....dies war meinerseits als Scherz gedacht...was ich durch die Setzung entsprechender Smilies zu untermalen versuchte.....ok ging wohl daneben. Feixen


@ Lieber Uli,
schön wieder von Dir zu lesen Zwinkern
wegen mir müsst ihr keine Threads teilen oder in den OT-Bereich verschieben. Ich bin flexibel im Geist, verstehe Spass und fand diesen C3-Technik-Thread überaus informativ huahua huahua huahua huahua


Ganz liebe Grüsse an Euch 2 Blume
Andrea
  Zitieren
#54
@ fsahm: wie schon gesagt ich werde mal versuchen ihn am woe zu erreichen weil unter der woche ist es so gut wie unmöglich..dann werde ich bilder sowie details nennen...ob sich ein treffen einrichten lässt weiß ich nicht da er wie gesagt sehr beschäftigt ist..aber ich hoffe das ich alle skeptiker mit fakten überzeugen kann..

Gruß Michi
  Zitieren
#55
Hallo Michi,
das wäre sicherlich ausserordentlich interessant, wo man bestimmt das eine oder andere dazulernen könnte.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#56
schön das langsam wieder ein vernünfter Ton Einzug hält...hätte es ja gerne sofort mit fakten belegt aber wenn man diese nicht fest auf der hand hat gehts halt leider nicht sofort und gleich.

Grüße michi
  Zitieren
#57
Zitat:Original von michinator
@ fsahm: wie schon gesagt ich werde mal versuchen ihn am woe zu erreichen weil unter der woche ist es so gut wie unmöglich..dann werde ich bilder sowie details nennen...ob sich ein treffen einrichten lässt weiß ich nicht da er wie gesagt sehr beschäftigt ist..aber ich hoffe das ich alle skeptiker mit fakten überzeugen kann..

Gruß Michi


Hahaha!!!..sicherlich Michi.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen..das glaub ich kaum. Du machst grad wirklich nen schlimmen Fehler...Du fängst an, dich zu rechtfertigen eierst rum..und ruderst zurück...böse..böse..das ist wie aufer Straße..wenn dir einer anne Karre pissen will...hau ihn sofort und richtig auf die Maske, oder halt die Fresse und lauf...aber nicht labern...dann kriegst Du richtig aufn Pöter..mit Recht Bääh!

Ob dein Kumpel sich Spiritus in die Birne oder in Tank kippt...beides ist sicherlich möglich und kann auch Sinn machen...interssiert aber schon lange keinen mehr...also lauf, oder mach jetzt Licht ans Fahrrad.... Zwinkern
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#58
Welch herrliche Ausdrucksweise Du hast, Frida.............. Feixen Feixen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#59
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen frida, du bist der Oberknaller sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
besser hätte man(n) es nicht ausdrücken können Yeeah!
Gruss Didi Hallo-gruen...immer noch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#60
ach gottchen wie lustig es doch wieder wird sich vor Lachen auf dem Boden wälzen so etwas wie normale sachliche gespräche scheint es ja nicht mehr wirklich zu geben..aber leutchen ich kanns verstehen,schätz bei euch pissts genauso wie hier bei uns und das kann einen jegliche laune verderben..naja ist mir nun inzwischen auch scheiß egal was ihr denkt..wenn es keinen interessiert oder er es für nötig hält bis zum woe zu warten bis ich beweise hab dann ist mir das nun auch schnuppe.sehe keinen grund mich hier von ein paar oberheini´s blöd anreden zu lassen..

nun ja dann werde ich mal frida´s rat folgen und mich am a... lecken lassen..

Hallo-gruenmit echt amüsierten Grüßen michi sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HYDROCARBON LLC. CUSTOM PARTS FOR CORVETTES Chevyvette90 14 13.233 23.02.2020, 20:49
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 9.923 20.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: kadl18
  Vorsicht: Phishing Email von Keen Parts im Umlauf Yankeededandy 3 3.792 14.04.2015, 05:25
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C&P USA Parts in NL Carioca83 0 2.373 11.11.2014, 20:56
Letzter Beitrag: Carioca83
  D & R Cars & Parts bismarck61 4 3.504 02.06.2014, 11:22
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de