MP brake bootser passt nicht - warum?
#1
Hallo!

habe mir ein MP scheibenbremsen umrüstsatz mit brakebooster für meine 64 C2 gekauft, (orig MP kit für 64 er)
nun glaube ich das die booster anbindung an die spritzwand nicht passt.

im ersten bild seht ihr den booster (wie ich ihn geliefert bekommen habe) die schraubanbindung (schraubplatte zum befestigen an die karroseriefeuerwand) ist schräg.

nun ist meine anbindung senkrecht ( so wie bei dem 2 bild).
also wenn ich den booster so anschrauben würde , dann würde er aus der motorhaube schräg rausschauen,.

wo liegt der fehler? stimmt der kit nicht, oder habe ich ein anderes baujahr als 64?

vieleich kann mir jemand mit seinem wissen helfen .

vielen dank

erwin
salzburg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
und das bild so wie meine feuer wand aussieht, die befestigungs fläche ist senkrecht,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Jep, der Booster wird definitiv gerade drangeschraubt...ist in meiner original auch so. Da sind keinerlei Winkel dazwischen.

Kannst Du die winkel einfach weglassen ? Passt das dann noch ?
  Zitieren
#4
hallo
ich glauzbe dann würde die länge nicht stimmen, auch passen die schraublöcher nicht,
ich glaube das ich einen anderen verbindungs winkel brauche (gerade anbindung)
nur komischer weise ist auf der mp page genau dieses bild (mit schräger anbindung)
abgebildet.

bin dankbar für jeden hinweis
grüße
erwin
  Zitieren
#5
Hallo Erwin,
meine Spritzwand (Du nennst es Feuerwand) ist auch senkrecht (63er Modell). Nehme an, dass es sich in den Baujahren nicht geändert hat.
Zwischen meinem Bremskraftverstärker und der Spritzwand befand sich ein Adapterstück, welches die Neigung zwischen Verstärker und Spritzwand ausgeglichen hat. Fehlt Dir dieses Teil? Es handelt sich um eine Blechkonstruktion von etwa der Größe eines sechstel Schuhkartons. Sorry, im Moment kann ich es nicht besser beschreiben.
Wenn Dein Auto vorher keinen Bremskraftverstärker hatte, fehlt es Dir definitiv. Der Hauptbremszylinder bei den Männermodellen (ohne Verstärker Großes Grinsen ) sitzt direkt auf der Spritzwand.
  Zitieren
#6
Lese gerade Mickeys Posting. Verwirrt mich nun ein wenig.
War das Adapterstück bei mir nicht original? Zumindest sieht es nicht aus wie nachgestrickt.
Ohne diesen Adapter würde die Stange auch nicht gerade in die Fahrgastzelle führen. Zumindest bei meinem Auto.
  Zitieren
#7
hallo frank!

das blechbiegeteil in der größe von 2/16 schuhkartons ist dabei,
sieht mann auf den ersten bild , nur das dieses stück einen winkel von ca 30 grad hat,
meine spritzwand ist aber senkrecht, ich nehme aber an das der brems zyleinder waagrecht montiert werden muss
und nicht 30 grad nach oben?
grüße
erwin
  Zitieren
#8
Ein wenig soll er schon nach oben stehen.
Und das Blechteil, welches ich meine, sieht anders aus. Ist eher eine Konstruktion aus vier Blechen, die so eine Art Gehäuse ergeben. Jedenfalls nicht so, wie der einfache Streifen auf Deinem Bild.
Ich muß bald nach Nardo, werde aber trotzdem versuchen, morgen in meiner Halle das Teil zu finden und ein Foto machen.
Bitte nicht drängeln, so wie es aussieht, ist Dein Auto noch eine Resto, so dass Du Zeit haben solltest.
Wenn das Foto morgen hier nicht eingestellt sein sollte, bitte ich um eine Erinnerung ab Mitte nächster Woche.
Dann mache ich es, versprochen.
  Zitieren
#9
So sieht das orschinool aus.

[Bild: 05120015_t_bg.JPG]
  Zitieren
#10
hallo!

vielen dank für das photo, wie ich sehe ist das ding schräg nach oben montiert, vieleicht passt es ja wirklich?
ich habe im internetz noch ein foto gefunden wo der bremszylinder auch schräg nach oben steht,
mir kommt die anbindung trotzdem zu schräg vor,

viele grüße

erwin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.077 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Nicht für MN Fans perlen 7 2.075 18.03.2023, 11:42
Letzter Beitrag: perlen
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.889 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 9.567 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 2.843 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de