hilfe !!! zv waeco mt 350
#1
Smile 
ich brauche hilfe !!!ich habe zentralveriegelung von WAECO mt 350 universal gekauft und paar mal probierte ich es einzubauen ohne erffolg zuhaben. bitte hatt jemand erfahrung dammit ? ich brauche eine schema zum koreckt instalieren. herzlichen dank vorraus milos Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo,
Das ist ganz einfach. Ich habe bei mir die gleiche verbaut, am Lock / Unlock- Schalter angeschlossen.
Bei den waeco ist aber normalerweise immer eine Beschreibung samt Anschlußplan für + oder - gesteuerte ZV, Impuls oder Pumpengesteuerte ZV dabei, ich würde da den Verkaüfer nochmals fragen, ansonsten könnte ich Dir die Seiten des Anschlussplans jederzeit mailen
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
hallo axel ich habe der schaltplan von waeco und ich habe drei mo¨glichkeiten versucht nur die erste funkcionierte cca 1 woche dan funkcioniert nicht auch die tur schalter . ich habe da in vette forum gelesen das mus 2 relays eingebauen werden. sorry ich bin amateur and dan ich brauche einfache plan wohin kan man die bestimte kabel anzuschliesen kanst du mir hilfen?
  Zitieren
#4
Das Forumsmitglied "Mijosch" hatte mal eine Beschreibung zum Einbau einer ZV hier eingestellt. Versuch mal, ob Du diesen Beitrag über die Suchfunktion findest. Ist allerdings schon 3 Jahre oder länger her.
Frank
  Zitieren
#5
Hallo, wenn der Steurestrom der Funkfernbedienung zu schwach sein sollte, kann man das über 2 Relais ansteuern,( Relais kl 30 auf Dauerplus, Kl 87 auf Lock-Unlock-Schalter, Kl 86 auf Waeco-Signalausgang, Kl 31 auf masse.) das hatte ich mal bei so einer billigen ebay-Funk-ZV, bei der Waeco müsste es aber so funktionieren, ich habe meine vor fast 3 Jahren eingebaut, seit dem keine Probleme damit. Wenn sie vorher ging, müsste sie doch jetzt auch noch funktionieren, evt ist ein Kabelverbinder schadhaft, falls nicht gelötet wurde, oder die Sicherung der Waeco.
Evt ist nur die Sicherung des Waeco defekt, (wenn die Blinkansteuerung falsch angeschlossen wurde) denn wenn die Blinker beim auf -und zusperren vorne und hinten leuchten sollen, muss man das über Dioden schalten.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Hallo Axel,

bei der 84er ist das vergleichsweise einfach. Yeeah!

Die 88er hat eine andere, wesentlich kompliziertere Schaltung am Türschalter. Hier wird beim Öffnen oder Schließen über den Schalter jeweils Masse auf einen Pol gegeben, der vorher Spannung hatte.

Also, gleichzeitig Spannung wegnehmen und Masse geben. haarsträubend

"Vette-Doc" hatte mal im CFF einen Schaltplan eingestellt, mit dem ich allerdings nicht zurecht kam.

Am einfachsten ist es, den Türschalter zu umgehen, und direkt an die Stellmotore ran.

Damit umgehst Du allerdings auch die Diebstahlwarnanlage, die aber auch keiner braucht. Da kann man Besseres nachrüsten. Es gibt außerdem noch die Wegfahrsperre.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.837 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.304 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  C4 mit 350 PS? tots 22 5.717 07.04.2022, 06:33
Letzter Beitrag: Testfahrer
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.930 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.491 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de