Batteriejogger - Haube zu/auf?
#1
Hallo,

ich habe von Ctek ein Batterielade/erhaltungsgerät. In der Bedienungsanleitung steht, man soll für ausreichend Belüftung sorgen. Bisher hatte ich immer die Haube offen, doch befürchte ich, dass dies auf Dauer evtl. nicht so gut für die Haube ist. Daher meine Frage, ob man die Haube auch zu machen kann (nicht eingerastet wg. den Kabeln), wenn das Gerät angeschlossen ist. Die Batterie befindet sich bei meiner '65 ja direkt neben den Belüftungsschlitzen. Ausserdem ist im Motorraum ja genügen Platz und nach unten ist sie eh offen. Danke vorab!

Noplan
  Zitieren
#2
Hallo !
Ich denke mal, der Hinweis "ausreichende Belüftung" ist nicht auf den Motorraum sondern
den Abstellplatz des Wagens bezogen. Es geht um die gifitgen Dämpfe, die beim Ausgasen
einer Batterie austreten können.

Ist aber alles halb so wild, normalerweise treten keine Probleme auf. Die Geräte von C-Tek
sind elektronisch gesteuert und die Batterie wird in keinem Falle zum Kochen gebracht, und
daher ist die Ausgasung wirklich minimal.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Ich betreibe den Jogger über den Zigarettenanzünder. Die Haube habe ich nur aufgelegt, allerdings eher um die Dichtungen zu entlasten, nicht wegen der Entlüftung.
Zitat:direkt neben den Belüftungsschlitzen. Ausserdem ist im Motorraum ja genügen Platz und nach unten ist sie eh offen
Vergiss die Spaltmaße nicht Feixen
Du solltest wohl keine Batterie in der Abstellkammer laden - könnte für die Mäuse ungesund sein. Eine Garage ist aber wohl schon ausreichend groß.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haube C2 von 427 Model Raysimba 3 3.448 23.04.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Speed Demon unter SB Haube? Fitz 6 4.394 04.05.2011, 12:11
Letzter Beitrag: Fitz
  welche Spinne paßt unter die BB-Haube? Jackvette 0 2.070 31.10.2007, 08:56
Letzter Beitrag: Jackvette
  Big-Block Haube Frank the Judge 8 3.764 24.06.2005, 12:58
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de