Suche Armaturenbrett für c3
#1
Hallo Corvettegemeinde

Suche für meine C3 Bj. 77 linkes und rechtes Armaturenbrett - und evtl. das obere Teil -alles in schwarz.
Versuche auf diesem Weg etwas günstiges zu finden, weil die Neuteile sehr sehr teuer sind. Brauche sie ja nicht unbedingt (kann ja fahren), aber es wäre ein schönerer Anblick !
Bei mir sind sie gebrochen, und mit relativ dickem Leder überzogen worden - jetzt ist alles sehr eng und schaut so eingezwickt aus.

pontiac.bill@gmx.at
http://www.burning-wheels.at

Gruss Bill
  Zitieren
#2
Hallo Bill,

in deinem Fall solltest du einmal Jürgen Bien anrufen https://www.corvette-bien.de/
Ist ein ganz netter Händler und sehr hilfsbereit. Der hat bestimmt das Passende für dich.

....und bestelle ihm einen schönen Gruß von mir. Phone




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#3
Hallo aus Wilhelmshaven,

es gibt da in Amerika einen Händler, Willcox, ist auch im Internet, der ist durchschnittlich in Innenraumteilen ca. 30 Prozent preiswerter als andere Anbieter. Um die hohen Zölle zu umgehen, kann man bei ihm auch wahrscheinlich über Pettys Vette Shop bestellen.
Ich würde erst einmal versuchen, das Leder mit einem Heißluftfön abzubekommen. das Armaturenbrett zu reparieren und dann neu einzufärben. Ich habe dieses an anderen Teilen ausprobiert und mit der nötigen Sorgfalt sitzt der Lack so fest, wie der erste Lack der Firma, denn die unternehmen auch nichts anderes, als ihre in Grundfarbe hergestellten Armaturenbretter entsprechend zu lackieren.

Viele Grüße
Peter 01
  Zitieren
#4
Na ja, meinst Du nicht, daß auch Petty's den Zoll bezahlen und aufschlagen muß?

Den Tip mit dem Fön finde ich gut - aber Vorsicht: darunter befindet sich ja Kunststoff, der bekanntermaßen "hitzefühlig" ist!

Viel Erfolg!
  Zitieren
#5
Hallo

Erst mal danke für die Tips !

Das mit dem Leder abziehen geht nicht - dann habe ich ein richtiges Puzzle, weil es total zerbrochen ist. Vor allem wo der Tacho und DZM drin ist - das Teil kann man fast wie eine
Falttüre zusammenklappen.

Werd noch in dem genannten Shop suchen - und den Bien habe ich mir auch notiert.

Gruß Bill
  Zitieren
#6
Ach so, die unsprünglichen "Panels" sind schon so zerbrochen und werden nur noch von dem Leder zusammengehalten?
Ja, da kommst Du um einen Austausch natürlich kaum 'rum...

Und ich kann mir auch vorstellen, wie unschön es ist, da jedes mal beim Fahren draufgucken zu müssen.......
  Zitieren
#7
Na ja - so schlimm ist der Anblick auch nicht. Ist nur alles eng und so reingeklemmt - sieht
noch nicht aus wie eine Blutwurst ! Ich hätte einfach alles lieber etwas perfekter.

DZM funkt auch nicht, und da hätte man alles in einem machen können - aber es hat auch einen Vorteil. Mittelkonsole raus - 1 Schraube lösen - und ich kann den DZM mit dem
halben Armaturenbrett nach links klappen.

Kann man eigentlich den Stecker vom DZM (rosa, braun und schwarze Kabel) auch falsch
einstecken ? Oder geht nur ein Weg !
  Zitieren
#8
Zitat:Original von BillDZM funkt auch nicht, und da hätte man alles in einem machen können - aber es hat auch einen Vorteil. Mittelkonsole raus - 1 Schraube lösen - und ich kann den DZM mit dem
halben Armaturenbrett nach links klappen.
Guck' - kann also sogar vorteilhaft sein....... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber gibt's nicht (wie in den Staaten) auch hier einen "Wrecker", der eine ansonsten total beschädigte Corvette zum Ausschlachten hat?
  Zitieren
#9
Zitat:auch hier einen "Wrecker"

Auch wenn ich mich wiederhole. Kopfschütteln
Das ist Jürgen Bien (unter anderem), dessen Adresse ich weiter oben geposted habe.


Gruß
Wilfried

... und den Bien sollte man sich nicht notieren, sondern dort anrufen!
  Zitieren
#10
Okay, wieder schlauer geworden - ich dachte, der handelte eher mit Neuteilen als mit Gebrauchten... Nichts für ungut!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 613 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.682 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.907 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 2.115 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.014 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de