Andere Sitze einbauen
#1
Hi
vieleicht kann mir hier jemand einen Rat geben Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen in meine Corvette C3 ein paar Recaro Sitze einzubauen Nunwollte ich wissen ob ich für den einbau dieser Sitze noch Teile von den orginalen Sitzen behalten muss Wie sieht das aus mit den Schienen und den Konsolen ?????Oder wie kann ich die Recaros Verbauen
  Zitieren
#2
Hallo

Ich habe das mal versucht, Recaros aus meinem Manta B zu verbauen.
Sind etwas zu breit und man kann den Sitz dann nicht mehr weit nach vorne schieben, da er an der Mittelkonsole anschlägt. Ist bei uns so nicht erlaubt, da die Sitze verstellbar sein müssen beim TUV Besuch.
Die Manta B Sitzschienen habe ich verwendet und einfach Laschen angeschweisst, um die originalen Aufnahmen im Vetteboden zu gebrauchen.
Ich habe dann einen Recarositz abgezogen und man könnte die Armlehnschienen etwas zusammenbiegen, um den Gesamtsitz schmaler zu machen, so dass er an der Mittelkonsole vorbeikommt.
Habe das ganze Projekt aber dann abgebrochen, da ich mich dazu entschloss, die original Vette Sitze auf Kopfstützen umzurüsten und neu zu beziehen, was dem Wagen seinen Oldielook lässt.

Habe aber C3en gesehen, die diese Sitze verbaut hatten. Sieht OK aus für spätere C3 Vetten, aber bei Chrome-Stossstangen-Vetten nicht so richtig zeitgemäss.

Alles in allem, die Sitze passen rein und wenn man neu bezieht, mit einigen kleinen Abänderungen sogar sehr gut.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo
Ich habe Koenig K5000 Sitze in meine 79er eingebaut. Ich habe verstellbare Universal-König-schienen genommen und dann angepasst.
Die König sitze gibts auf wunsch ohne die beiden 4-punkt gurte löcher und in verschiedenen Farben.
Es ist ziemlich knapp mit den sitzen. Sie streifen ein wenig an der türverkleidung mit den Schulterpolstern und zwischen Miteltunnel und sitz hat gerade noch eine Landkarte platz.
Auch die sitze selber sind ziemlich eng, aber habe SUPER Seitenhalt!!!
Ausserdem kann man sie nach vorne klappen und die dächer hinten verstauen.
Wenn ich sie nach vorne klappe, dann stehen sie an den Sonnenblenden an,.. nur so als grössenreferenz.

Mit meinen 1.66 bin ich relativ klein und sitze anschlag ganz HINTEN! auch kopffreiheit ist wegen der Dickeren sitze weniger geworden, was mir aber entgegenkam. ...jetzt sehe ich endlich auf die strasse Feixen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Bei Rüddy

aus dem Forum habe ich in seiner 72er C3 Sportsitze gesehen.

Typ unbekannt.

Christian
  Zitieren
#5
Sind Sitze aus der C4.
Einfach Galerie anklicken.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
@ Rüddy

sieht ganz gut aus. Passen die einfach so oder braucht man Hammer und Meißel ???

peterR

  Zitieren
#7
Die Konsolen müssen umgebaut werden.

Aaaaaber:
Gegenüber den C3-Sitzen sitzt man höher
und weiter vorne, d.h. der sowieso schon
geringe Platz im Innenraum wird noch kleiner.
Nix für Leute mit langen Beinen oder über 185 cm.
Ein kleineres Lenkrad ist Pflicht!

Der Seitenhalt ist aber suuuper.

Nachdem ich jetzt wohl endlich das richtige Leder
für meine alten Originalsitze gefunden habe,
wird als Winterarbeit wieder umgerüstet.

sitzende Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
@ Rüddy

Danke aber dann doch wohl nix für mich ich hätt jetzt schon gerne ein paar cm mehr Platz für die Beine

peterR

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.703 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Relaischaltung für Fernlicht einbauen Makai9988 10 1.665 01.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: flashy
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.173 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Scheinwerfer einbauen öltaucher 5 2.512 19.02.2021, 08:58
Letzter Beitrag: öltaucher
  Armaturenbrett wieder einbauen peterR 32 5.630 10.02.2021, 01:59
Letzter Beitrag: peterR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de