Neues von der Scheinwerferfront
#31
Hallo zusammen,

also ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Jeder will aber keiner kann wohl so richtig!

Bei uwf-Interieur gibt es das doch schon und sieht doch brauchbar aus.
Und der Preis ist doch ganz ok!


*** Schaut mal hier ***


Mein Tipp: Diesen Satz kaufen und mit Xenon (150,- Euro) nachrüsten.
Ist halt dann ohne Tüv!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von C5pewter
....
Mein Tipp: Diesen Satz kaufen und mit Xenon (150,- Euro) nachrüsten.
Ist halt dann ohne Tüv!


Wer vorsätzlich ohne TÜV rumfährt, sollte min. für 1 Jahr
sein Verhalten beim verordneten Spazierengehen überdenken müssen. Kopfschütteln

Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#33
Hi,

es regt sich doch niemand auf. Wir zeigen nur unseren Stand der Entwicklung und erkunden den "Markt" (bitte nicht so verstehen, daß ich hier ein Händler werden will)

Da solche Projekte immer recht kostspielig sind, will man doch sehen ob man überhaupt Abnehmer findet.
Die Klappscheinwerfer des Wettbewerbs sind sicherlich ebenso brauchbar (greif doch zu) doch mir persönlich aus optischen Gründen zu sehr ein Schnellschuß.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#34
Zitat:Original von CustosOnLinux
@ ICE-T

soweit ich das lesen kann, sind die Module beim Wettbewerb auch extra zu ordern.

Öööhhm, eigentlich nicht. Laut UWF Seite sind die DE Scheinwerfer bereits im Preis von 349 Euro enthalten:

Zitat:Dieser Umbausatz ermöglicht den Einbau von Hella DE-Modulen (im Lieferumfang enthalten).

Grüße

Jochen
  Zitieren
#35
Hallo
Hat sich hier überhaupt schon mal jemand Gedanke darüber gemacht, wie es mit der Lichtausbeute aussieht ?
Die Lampenhersteller machen da unzählige Tests, und erreichen oftmals nur ein sehr befriedigendes Ergebnis.
Schaut mal hier den Test an :https://www.autobild.de/test/zubehoer/ar...el_id=7361
Das sind wohl alles Serienlampen, aber das Ergebnis ist hier schon nicht so toll.
Die Tüfeintragung ist dann wieder ein anderer Part.

Also mir drängt sich der Gedanke auf, dass es hier wirklich nur um die Optik geht, und alles Andere , aussen vor bleibt.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#36
Zitat:Original von CustosOnLinux
@ ICE-T

soweit ich das lesen kann, sind die Module beim Wettbewerb auch extra zu ordern.

Zur Orientierung: Die Module bewegen sich im Einkauf ja schon im 300Eur Bereich und für 99 Euro kann man so einen Einbausatz nicht bauen.

Jedoch Preise stehen noch nicht fest. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Zitat:Dieser Umbausatz ermöglicht den Einbau von Hella DE-Modulen (im Lieferumfang enthalten).
Auch die Optik wurde verbessert, da die Deckel 50mm weniger öffnen! Der Umbausatz enthält folgende Bauteile:


2 Hella DE-Abblendscheinwerfer 50mm

2 Hella DE-Fernscheinwerfer 60mm

1 Elektrosatz

2 Anbauplatten aus Aluminium

2 Anschläge für Scheinwerferantrieb

2 Zusatzverblendungen

20tlg. Befestigungsset

Kleber für die Verblendung

Gruß
Thorsten

P.s Ich will Eure Arbeit auf keinen Fall mies machen Kopfschütteln
Finde es optisch sehr gelungen, aber wenn die einen das zum Preis "X" ohne und die anderen mit Leuchtmitteln verkaufen, sollte man schon seine Gedanken ins Spiel bringen dürfen.
  Zitieren
#37
Zum Thema Preis: Habe meinen Fehler erkannt und ziehe daher die Behauptung zurück.



@ICE-T
Ich habe bisher noch keinen Preis genannt. DomE auch nicht.
Es steht ja auch noch keiner fest, da wir noch nicht zusammengerechnet haben was man verlangen muß um wenigstens die Kosten zu decken.
Zudem ist das Teil noch nicht fertig und ich bin noch keinen Meter damit gefahren.
Daher ist eine Auskunft zur Lichtausbeute nur im Rahmen einiger Tests die ich mit einem Scheinwerfer in der Hand im Garten gemacht habe, möglich.
Es handelt sich dabei um Hella Module (die, die auch den Test für die Auto Bild gemacht haben)
die ohne Klaarglas, Streuscheiben oder sonstigen Verblendungen auskommen.
Die Lichtqualtität bestimmt daher der Hersteller.

Ihr könnt versichert sein, daß ich zuerst einige hundert Kilometer mit einem Satz fahre, bevor ich das auf Forumsteilnehmer loslasse.


Mal eine Gegenfrage: Wenn der Preis von UWF so toll ist, und die Scheinwerfer ebefalls, warum sehe ich dann auf Treffen nicht ein einziges Fahrzeug damit rumfahren?

Bisher habe ich nur diverse Umbauten auf ähnliche Scheinwerfer wie Molle sie baut gesehen.
Auch eine gute Lösung, doch will ich gern die Klappscheinwerfer erhalten.

So und nun genug vorerst. Ich nutze lieber die Zeit für weitere Arbeiten.

Hallo-gruen

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#38
Ja,
da hab ich wohl nicht richtig gelesen, die Lampen sind bei UWF drin.

Die Lampen stehen mit 90 Euro bzw 86,50 pro Stück im Hella Katalog, macht 353 Euro (minus wahrscheinlich seiner Händlerprozente).

Dann bekommt Ihr den Umbausatz ja quasi geschenkt, er hat den Preis auf 349 Euro gesenkt. Na dann, schlagt zu! Ich treibe den ganzen Aufwand mit Shaker und so nur zum Spaß und habe keine Ahnung, was ich da tue Feixen

@ ICE-T: Kein Thema, dafür ist es ein Forum.
Es geht mir wie gesagt nicht so um den Preis, auch wenn es schön wäre aus der ganzen Arbeit ein wenig nutzen zu ziehen, aber das ist nicht das Hauptargument. Es soll besseres Licht geben, besser funktionieren, halten und geil aussehen. Oder kaufst Du immer die billigsten Sachen für dein Auto, die es gibt? Feixen

@Molle: Cool...Sieht auf jeden Fall gut aus. Das sind die 90mm Module von Hella, oder? Gefallen dir die 50mm nicht? Auf jeden Fall Respekt
Ich mag die Klappscheinwerfer aber mehr... Zwinkern

@fliegerdidi: Ja haben wir, auch UWF hat das getan, er hat auch Fotos drin, und ich glaube jede Taschenlampe hat eine höhere Lichtausbeute als die Originalen Scheinwerfer der C5. Es ist schon ein Riesenunterschied, den man aber, wie auf den Fotos zu sehen, nur schwer festhalten kann. Aber: Die Scheinwerfer auf unseren Nachtaufnahmen stehen gleich hoch!!!! Es ist definitiv eine höhere Ausleuchtung vorhanden.

Gruß Dom
  Zitieren
#39
Die sehen sehr gut aus.....hoffe, Ihr seid demnächst fertig mit Eurer Entwicklung...dann werd ich mir wohl so einen Satz abfischen..

Gruß André
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Vette58

Nicht eher an diesen lustigen Gesellen aus "Short Circuit"?

Gruß
Uli
Genau: Nummer 5 lebt!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber ich find' auch, daß das cool aussieht... (Dann noch mit dem Laserpointer garniert... Feixen)
Ich freu mich jedenfalls schon auf Bilder auch mit Blende - selbst wenn das für mich (mangels C5) gar nicht infrage kommt!

Und mit Fernlicht innen hätte zu sehr nach "Schlafzimmerblick" ausgesehen? Kann ich mir gerad' gar nicht vorstellen... Hast Du davon auch noch Bilder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.180 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.911 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.075 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 23.492 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.295 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de