Hilfe!
#11
@ KnightRainer:
Kabelbruch oder Wackelkontakt Yeeah!

Wenn Du nicht einiges an Kleinigkeiten selbst machen kannst, wird der Unterhalt einer Vette richtig Teuer.
Gerade Fehler, welche sporadisch AUftreten, können nur gesucht und gefunden werden, wenn diese Fehler auftreten.
Solche Sachen in der Werstatt beheben zu lassen, kann sehr teuer werden.

In Deinem Fall müsstest Du die Türverleidungen beider Türen abbauen und dann an jedem Kabelbund an fast jeder Stelle ordentlich runschütteln, ziehen, verbiegen...

Alle Steckverbindungen müssen richtig überprüft werden, Kontakte müssen begutachtet werden usw.

Das Gleiche mit den Kabelbäumen hinter dem Amaturenbrett.
Batteriekabel müssen sorgfältig überprüft werden.
Ankommende und abgehende Kabel, vom Sicherungskasten und der Steuerelektronik.

Das ist massig Arbeit und kostet viel Zeit, aber es nützt nichts.

Solche Dinge kannst Du nur durch eine Werkstatt erledigen lassen, wenn Du massig Knete hast.

Grüsse an dich und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung, wünscht Dir der OSC-Canibalist STRUPPI
  Zitieren
#12
Hallo Knight Rainer

Erstmal mein absolut ernstgemeintes Mitgefühl Augenrollen - ich kann mir vorstellen das du enttäuscht bist nach soviel Theater... und jetzt auch noch so ein Elektrikfehler.
Wäre für mich auch nix!
Passiert sowas "öfter" bei den C5-Vetten?! haarsträubend

Gruß Olli
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von STRUPPI
In Deinem Fall müsstest Du die Türverleidungen beider Türen abbauen und dann an jedem Kabelbund an fast jeder Stelle ordentlich runschütteln, ziehen, verbiegen...
an einem 3 Jahre alten Auto?

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Naja traurig fand ich schon die Frage warum nicht alle C5 mit einem Getriebeölkühler serienmässig das Werk verlassen.

Meine Werkstatt macht schon sehr viel ohne etwas dafür zu berechnen. Was viel mehr nervt ist überhaupt zur Werkstatt hinzufahren, Wagen da lassen, oder auch nicht. Hauptsache ständig hinfahren und irgendeinen Fehler dran haben.

@Olli-C5
Es hiess eigentlich, dass die C5en wesentlich alltagstauglicher sind als die C4en. 2 Monate und 4Tsd. KM lief sie jetzt ohne Probleme, ausser dass sich links der Fensterheber verabschiedet hatte.
Bin schon einigermassen abgenervt im Moment...
  Zitieren
#14
Hast Du eigentlich keinen Corvette-Club in Deiner Nähe?

Hier im hohen Norden ist der Hamburger Club für die "zwischenmenschlichen Beziehungen" zuständig, wo solche Probleme zusammen besprochen und behoben werden.

Wenn Du solch ein Automobil bewegst, dann solltest Du "Gleichgesinnte" haben, mit denen man "Erfahrungsaustausch" betreiben kann.

Ich mache dieses seit 1992, zuerst mit einer 1982er und nun mit einer 2003er und habe immer Ansprechpartner, mit denen man regelmäßig am Telefon hängt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Meine Garantie ist nur seit 2 Monaten abgelaufen
Meine Batterie war auch kurz nach Ablauf der Garantie hinüber. OK!

Bei deiner Beschreibung mit den Eletronikfehlern, losing Communications und evtl. Batterieproblemen fällt mir doch gleich wieder ein altes C5-Problemchen ein.
Es kam wohl schon häufiger vor, dass die Delco Batterien nach Jahren undicht wurden. Da die Batterie ermal noch ganz nochmal funtioniert, bemerkt man den Fehler erst, wenn die Batterie richtig am auslaufen ist oder wenn die darunter liegenden Steuergeräte und Kabel Fehlermeldungen bringen, weil sie schon durch die ausgetretene Flüssigkeit total zugesüfft sind.

Ich würde erst mal die Batterie ausbauen und überprüfen. Nach Möglichkeit gleich gegen eine Optima RedTop mit vorne liegenden Polklemmen austauschen. Wenn Du von oben tatsächlich ausgetretene Flüssigkeit erkennen kannst, wären die darunter liegenden Kabel und Steuergeräte zu prüfen. An die kommt man besser dran, wenn man den rechten Kotflügel demontiert.
Wenn der Fehler da liegen sollte, könntest Du mit den Steuergeräten noch Glück haben, da ja manchmal alles zu funktionieren scheint, könnte es lediglich an beschäditen Kabel liegen. Würde die "Losing Communication-Meldung" erklären..... und da laufen so einige Kabel Augenrollen
Mit Glück meine ich: Kabel kann man leicht reparieren, wenn auch mit viel Zeitaufwand. Steurgeräte kosten gleich wieder richtig Geld.

Das Problem kann aber auch ganz wo anders liegen, aber das hier beschriebe ist zumindest mal kein Einzelfall.
Sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich kontrolliert werden, da der Schaden nach und nach immer größer wird.

Jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken (oder andersrum).
Das wird schon wieder OK!


Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#16
Es könnte auch noch der Massesammelstecker und der linken Schwellerabdeckung schlechten Kontakt haben.Über diesen Stecker kriegen Cockpit und Türe ihre Masse.
Die Fehler im Cockpit haben ausser im Starconnector und der Masse links unten an der A-Säule keinen Zusammenhang.
Du mußt nur die Schwellerverkleidung von hinten nach vorne leicht anheben(ist nur mit Clipsen fest)und rausziehen,dann siehst du links unten hinter der A-Säulenverkleidung den Massesammelpunkt.
Wackel mal dran und leuchte mit der Taschenlampe hinter die A-Säulenverkleidun und guck nach ob die M6er Schraube fest ist,ggfs.mit 10er Maulschlüssel nachziehen.
Ansonsten telefonieren wir morgen vormittag(ich habe deine Nummer).
Probier aber erstmal die Sache mit der Masse. Hallo-gruen
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
hab hier noch ein Bild mit demontierten Kotflügel gefunden wo man das SG gut sehen kann.
Aber wie gesagt. Kann durchaus was anderes sein und ich hoffe Werner hat recht. Wäre bestimmt einfacher. Würde zur Sicherheit trozdem mal die Batt gegen ein RedTop austauschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#18
Übersicht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#19
die 2 Steuergeräte(PCM und TAC)haben keine Auswirkung auf einige Fehler,ausser vielleicht reduzierte Motorleistung oder so,aber nicht auf die Funktion der linken Türe.
Das würde ich eher ausklammern,also Ruhe bewahren. Engel-3
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Zitat:also Ruhe bewahren
Das auf jeden Fall Prost!

Also Rainer. RUHIG BLEIBEN OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.103 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.717 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.301 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.768 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Zündschloss defekt? Hilfe skorpio 15 10.338 01.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pulver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de